Alphacomm Prepaid Services - eine seriöse Firma und offizieller Partner der Telekom?

Gelöst

Thema Magenta Mobil Start und Kontoaufladung:

Wir möchten das Prepaid Konto aufladen und zwar automatisch, wenn nicht ausreichend Guthaben vorhanden ist.

 

Die Telekom bietet allem Anschein nach keine Alternative als dies über die Firma "Alphacomm Prepaid Services B.V." in Holland abzuwickeln - das finde ich schon etwas komisch - aber hat wahrscheinlich Gründe um der Telekom die Kosten für den "Kleinkram" zu sparen. Schade, dass die Telekom das nicht selbst erledigen kann, aber heutzutage gewöhnt man sich daran als Kunde von A nach B gereicht zu werden.

 

Nun will man also die gewünschte automatische Daueraufladung mit Bezahlung per SEPA Lastschrift bei Alphacomm beauftragen. Jetzt kommt der Knaller: Diese Firma fragt nach Eingabe der BLZ doch ernsthaft nach den Login Daten zum Onlinebanking Konto meiner Bank. Geht's noch? Wer nicht ganz verblödet ist wird auf keinen Fall diese sensiblen Bankdaten auf einer Drittanbieterseite eingeben. Wer weiß, wer das wo speichert oder weitergibt? Meine Bank rät auf Nachfrage jedenfalls explizit davon ab.

 

Was bleibt: Alphacomm mit Paypal oder Kreditkarte bezahlen - Naja, ein mulmiges Gefühl bleibt mit dieser unseriösen Firma. Oder eben oldschool im Supermarkt eine Prepaid Karte kaufen gehen  Augenbraue

 

Liebe Telekom, muss das wirklich sein? Gibt's da keine bessere Lösung sein Prepaidkonto regelmäßig mit Guthaben zu füllen? Das nenne ich dem selbsternannten "Technologieführer der Telekommunikation" in Deutschland nicht würdig. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @Jonnyblue14,

ich melde mich für meinen Kollegen Klaus hier im Beitrag zurück, da er heute nicht im Haus ist. Es liegt auch schon eine Rückmeldung aus dem internen Fachbereich vor.

Kurz gesagt, können wir zu dem Punkt nichts sagen, da in dem Fall Alphacomm der richtige Ansprechpartner ist.

Ich verstehe die Bedenken, aber diese können mit einer Anfrage bei dem Anbieter sicherlich schnell aus der Welt geschafft werden. Tut mir leid, dass ich an der Stelle nicht helfen kann.

Liebe Grüße
Katharina S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Guten Morgen @KART0FFEL,

vielen Dank für Ihren Beitrag.
Ich habe Ihr Anliegen an die verantwortliche Abteilung weitergeleitet.

Freundliche Grüße und einen schönen Sonntag
Marita W.

Guten Abend @Marita W. Vielen Dank für die Bemühungen. Das Thema ist allerdings seit Jahren im Forum immer wieder angesprochen worden und es hat sich in all der Zeit scheinbar nichts verändert. Daher nehme ich an, dass sich das auch jetzt nicht in absehbarer Zeit ändern wird, was mich dazu veranlasst das Mobilfunk Produkt zu wechseln, leider. Grundsätzlich bin ich mit der Telekom sehr zufrieden, das Vorgehen dieses Subunternehmers finde ich jedoch mindestens fragwürdig.

LG 

Telekom hilft Team
Guten Tag @k.schmidt2010,

ich habe eine Rückmeldung erhalten.
Alphacomm ist eine seriöse Firma, ansonsten würde die Telekom nicht mit arbeiten.
Das die Alphacomm bei einer Abbuchung per Direktaufladung das Login haben will ist unverständlich, aber eine Entscheidung der Fa. Alphacomm.

Ab dem 1. September 2021 wird die automatische Aufladung über die Telekom möglich sein.

Nähere Informationen hierzu habe ich allerdings noch nicht.

Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende
Marita W.

Dies ist wenigstens ein erfreulicher Ausblick  --- wenn ich doch nur meinen F orumNamen wüßte!

Hallo @Marita W. ,

 

hoffentlich wird dann die Direktaufladung über die *102 auch bald wieder für alle angeboten.

 

Grüße

Offensichtlich arbeiten auch andere Firmen mit diesem "Service" zusammen. Nicht einmal die Rechtschreibung auf der Homepage dieser Fa. ist korrekt. Selbst die Deutsche Bank veranlasst eine Direktüberweisung an diese Firma ohne überhaupt zu wissen, ob eine Gegenleistung erfolgt. Geld wurde vereinnahmt, eine Aufladung den Handys erolgte aber nicht.

Telekom hilft Team

Guten Morgen @Bubo-Bubo ,

 

vielen Dank für deinen Kommentar in unserer Community. Fröhlich Du befindest dich hier unter einem ziemlich altem Thread. Seit dem 01. September 2021 arbeiten wir nicht mehr mit Alphacomm für die automatische Aufladung zusammen sondern stellen den Dienst selbst. 

 

Hat mit deiner Aufladung etwas nicht geklappt? Wird Unterstützung benötigt? 

 

Freundliche Grüße

Finn A.