Apple Music Abo nicht registriert

Gelöst

Hallo,

ich habe gestern mein Apple Music Abo bestellt. Leider bekomme ich beim Starten der Apple Music App nach dem Klick auf die Aktivierungs-SMS die folgende Meldung:

"Du hast kein Apple Music-Abo mit Deutsche Telekom"

Die Option ist aber in meinem Vertrag zu sehen, die SMS habe ich ja auch bekommen. Was mich allerdings verwundert hat ist, dass ich keinerlei Buchungsbestätigung per Mail bekommen habe, was sonst immer der Fall ist.

 

Any idea?

 

Viele Grüße

Markus

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo @Marco P.

 

Heute habe ich von der Telekom eine SMS erhalten, dass mir der Betrag für die sechs Monate Apple Music gutgeschrieben wurden. 

 

Das freut mich natürlich und ich möchte mich nochmals bei Ihnen und allen die in dem Vorhang involviert waren bedanken. 

 

Grüsse

Sven. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hi Justina. 

Ja es funktioniert jetzt. Alles bestens. Und danke nochmal für deine Dienste. 

 

Grüsse

Sven

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @markus.dietrich,

dass die Option bei Ihnen gebucht ist, kann ich sehen. Haben Sie bei dem Klick auf den Link die Verbindung über WLAN oder Mobilfunk?

Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Vielen Dank für die Rückmeldung, @RKlobes.

In diesem Fall handelt es sich aber vermutlich eher um ein individuelles Problem, da andere Kunden die verknüpfung durchführen können.
Haben Sie denn bereits einmal den Support von Apple kontaktiert?
Unter Umständen besteht ein Problem mit der Apple ID an sich.

Freundliche Grüße
Carolin K.

 Wie viele andere Telekom Kunden auch wurde ich von Apple zurück an die Telekom verwiesen. Es scheint ja doch ein generelles Problem vorzulegen. Die vielen Einträge an dieser Stelle zum gleichen Thema sollten stutzig machen

Hallo @RKlobes,

bitte senden Sie noch einmal eine SMS mit APPLE an die Kurzwahl 2992 und geben mir ein kurzes Feedback.

Viele Grüße
Christoph T.

Das hat leider auch nicht funktioniert

Nachdem sich bis heute keiner gemeldet hat würde ich darum bitten, dass sich jemand morgen bei mir zwischen 15 und 16 Uhr telefonisch meldet, damit ich mein Abo kündigen kann!

 

DAnke! 

Lg

 

Hallo und guten Abend @RKlobes.

Ich habe nun einmal die Kollegen der Technik mit ins Boot geholt und diese darum gebeten, sich mit Ihnen in Verbindung zu setzen.

@LeoStaller, leider bin ich zu der von Ihnen angegebenen Zeit noch nicht im Büro gewesen. Traurig Kann ich Sie heute Abend noch erreichen oder passt es Ihnen morgen zur selben Uhrzeit besser?

Freundliche Grüße
Carolin K.

Nachdem ich heute im Telekom Laden war konnte ich das Abo problemlos kündigen. 

Ein bestehendes Abo bei Apple zu kündigen um mit dem Telekom Abo zu verlängern wäre erst nach Ablauf von 30 Tagen ohne Abo möglich.

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe

lg

 

Hallo. 

Hab heute das 6monatige Abo abgeschlossen und bekomm nach klicken des Links aus nur die Meldung „Kein Abo mit Telekom abgeschlossen“ Bitte um Hilfe. 

Hallo,

beim Klicken des Links in der SMS zum aktivieren von AppleMusic kommt nur der Kommentar „Sie haben kein Apple Music-Abo mit der Deutschen Telekom“ Ich hoffe doch bitte sehr um Hilfe

Guten Morgen @sven.wiegaertner und herzlich willkommen in unserer Community!

Entschuldigen Sie die späte Antwort. Meine erster Gedanke ist, warum es mit der Buchung nicht funktioniert hat, dass eventuell ein anderer Vertrag für Apple Music bei Apple direkt läuft. Könnte dies sein? Eine Buchung des Produkts konnte ich bei uns im System nicht sehen. Über eine Rückmeldung freue ich mich. Vielen Dank.

Viele Grüße
Justina M.

Guten Morgen Justina,

 

nein da läuft kein weiterer Vertrag. Danke für Ihre Antwort. Ich habe bereits mit dem Kundendienst telefoniert. Da könnte auch keine Buchung gesehen werden. Ist jetzt auch gut so. Dann nutz ich den Dienst eben nicht und kauf mir meine Musik ehrlich. Fröhlich Ist eh besser. 

Ich wunder mich nur warum ich dann eine SMS mit dem Link zur Altivierung erhalten habe und hoffe jetzt, dass ich da nicht in irgendeine Fälle getappt bin und bald dafür zahlen muss. 

 

Grüsse

Sven

 

 

@sven.wiegaertner, vielen Dank für die schnelle Antwort! Und vielen Dank für das nette Telefonat von eben. Schön, dass das nun mit Hilfe unser Kollegen aus der Technik geklappt hat. Ich wünsche nun viel Spaß bei der Nutzung des Abos. Bei weiteren Fragen, bin ich gerne für dich da.

Viele Grüße
Justina M.

Hallo

 

@Justina M. nach unserem Telefonat vorhin funktionierte das Abo ja super. Leider wollte ich jetzt mal noch ein bisschen testen und musste feststellen, dass jetzt das gleiche Problem wieder aufztritt. Folgende Meldung: „Sie haben kein Apple-Music-Abo mit der deutschen Telekom“. Schade. Ich dachte jetzt hat es funktioniert. 

 

Grüsse

Sven

 

Hallo @sven.wiegaertner!

Vielen Dank für das Feedback. Schade, dass es nun wieder nicht funktioniert. Ich finde den Vorgang sehr merkwürdig, denn obwohl es ja kurz funktionierte, sieht es in einem System bei uns so aus, als wäre es nicht angemeldet gewesen. In einem anderen ist es drin. Ich vermute, dass es eventuell daran liegen könnte, dass das Zusammenspiel nicht klappt. Ich werde das Problem daher an die Kollegen der Technik zur Prüfung weiterleiten, und werde dich hier auf dem Laufenden halten. Ich melde mich wieder bei dir. Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.

Viele Grüße
Justina M.
Guten Morgen @sven.wiegaertner!

Mein Kollege hat mir die Rückmeldung geben, dass er mit dir gesprochen hat. Wenn ich es richtig sehe, war meine Vermutung wohl richtig, dass es aufgrund der Probleme mit dem System nicht geklappt hat. Nun kann ich sehen, dass das Produkt Music Try & Buy powered bei Apple Music seit dem 3. August anmeldet ist. Funktioniert es denn? Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank. Wünsche einen sonnigen Tag.

Viele Grüße
Justina M.

Hi Justina. 

Ja es funktioniert jetzt. Alles bestens. Und danke nochmal für deine Dienste. 

 

Grüsse

Sven

@sven.wiegaertner, ganz lieben Dank für das Feedback! Ich freue mich, dass es nun geklappt hat. Habe dir sehr gerne geholfen. Fröhlich

Viele Grüße
Justina M.

Hallo Justina. 

 

Also so ich bin’s mal wieder. Apple music funktioniert jetzt. Aber jetzt hab ich festgestellt dass ich bereits jetzt dafür zahlen soll. Wird auf der Rechnung abgerechnet. 

Sollte ja die ersten sechs Monate kostenlos sein. Gestern mit Telekom telefoniert und heute mit Apple und Telekom. Keine Hilfe. Jetzt soll ich Beschwerdemail schreiben. 

 

Kannst du mir evtl. sagen was ich am besten machen soll? Wie komm ich wieder an mein Geld? Und wie kann ich das ganze jetzt bereits sicher kündigen. 

 

Würde mich über eine Antwort freuen. 

Hallo @sven.wiegaertner,

der Anruf in Abwesenheit grade, das war ich. Fröhlich
Was hat der Mitarbeiter von Apple gesagt? Und wann hast du Zeit für ein Telefonat?

Viele Grüße
Jasmin B.

Hallo @Jasmin B.

 

Danke für die rasche Antwort. 

Der Apple-Mitarbeiter sagte mir: Die Gebühr für AppleMusic wird von der Telekom abgebucht, also muss auch die Telekom handeln. Zur Not auch den Kontakt mit Apple herstellen. Mehr nicht. 

 

Anrufen: Am Wochende bin ich tagsüber immer erreichbar, unter der Woche ab 18:00 uhr. 

Hallo @sven.wiegaertner,

bezüglich der Berechnung bzw. der "Nicht-Berechnung", sind wir in der Tat der richtig Ansprechpartner.
Ich habe Ihre Anfrage noch einmal weiter gegeben und um Überprüfung gebeten. Der Grund für die Berechnung sind die vorherigen Versuche Apple Music Try & Buy zu nutzen.
Das System merkt, wie oft das Produkt gebucht wurde und verhinder somit die mehrfache Nutzung.
Wir setzen uns aber dran und melden uns bei dir diesbezüglich!

VG Marco K.

Hallo @Marco P.

 

Heute habe ich von der Telekom eine SMS erhalten, dass mir der Betrag für die sechs Monate Apple Music gutgeschrieben wurden. 

 

Das freut mich natürlich und ich möchte mich nochmals bei Ihnen und allen die in dem Vorhang involviert waren bedanken. 

 

Grüsse

Sven. 

Versuche auch gerade verzweifelt das probeabo zu aktivieren — kann mir jemand sagen woran das nun genau liegt ? Kann es meine Apple ID sein mit der ich schon mal vor einem Jahr AM genutzt und ordentlich gekündigt hab ...,

Guten Morgen @mikekussatz und herzlich willkommen in unserer Community!

Du hast es bereits richtig erkannt. Berechtigt für die 3-monatige kostenlose Phase sind nur Kunden, die diese Option zum ersten Mal buchen. Es tut mir leid, dass wir dir die kostenfreien Monate nicht zur Verfügung stellen können. Traurig

Viele Grüße
Romina D.

Na super , dann sollte ein Hinweis nicht fehlen !!! Weil unter Voraussetzungen steht da nichts ...

Dann kann ich das ganze wieder kündigen ?

 

oder wiederrufen ?