Solved

4 GB Datenbonus lässt sich nicht aktivieren

2 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

Seit Mitte der 1990er Jahre bin ich Telekom Festnetzkunde - einschl. Magenta Entertain M- Kunde und seit ca 2000 auch Mobilfunkkunde.

Heute habe ich den "Magenta Eins Prepaid Vorteil" eingerichtet- zusätzlich 1 GB Datenvolumen; das wird mir auch in der Magenta App korrekt angezeigt.

Am 14.9. 2023 habe ich den Mobil Prepaid Tarif gewechselt und zwar von "Prepaid S" zu "Jahrestarif 5G ".

Das enthaltene Datenvolume wurde von der Telekom heute von 3 GB auf 4 GB erhöht; auch das wird korrekt angezeigt (Magenta App).

 Macht zusammen insgesamt 5 GB. Soweit, so gut.

Allerdings scheitert der Versuch, den angebotenen monatlichen Datenbonus von 4 GB zu aktivieren.

Es erscheint lediglich der Hinweis, {"2:pass not offered or not purchasable"} und es später erneut zu versuchen.

Diese Aktion habe ich seit 14.9. 2023 "des öfteren" erfolglos durchgeführt.

Haben Sie eine Lösung für mich?

 

Für Ihre Bemühungen, im voraus ein "Dankeschön"

Reiner Marquart

432

19

    • 2 years ago

      @Fritz Speck bist du in der MeinMagenta App mit Vollzugriff angemeldet?

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo, "Schwarzer Ast"

      diese Option springt mir jetzt nicht direkt ins Auge; aber bisher konnte ich den angebotenen Datenbonus (im Tarif "Prepaid S") problemlos einlösen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Grüße @Fritz Speck 

      Schau auch mal unter https://pass.telekom.de/history (WLAn ausschalten) ob du es nicht schon gebucht hast.

      Und es geht nur eines von beiden. 

      Entweder die 500MB monatlich für die App-Nutzung oder der Treuebonus von 500MB/Jahr.

      Wenn eines von beiden genutzt wurde, geht es nicht mehr in diesen Monat.

      Und es ist nur monatlich und nicht wie bei Prepaid aller 28 Tage.

      14

      Answer

      from

      2 years ago

      Danke für deine Geduld mit den "Unwissenden".

      Ich habe die ganze Zeit via Laptop gelesen und geschrieben, deshalb hatte ich deinen Hinweis mit dem Link nicht gleich ausprobiert.

      Hab' ich jetzt gemacht, und siehe da: 500 MB Datenbonus am 1.9.'23 um 7:21 Uhr gebucht.

       

      Asche auf mein Haupt

      Answer

      from

      2 years ago

      @Fritz Speck  schrieb:
      Hab' ich jetzt gemacht, und siehe da: 500 MB Datenbonus am 1.9.'23 um 7:21 Uhr gebucht.

      Somit kannst du es auch erst wieder ab01.10. wieder buchen.

       

      @Fritz Speck  schrieb:
      Danke für deine Geduld mit den "Unwissenden".

      kein Problem, wichtig ist, das du nun weist was los ist.

       

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Eine Frage noch:

      wird der 500 MB Datenbonus für die "App Nutzung" automatisch eingelöst, oder auch monatlich und händisch? Dh müsste ich den dann erst deaktivieren,

      um den größeren 4 GB Treue-Datenbonus nutzen zu können?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Und @Fritz Speck 

      Das mal gemacht:

       

      @→Mataimaki←  schrieb:

      Schau auch mal unter https://pass.telekom.de/history (WLAn ausschalten) ob du es nicht schon gebucht hast.

      Und es geht nur eines von beiden. 

      Entweder die 500MB monatlich für die App-Nutzung oder der Treuebonus von 500MB/Jahr.

      Wenn eines von beiden genutzt wurde, geht es nicht mehr in diesen Monat.

      Und es ist nur monatlich und nicht wie bei Prepaid aller 28 Tage.

       

      0

    • 2 years ago

      Hallo @Fritz Speck,

       

      also Asche verstreuen wir hier nicht. Das macht zu viel Dreck 😉

       

      Es wurden ja nun schon Lösungen gefunden, solltest Du aber noch Fragen haben, jederzeit gerne wieder. 

      Wenn Du einen Rückruf möchtest, hinterlege bitte in Deinem Profil Deine Rückrufnummer, dann rufen wir zurück.

       

      Liebe Grüße 
      Karin Kr. 😉

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from