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Auftrag abgelehnt aufgrund von vorhandener Kundennummer
3 years ago
Guten Abend,
Ich möchte über Mitarbeitervorteile (Rahmenvertrag MA-177) den Vertrag von privat auf Business umstellen das funktioniert noch nicht so ganz. Der Auftrag ist etwas 2Wochen her, nachdem ich nichts gehört hatte meldete ich mich beim Support der schrieb: Aufgrund vorhandener Kundennummer, welche ich lustigerweise nirgendwo beim Abschließen angeben kann, wurde der Auftrag abgelehnt. (Das der Auftrag abgelehnt wurde erfährt man auf Nachfrage) Ich könnte diese bei einer erneuten Bestellung angeben (was nicht geht, dafür gibt es kein Feld!) oder kurz Rückmeldung geben dann würde sie das übernehmen.. meine Antwort ist jetzt auch schon 3 Tage alt. Keine Reaktion. Am 24.10 läuft mein Privatkundenvertrag aus so langsam bräuchte ich eine neue Nummer….!
freundliche Grüße
jonas
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6 years ago
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3 years ago
Du schreibst von "umstellen" worunter ich verstehe, dass die Rufnummer erhalten bleibt.
Dann schreibst Du aber "bräuchte ich eine neue Nummer" - was für mich einen Gegensatz darstellt.
Welches ist denn Dein Ziel?
Meinst Du übrigens "mitarbeiterangebote" (corporate benefits) oder tatsächlich ein mir unbekanntes "mitarbeitervorteile"?
Bei den corporate benefits ist es m.E. (soweit mein Gedächtnis nicht trügt) so, dass man da nur einen Neuvertrag (also neue Rufnummer oder von einem anderen Anbieter mitgebrachte Rufnummer) abschließen kann. Nicht aber einen Tarifwechsel.
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Answer
from
3 years ago
Hallo,
es geht sich um Corporate benefits und ja es geht um ein neues abschließen eines Vertrages. Leider wird der Auftrag abgelehnt da meine Bankdaten schon einer Kundennummer zugeordnet sind. Da ich diese Kundennummer beim Abschluss nirgendwo angeben kann sind mir da die Hände gebunden.
Answer
from
3 years ago
es geht um ein neues abschließen eines Vertrages
Das heißt dann wohl neue Rufnummer.
abgelehnt da meine Bankdaten schon einer Kundennummer zugeordnet sind
Wenn es nur um die Bankdaten geht, dann wäre ja die Lösung möglicherweise einfach eine weitere Kontoverbindung anzugeben (ein zweites Konto ist bisweilen durchaus empfehlenswert). Aber ich vermute fast, dass der wahre Ablehnungsgrund ein anderer sein könnte. Leider ist die Telekom da nicht sehr transparent.
Was Du in Anbetracht der fortschreitenden Zeit natürlich machen kannst ist den bisherigen Vertrag auf Prepaid umstellen lassen, sodass Du nicht ohne Service bist.
Ansonsten wäre es gut wenn ein Teamie mal auf den Fall schauen würde, was genau da los ist.
Answer
from
3 years ago
Guten Morgen @K.jonas91,
vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Wie besprochen wendest du dich an die von mir genannte Emailadresse.
Besten Gruß
Jamil-Ali G.
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from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Guten Morgen @K.jonas91,
vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Wie besprochen wendest du dich an die von mir genannte Emailadresse.
Besten Gruß
Jamil-Ali G.
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