Gelöst
Ablauf PrePaid vermeiden
vor 7 Jahren
Hallo, ich habe für meinen Vater eine PrePaid-Karte gekauft, die er ein-, zweimal im Monat benutzt, um einen Anruf zu machen. Da sind jetzt immer noch ca. 18 EUR drauf. Jetzt soll ich die Karte wieder aufladen, damit sie nicht verfällt. Ich dachte, es reicht, wenn die Karte regelmäßig benutzt wird? Warum soll ich 15 EUR dazu aufladen, wenn er noch 18 EUR hat? Das sehe ich nicht ganz ein. Gibt es eine andere Möglichkeit?
884
0
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
239
0
1
Gelöst
291
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Herzlich willkommen @andre.fuechsel
Leider nein , wenn seitens der Telekom eine Inaktivität festgestellt wird und weniger als 1 mal im Jahr Guthaben aufgeladen wird , kann bzw die Telekom die Prepaid Karte kündigen und letztendlich deaktivieren
Viele Grüße
5
von
vor 7 Jahren
Selbst wenn sich im Laufe der Jahre etwas Guthaben auf der Karte sammelt, so verfällt es ja nicht. Wenn irgendwann gekündigt wird, kann man es sich wieder auszahlen lassen.
VG Magmie
0
von
vor 7 Jahren
Er ist aber nicht inaktiv, er nutzt die Karte jede Woche (hab eben noch mal nachgefragt) für einen Anruf. Das sind dann 9 ct. pro Woche, die er vertelefoniert. Nicht viel, aber ist nicht inaktiv. Finde es inakzeptabel, bei Nutzung trotzdem eine Zwangsaufladung zu fordern.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 7 Jahren
Hallo, ich habe für meinen Vater eine PrePaid-Karte gekauft, die er ein-, zweimal im Monat benutzt, um einen Anruf zu machen. Da sind jetzt immer noch ca. 18 EUR drauf. Jetzt soll ich die Karte wieder aufladen, damit sie nicht verfällt. Ich dachte, es reicht, wenn die Karte regelmäßig benutzt wird? Warum soll ich 15 EUR dazu aufladen, wenn er noch 18 EUR hat? Das sehe ich nicht ganz ein. Gibt es eine andere Möglichkeit?
Um eine Aufladung wirst du nicht rumkommen. Ich würde in diesem Fall einen 5 EUR Voucher aus dem Telekom Shop nutzen.....
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/karte-aufladen
0
3
von
vor 7 Jahren
Es geht ums aufladen.
Genau wie du, kann auch die Telekom kündigen, wenn sie mag.
von
vor 7 Jahren
Um eine Aufladung wirst du nicht rumkommen. Ich würde in diesem Fall einen 5 EUR Voucher aus dem Telekom Shop nutzen..... Um eine Aufladung wirst du nicht rumkommen. Ich würde in diesem Fall einen 5 EUR Voucher aus dem Telekom Shop nutzen..... Um eine Aufladung wirst du nicht rumkommen. Ich würde in diesem Fall einen 5 EUR Voucher aus dem Telekom Shop nutzen..... https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/karte-aufladen
Um eine Aufladung wirst du nicht rumkommen. Ich würde in diesem Fall einen 5 EUR Voucher aus dem Telekom Shop nutzen.....
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/karte-aufladen
Hmm, finde aber nur ab 15 EUR. Wo gibt es 5 EUR?
0
von
vor 7 Jahren
Wenn du dem Link gefolgt wärst, hättest du das gefunden:
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von