Gelöst

Alt Tarif Xtra Clever

vor 7 Jahren

Sehr geehrtes Telekom-CommunityTeam.

 

Ich habe eine Frage zum Uralt-Tarif Xtra Clever. Hier wurden damals pro
eingegangener Anruf jede Gesprächsminute mit einem Cent gutgeschrieben.

 

Nun habe ich gehört, dass diese Karten im Internet hoch gehandelt wurden.
Und dass Einige sich die heutigen Tarife wie Flatrate zu Nutze machten, um
ihre Karten selbst aufzuladen, indem sie sich selbst angerufen haben.
Somit konnten sie eine maximale Gutschrift in Höhe von 30 Euro pro Monat
erreichen.

Ich möchte gerne wissen, ob diese Methode von Ihrem Hause als legal
akzeptiert wird, denn im eigentlichen Sinne sollte dieser Bonus doch
ausschließlich per eingegangen Fremdanruf abgerechnet werden. Im Internet
habe ich auch gelesen, dass diese Karten bei zu starker Nutzung von Seiten
der Telekom gesperrt wurden. Was der Legalität dieser Methode der
Eigensaufladung widersprechen würde.

 

Wer weiß mehr?

 

Gruß Alfredo

701

19

    • vor 7 Jahren

      Moin @Alfredo P.,

      Telekom kündigt aktuell scheinbar die restlichen Optionen. Somit erübrigt sich m.E. jede weitere Frage.

      https://www.teltarif.de/forum/s8944/telekom-kuendigt-die-xtra-clever-option-bestehender-xtra-karten/13.html

      VG

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Moin @Trippstein Toni

      Die Frage erübrigt sich damit nicht!

      Aber danke schonmal für die AW.

      Gruß Alfredo

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Wieso erübrigt sie sich nicht?
      Xtra clever ist eingestellt worden, auch für bestehende Karten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Alfredo-Pedro,

      wie @TrippsteinToni schon geschrieben hat, wurde die Option XtraClever zum 1. April 2018 gekündigt. Diese Option ist weder für Neukunden noch für Bestandskunden nutzbar.

      Viele Grüße
      Elvira H.

      14

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Christoph T.

      Das möchte ich gerne persönlich mitteilen.

      Wie kann ich Sie erreichen?

      Gruß Alfredo

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Alfredo P.
      Ich bin hier direkt über diesen Link zu erreichen. Zwinkernd
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/42369

      Viele Grüße
      Christoph T.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Christoph T.

      Ganz herzlichen Dank! !!!

      Ich melde mich darüber in Kürze.

      Beste Grüße

      Alfredo Pedro

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hi @Alfredo P.,

      meine liebe Kollegin @Elvira H. hat hier schon die richtige Antwort geschrieben.

      Zum 31.03.2018 wird die Altoption XtraClever eingestellt und kann ab 01.04.2018 nicht mehr genutzt werden. Die bisherige Gewährung eines Guthabens für ankommende Gespräche von 1 Cent je Minute entfällt zu diesem Zeitpunkt. Der Prepaid-Tarif bleibt davon unberührt und kann weitergenutzt werden. Angesammeltes Guthaben verfällt nicht und kann auch nach dem 01.04.2018 genutzt werden.

      Wir passen unsere Leistungen kontinuierlich auf die Bedürfnissen unserer Kunden an. Um dies tun zu können nehmen wir einzelne Produkte vom Markt.

      Viele Grüße
      Christoph T.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 4 Jahren

      in  

      302

      0

      2

      in  

      404

      0

      4

      Gelöst

      in  

      1110

      0

      21