Gelöst

Apple Watch eSim Familienkonfiguration Einrichten

vor 2 Jahren

Hallo Telekom Community, 

 

ich hatte Smart Connect S Tarif als Familienkonfiguration (für Apple Watch meines Sohnes ) bestellt und QR Code bekommen. Ich habe erfahren dass ich die Konfiguration nicht selbst machen kann (iPhone Vertrag läuft über Congstar, Apple Watch app Mobilkonfiguration ist ausgegraut). 

 

Ich habe paar mal bei Service angerufen, bisher erfolglos mit der Konfiguration. 

 

@Anna Lena L. @Cosa M.  Ihr habt die Konfiguration schonmal für anderen Kunden gemacht. Könnt ihr bitte uns unterstützen. Mein Sohn wird riesig freuen wenn wir bald Konfigurieren können. 

 

Danke. 

 

Mit freundlichen Grüßen

A. Balagopal 

850

26

    • vor 2 Jahren

      Grüße @abalagopal 

      abalagopal

      Ich habe erfahren dass ich die Konfiguration nicht selbst machen kann (iPhone Vertrag läuft über Congstar, Apple Watch app Mobilkonfiguration ist ausgegraut).

      Ich habe erfahren dass ich die Konfiguration nicht selbst machen kann (iPhone Vertrag läuft über Congstar, Apple Watch app Mobilkonfiguration ist ausgegraut). 
      abalagopal
      Ich habe erfahren dass ich die Konfiguration nicht selbst machen kann (iPhone Vertrag läuft über Congstar, Apple Watch app Mobilkonfiguration ist ausgegraut). 

      klar kannst du das selber machen.

      https://support.apple.com/de-de/HT211768 

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-smartphone-tablet/apple/apple-watch/familienkonfiguration?samChecked=true 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @→Mataimaki← Leider mit der Apple Anweisung komme ich nicht weiter. Wie ich geschrieben habe, Apple Watch App erlaubt die Mobilkonfiguration nur wenn die Nummer / SIM auf das gekoppelte iPhone dafür berechtigt ist.

      Ich bekomme die Meldung  "Dein Telekom.de-Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der AppleWatch berechtigt"  (also auf iPhone habe ich Congstar and so bekomme ich diese Meldung).

       

      Viele Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @abalagopal,

       

      vielen Dank für deinen Betrag in der Community.

       

      Du hast bereits einen super Hinweis erhalten. Hat die Familienkonfiguration geklappt oder benötigst du noch weitere Unterstützung? Gib mir gerne kurz Bescheid.

       

      Viele Grüße

      Sarah E.

      8

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank @abalagopal,

       

      für die Rückmeldung.

      Ich mache eine entsprechende Wiedervorlage für meine Kolleg*innen morgen.

      Ich wünsche noch einen angenehmen Sonntagabend.

       

      Beste Grüße

      Kathrin W.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend @abalagopal, wir haben gerade telefoniert, danke noch einmal. 

       

      Die e-ID ist nun zugeordnet, sag' mir bitte Bescheid, wenn es weiterhin hakt. 🤗

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Diandra S.  es hat super geklappt.  Danke Dir! 

       

      Danke auch an @Sarah E.  @Kathrin W.  @→Mataimaki←.

       

      Viele Grüße

      AB

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @Diandra S.  es hat super geklappt.  Danke Dir! 

       

      Danke auch an @Sarah E.  @Kathrin W.  @→Mataimaki←.

       

      Viele Grüße

      AB

      0

    • vor 10 Monaten

      Hallo,

      habe das selbe Problem und bekomme es nicht gelöst. 

       

      kann mir bitte jemand helfen?

       

      Beste Grüße

      Nadine V. 

       

      9

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Ich sitze bereit 🤗

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Vielen lieben Dank Anna 🙏🏻🙏🏻🙏🏻 ich habe jetzt Mobilfunkempfang 🙏🏻🙏🏻🙏🏻. Ich kann zwar noch nicht auf der Uhr anrufen. Das liegt aber an den Sicherheitseinstellungen auf der Uhr mit denen wir uns dann heute Abend in Ruhe auseinander setzen müssen. 1000 Mal danke 🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻
      beste Grüße 

      Nadine 

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      @Nadine.V.,

       

      woohoo! 🥳 Sehr gut, das freut mich.

       

      Wenn sonstige Fragen oder Anliegen aufkommen: immer her damit. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

       

      Anna

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Hallo,

      ich scheine das selbe oder ein ähnliches Problem zu haben, dass ich bei dem Zuordnen einer Smart Connect S Prepaid eSIM auf die Apple Watch SE für meinen Sohn (Kidswatch) leider nur eine Fehlermeldung erhalte (s. Abb.) und keine Chance habe die eSIM auf die Watch zu bekommen. Kann mit bitte jemand helfen? Ist für den Geburtstag meines Sohnes am 22.10.

       

      Vielen Dank und viele Grüße

       

      IMG_2861.png

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hey @Nikolaj19,

       

      sehr gerne bin ich dir behilflich😊

       

      Bitte vervollständige einmal dein Profil mit deinen Daten und gib hier Bescheid, wenn du dies erledigt hast. Gerne kannst du uns auch einen Zeitraum nennen, wo dir ein Rückruf am besten passt.

       

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      @Mario Sa. Ich habe dann soweit vervollständigt was es zu vervollständigen gibt in meinem Profil.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @Nikolaj19,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung.

       

      Leider ist keine Rückrufnummer hinterlegt. Bitte hole dies nach oder melde dich direkt unter der 2202.

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

       

      Da es nun auch etwas spät geworden ist, gib uns bitte hier auch die Info, wann wir uns melden dürfen.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

       

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

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