Apple Music Abo nicht registriert

Gelöst

Hallo,

ich habe gestern mein Apple Music Abo bestellt. Leider bekomme ich beim Starten der Apple Music App nach dem Klick auf die Aktivierungs-SMS die folgende Meldung:

"Du hast kein Apple Music-Abo mit Deutsche Telekom"

Die Option ist aber in meinem Vertrag zu sehen, die SMS habe ich ja auch bekommen. Was mich allerdings verwundert hat ist, dass ich keinerlei Buchungsbestätigung per Mail bekommen habe, was sonst immer der Fall ist.

 

Any idea?

 

Viele Grüße

Markus

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo @Marco P.

 

Heute habe ich von der Telekom eine SMS erhalten, dass mir der Betrag für die sechs Monate Apple Music gutgeschrieben wurden. 

 

Das freut mich natürlich und ich möchte mich nochmals bei Ihnen und allen die in dem Vorhang involviert waren bedanken. 

 

Grüsse

Sven. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hi Justina. 

Ja es funktioniert jetzt. Alles bestens. Und danke nochmal für deine Dienste. 

 

Grüsse

Sven

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @markus.dietrich,

dass die Option bei Ihnen gebucht ist, kann ich sehen. Haben Sie bei dem Klick auf den Link die Verbindung über WLAN oder Mobilfunk?

Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @markus.dietrich,

dass die Option bei Ihnen gebucht ist, kann ich sehen. Haben Sie bei dem Klick auf den Link die Verbindung über WLAN oder Mobilfunk?

Grüße
Peter

Hallo Peter Hö.,  

Das könnte es gewesen sein. Gestern nach meiner Anfrage hat es dann auf einmal funktioniert. Wahrscheinlich war ich da gerade nicht im (Vodafone) WLAN. 

 

Viele Grüße 

Markus 

Hallo @markus.dietrich,

ja, das wird es gewesen sein. Freut mich, dass es jetzt geklappt hat und danke für die Rückmeldung.

Grüße
Peter

Habe das gleiche Problem - bei mir klappt es aber auch nicht, wenn ich von wlan auf mobilfunk wechsle. Was kann ich noch tun?

Hallo @RKlobes,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Bitte beschreiben Sie einmal im Detail, wo es genau hakt. Gerne können Sie auch in Ihrem Profil Ihre Daten hinterlegen und sich hier wieder melden. Dann schaue ich mir das einmal an.

Grüße
Christoph T.

Habe das AM Abo über Telekom gebucht und dann auch den Aktivierungslink zu AM erhalen. Beim Anmeldeversuch erscheint dann jedes Mal die bereits erwähnte Meldung. „ Du hast kein AM Abo bei Telekom“.

Telekom hilft Team

Hallo und guten Abend @RKlobes.

Bitte hinterlegen Sie einmal Ihre Kontaktangaben und lassen mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
Gemeinsam können wir dann einmal überprüfen, wo sich das Problem versteckt hält.
Was halten Sie davon?

Freundliche Grüße
Carolin K.

Habe das gleiche Problem: habe das 6 monatige kostenlose Abo gebucht und kann es weder am iPhone noch am iPad aktivieren. Mir wird eine Meldung angezeigt dass ich kein Apple Music Abo bei der Telekom hätte.

Hallo, die Kontaktdaten habe ich hinterlegt. Wie geht es jetzt weiter?

Vielen Dank für Ihre Angaben, @RKlobes.

Leider habe ich Sie eben telefonisch nicht erreichen können.
Passt es Ihnen morgen unter Umständen besser?

@LeoStaller, ich habe eben einen Blick ins System geworfen und bei Ihnen ist Apple Music auf jeden Fall aktiviert.
Schauen Sie bitte einmal auf der verlinkten Seite unter dem Punkt „So aktivieren Sie Apple Music nach der Buchung“.
Dort wird erklärt wie man weiter vorgehen muss, um die entsprechende Verknüpfung anlegen zu können.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Gelöschter Nutzer

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

 

Leider kann ich die Aktivierung trotzdem nicht ausführen. Es kommt immernoch die gleiche Meldung. 

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

Leider kann ich die Aktivierung trotzdem nicht ausführen. Es kommt immernoch die gleiche Meldung.

Hallo @LeoStaller, unter Ihrer Rufnummer, war die Übermittlung der Rufnummer über mobile Datennetz nicht zugelassen. Damit kann kein Abgleich erfolgen, welche Produkte zu der Rufnummer gehören. Können Sie die Aktivierung bitte noch mal neu durchführen? Viele Grüße Stefanie W.

Hallo,

 

leider er ist es mir immernoch nicht möglich. Weder am Handy noch am iPad, weder über wlan noch über das mobile Netz. 

Bei meinem iPad wurde mir gerade angezeigt ich hätte schon ein Abo nach der Meldung dass ich kein abo mit der Telekom hätte. Die Meldung kam aber auch nur einmal.

 

lg

 

Da ich aber immernoch über mein abgelaufenes altes Abo hinaus die Musik hören kann, gehe ich davon aus dass die Aktivierung geklappt hat. Wo kann ich denn sehen dass ich das Abo habe? Unter Abos bei Apple Music steht nämlich nur, dass mein altes Abo abgelaufen ist und ich doch ein neues Buchen soll.

Wie könnte ich denn dann nach 6 Monaten das Abo wieder kündigen? In eine automatische verlängerung möchte ich nicht geraten.

 

Vielen Dank für Ihre schnelle Antowort

LG

 

 

Hallo und guten Tag @LeoStaller.

Das Problem ist, dass Ihre bereits bestehende Apple ID nicht mit dem gebuchten Probeabo verknüpft wurde.

Gehen Sie bitte einmal wie folgt vor:

Sie schicken mit Ihrem Smartphone eine SMS mit dem Text „APPLE“ an die Kurzwahl 2992.
Danach klicken Sie bitte auf den Link in der Antwort-SMS.
Im Anschluss wird die Buchung verifiziert und die Apple Music App geöffnet.
Dort haben Sie dann die Möglichkeit die bestehende Apple ID zu verknüpfen und das Probeabo zu nuten.

„Wie könnte ich denn dann nach 6 Monaten das Abo wieder kündigen? “
Die Kündigung des Probeabos können Sie ganz einfach und bequem jederzeit über den hinterlegten Link durchführen. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Auch das klappt leider nicht. Es kommt immernoch die gleichen Meldungen. 

 

Lg

 

Telekom hilft Team
@LeoStaller: Haben Sie die SMS mit dem Link denn als Antwort erhalten?
Wichtig ist, dass man nicht den Weg direkt über die App geht, sondern über den Link in der SMS.
Von unserer Seite ist das Probe-Abonnement gebucht. Wenn Sie so nicht weiter kommen, schlage ich vor, dass Sie dazu einmal direkt beim Anbieter Apple nachfragen. Evtl. liegt es an der AppleID.

Ja, habe ich über den Link probiert.

Da obiger kündigungslink abgelaufen ist, würde ich Sie bitten das abgeschlossenen Probeabo zu kündigen, damit ich in keine automatische Verlängerung komme. 

 

Ich werde mich dann mit Apple in Verbindung setzten und das Problem versuchen zu beheben. 

 

Lg

 

Telekom hilft Team
Hallo @LeoStaller,

dafür müsste ich Sie einmal telefonisch sprechen und identifizieren. Wann kann ich Sie am besten erreichen?

Viele Grüße Marco K.

Morgen Vormittag zwischen 10 und 11 Uhr

 

Danke!

lg

 

Telekom hilft Team

Kriegen wir hin! Fröhlich
Schönen Sonntag noch.

Danke Ihnen auch! 😊 

Habe mich jetzt auf den Rat durch den Chat Support nochmals neu über Telekom bei Apple Music angemeldet. Leider wieder das gleiche Problem. Der erhaltene Link für zwar zu AM, das Anmelden funktioniert aber nicht. Offensichtlich besteht das Problem schon mindestens seit April 2017 - wenn man mal die Einträge hier verfolgt. Verstehe nicht, dass dafür noch immer keine Lösung gefunden - oder dass man zumindest nicht mal darüber informiert wird. Man muss doch wissen, wie man den anderen Kunden helfen konnte. Was kann ich jetzt noch tun?