Gelöst

Auflade-Codes funktionieren nicht. Meldung im Kundencenter "Es ist ein Fehler aufgetreten".

vor 4 Jahren

Habe versucht zwei Prepaid Auflade-Codes (einer im Drogeriemarkt "dm" am 23.12.2020 gekauft, der andere am 19.01.2021 im Supermarkt "Kaufland") im Kundencenter einzugeben, um Prepaid-Guthaben aufzuladen. Beide werden mit der Meldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten" vom Kundencenter kommentiert und die Eingabemaske erscheint erneut. Das wiederholte sich bei mehreren Versuchen mit beiden Codes. Was kann ich tun, damit die Auflade-Codes - wie sonst auch - eingelöst werden können? Kann man die Codes ggf. umtauschen?

855

8

    • vor 4 Jahren

      Herzlich willkommen @DirkWW 

       

      1.) Nein , ein Umtausch oder Rückgabe ist bei Cashcodes leider nicht möglich 

      2.) Vermutlich ist nun eine Aufladesperre (durch mehr als 3 malige Falscheingabe) auf den Codes , die Sperre kann nur durch die Hotline (derzeit schwierig bei Prepaid) oder durch ein Teamie rausgenommen werden 

       

      Bitte dann das Community Profil ausfüllen (Rückrufnummer) für das Team , keine Sorge nur du und das Team können diese Daten sehen 

       

      Viele Grüße 

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @DirkWW

       

      Eine Aufladesperre ist im System nicht hinterlegt.

       

      Sie können Ihre Prepaid Karte auch mit* 101 * Aufladecode # grünen Hörer drücken aufladen. Alternativ können Sie auch durch Anruf der kostenlosen Kurzwahl 2000 aufladen.

       

      Viele Grüße 

      Elvira H.

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke, dass geht bei den Ipads aber leider nicht bzw. da habe ich noch keine Funktion gefunden, mit der das funktioniert. Daher habe ich bislang das Kundencenter genutzt.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Sorry das war leider nicht kommuniziert das es sich hier um iPads handelt 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Heute Abend haben beide Codes plötzlich sofort funktioniert. Die Ursache bleibt rätselhaft. Aber vielen Dank für Ihr Hilfsangebot.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von