Solved
4 GB Datenbonus lässt sich nicht aktivieren
2 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
Seit Mitte der 1990er Jahre bin ich Telekom Festnetzkunde - einschl. Magenta Entertain M- Kunde und seit ca 2000 auch Mobilfunkkunde.
Heute habe ich den "Magenta Eins Prepaid Vorteil" eingerichtet- zusätzlich 1 GB Datenvolumen; das wird mir auch in der Magenta App korrekt angezeigt.
Am 14.9. 2023 habe ich den Mobil Prepaid Tarif gewechselt und zwar von "Prepaid S" zu "Jahrestarif 5G ".
Das enthaltene Datenvolume wurde von der Telekom heute von 3 GB auf 4 GB erhöht; auch das wird korrekt angezeigt (Magenta App).
Macht zusammen insgesamt 5 GB. Soweit, so gut.
Allerdings scheitert der Versuch, den angebotenen monatlichen Datenbonus von 4 GB zu aktivieren.
Es erscheint lediglich der Hinweis, {"2:pass not offered or not purchasable"} und es später erneut zu versuchen.
Diese Aktion habe ich seit 14.9. 2023 "des öfteren" erfolglos durchgeführt.
Haben Sie eine Lösung für mich?
Für Ihre Bemühungen, im voraus ein "Dankeschön"
Reiner Marquart
432
19
This could help you too
391
0
7
666
0
12
135
2
2
1 year ago
187
0
4
2 years ago
@Fritz Speck bist du in der MeinMagenta App mit Vollzugriff angemeldet?
1
Answer
from
2 years ago
Hallo, "Schwarzer Ast"
diese Option springt mir jetzt nicht direkt ins Auge; aber bisher konnte ich den angebotenen Datenbonus (im Tarif "Prepaid S") problemlos einlösen.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Grüße @Fritz Speck
Schau auch mal unter https://pass.telekom.de/history (WLAn ausschalten) ob du es nicht schon gebucht hast.
Und es geht nur eines von beiden.
Entweder die 500MB monatlich für die App-Nutzung oder der Treuebonus von 500MB/Jahr.
Wenn eines von beiden genutzt wurde, geht es nicht mehr in diesen Monat.
Und es ist nur monatlich und nicht wie bei Prepaid aller 28 Tage.
14
Answer
from
2 years ago
Danke für deine Geduld mit den "Unwissenden".
Ich habe die ganze Zeit via Laptop gelesen und geschrieben, deshalb hatte ich deinen Hinweis mit dem Link nicht gleich ausprobiert.
Hab' ich jetzt gemacht, und siehe da: 500 MB Datenbonus am 1.9.'23 um 7:21 Uhr gebucht.
Asche auf mein Haupt
Answer
from
2 years ago
Somit kannst du es auch erst wieder ab01.10. wieder buchen.
kein Problem, wichtig ist, das du nun weist was los ist.
Answer
from
2 years ago
Eine Frage noch:
wird der 500 MB Datenbonus für die "App Nutzung" automatisch eingelöst, oder auch monatlich und händisch? Dh müsste ich den dann erst deaktivieren,
um den größeren 4 GB Treue-Datenbonus nutzen zu können?
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Und @Fritz Speck
Das mal gemacht:
0
2 years ago
Hallo @Fritz Speck,
also Asche verstreuen wir hier nicht. Das macht zu viel Dreck 😉
Es wurden ja nun schon Lösungen gefunden, solltest Du aber noch Fragen haben, jederzeit gerne wieder.
Wenn Du einen Rückruf möchtest, hinterlege bitte in Deinem Profil Deine Rückrufnummer, dann rufen wir zurück.
Liebe Grüße
Karin Kr. 😉
0
Unlogged in user
Ask
from