Solved
Apple Watch eSIM lässt sich nicht einrichten
1 year ago
Ich habe eine eSIM über Freenet (Telekom Netz) freigeschaltet bekommen, aber wenn ich in der Watch App „Konfigurieren“ anklicke steht oben Telekom.de, aber die Seite läd nicht. Es erscheint wieder die Startseite „Konfigurieren“. Ich komme einfach nicht weiter. Können Sie mir hier helfen?
4492
68
This could help you too
286
0
3
7 months ago
822
0
2
Solved
296
0
2
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Die offiziell unterstützen Anbieter stehen da: https://www.apple.com/de/watch/cellular/#table-apple-watch
Für die Klon-Verträge mag das (auch bei mobilcom-debitel) tatsächlich gehen, da die Telekom-Infrastruktur genutzt wird (siehe Aufruf der "telekom.de"-Seite). Wenn die Telekom das durchschleift... freue Dich... freenet und md haben aber keine Absprachen mit Apple diesbezüglich, somit geht es nur für bestimmte Verträge.
0
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
@Elvira H.
Vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Wir haben das Problem mit Hilfe technischen Hotline bereits gelöst.
Scheinbar geht das Einscannen über die Watch App nicht mehr und es empfiehlt sich das immer über Die Hotline verknüpfen zu lassen.
Schönes Wochenende!
3
Answer
from
1 month ago
Hallo zusammen, Das hier ist zwar ein Telekom Forum, aber an je mehr Stellen man das postet, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass auch andere davon profitieren können und ich hoffe, dass der Artikel hier nicht gelöscht wird ;)
Ich hatte bei meinem neuen Mobilfunkvertrag bei Freenet mit Telekomnetz (vorher Mobilcom) das Problem, dass ich die eSIM auf der Apple Watch nicht aktivieren ließ. Wenn ich in der Apple Watch App auf dem iPhone in den Bereich Mobilfunkkonfiguration gewechselt bin, kam dort nur ein Lade Bildschirm, aber leider nicht die Internetseite von Freenet mit dem grünen Hörer für die Freischaltung.
Nach etlichen Telefonaten mit den Freenet Support habe ich eine Lösung erhalten, die bei mir geholfen hat.
Vorweg: man bekommt oft den Hinweis, die Cookies im Safari zu löschen oder die Geräte neu zu starten, aber letztlich hat bei mir folgendes geholfen:
Hier noch die weiteren Infos, die ich von Freenet erhalten hatte, hoffentlich hilft das dem ein oder anderen von euch weiter.
Zunächst bitte ich Sie, Handoff und Airplay auf allen Geräten mit derselben Apple ID zu deaktivieren. Zur Überprüfung empfehle ich Ihnen, sich unter https://appleid.apple.com/de/mit Ihrer Apple ID anzumelden. Nun können Sie alle Geräte einsehen, die mit Ihrer Apple ID verknüpft sind.
Sollten Sie in Ihrem iPhone zwei SIM-Karten nutzen, deaktivieren oder entfernen Sie die zweite SIM-Karte zum Zeitpunkt der Installation, sodass sich nur unsere Hauptkarte im iPhone befindet.
Löschen Sie den Cache des iPhone unter „Einstellungen“ > „Safari“ und „Verlauf und Websitedaten löschen“.
Starten Sie anschließend das iPhone und die Watch neu und testen die Installation über die Watch App unter dem Punkt Mobilfunk--> Mobilfunk konfigurieren.
Funktioniert die Installation nicht, setzen Sie die Netzwerkeinstellungen des iPhones zurück unter "Einstellungen" > "Allgemein" > "[Gerät] übertragen/zurücksetzen" > "Zurücksetzen" > "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen". Dadurch werden auch alle zuvor verwendeten WLANs und Passwörter, mobilen Netzwerkeinstellungen und VPN -/ APN -Einstellungen zurückgesetzt.
Starten Sie wieder beide Geräte neu und richten die Netzwerke wie WLAN neu ein und testen die Installation erneut.
Sofern Sie eine Familienfreigabe auf Ihrem iPhone haben, bitte ich Sie dies für die Installation unter dem Punkt Einstellungen--> Familie zu deaktivieren.
Answer
from
1 month ago
Vielen lieben Dank für deinen ausführlichen Beitrag und auch vielen Dank dafür, dass du dein Wissen mit uns teilst, @TobySchuster !
Beiträge und Co. werden in diesem Forum nicht gelöscht!
Von daher kannst du beruhigt sein, dein Schatz bleibt bei uns erhalten. ;-)
Wenn ich deinen Beitrag in Summe richtig verstanden habe, dann fasse ich kurz zusammen:
Abmeldung von iCloud in den Einstellungen. Danach Handoff und Airplay deaktivieren, Cache löschen und Geräte neu starten. Bei weiteren Problemen Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.
Dann lasse ich an dieser Stelle einen Kudo da und hoffe, dass zukünftige Menschen von deinem Wissen profitieren können.
In diesem Sinne wünsche ich dir schon einmal einen schönen Start ins Wochenende.
Freundliche Grüße
Caro
Answer
from
1 month ago
Ich würde sogar vermuten dass nur die Ablenkung von iCloud ausreicht, aber da bei mir ketzt endlich alles läuft kann ich das nicht mehr nachprüfen ;)
Unlogged in user
Answer
from