Gelöst

Auftragsstatus für iPad nach Vertragsverlängerung

vor 4 Jahren

Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr!

 

Ich habe am 5.12. im Rahmen einer Vertragsverlängerung ein iPad bestellt. Die Lieferzeit wurde damals mit 2-3 Wochen angegeben.

 

Im Kundencenter auf der Webseite der Telekom - unter "meine Aufträge" -  bekomme ich nur angezeigt, dass der Auftrag am 5.12. aufgegeben wurde und seit diesem Tag "in Bearbeitung" ist. Screenshot anbei (die geschwärzten Vertrags- und Auftragsnummern habe ich hier in meinem Profil bei meinen Kundendaten hinterlegt).

 

Ich habe durchaus Verständnis dafür, dass Corona auch Lieferketten beeinträchtigen kann - aber was ich nicht verstehe, ist, wieso ich keine Infos bekomme, ob ich das iPad noch bekommen werde (ich gehe mal vorsichtig optimistisch davon aus)  und wenn ja, ab wann ich damit rechnen kann. Ich verstehe, dass die Telekom bezüglich der Lieferung von Apple abhängig ist, aber als Großbesteller hat die Telekom doch sicher die Möglichkeit, von Apple zu erfahren, wann man dort damit rechnet, die Bestellungen bedienen zu können - so dass man mit seinen eigenen langjährigen Kunden kommunizieren kann.

Oder ist meine Bestellung noch gar nicht weitergeleitet worden? 

 

Na ja, ich hoffe, dass vielleicht einer der freundlichen Telekom-hilft-Mitarbeiter sich mal meinen Auftragsstatus ansehen und mir dazu was sagen kann. Die Hotline war da eher gar nicht hilfreich.

 

beste Grüße und danke!

 

 

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @Asava49 

      Selbst bei Apple im Onlineshop wird mit einer Lieferung zwischen Mitte und Ende Januar gerechnet.

      Eher wird es auch nicht bei der Telekom sein. Denn Apple kann die bestellten Geräte nicht liefern.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke @Gelöschter Nutzer, aber die von dir erwähnten Lieferzeiten im Apple Online Store gelten für Bestellungen, die *heute* aufgegeben werden.

      Mir wurde am 5.12. eine Lieferzeit von 2-3 Wochen angezeigt - und das entsprach auch der Lieferzeit die damals zeitgleich im Apple Store angeben wurden.

      Von daher beantwortet das meine Frage leider nicht.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Asava49 

      Ich schrieb auch, das Apple nicht das liefert was bestellt ist.

      Somit kann keiner eine Prognose mehr abgeben.

      Das Problem besteht seit Jahren, wenn Apple neu Produkte bringt, erst heißt es immer, wir haben genug, und dann zeigt sich jedesmal, es fehlt mehr als angeblich auf "Lager" war.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Die Liefertermine seitens Apple an die Besteller (Telekom und Co) wurden halt jetzt öfters schon verschoben und daher kann dir halt niemand sagen wann es soweit ist.

       

      Der derzeitige Lieferstatus den die Telekom kennt kann sich morgen schon verschieben.

      Von unseren Lieferanten haben wir mitbekommen dass gerade bei den iPads viele Bestellungen von Schulen und Kommunen bei Apple bevorzugt behandelt wird aufgrund von Homeschooling (welches ja derzeit weltweit versucht wird zu praktizieren).

      So was hat derzeit halt einfach Vorrang.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hi @Asava49,

      herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Wir bekommen leider nicht die gewollten und benötigten Mengen vom Hersteller geliefert.
      Daher verzögern sich auch die Belieferungen. Alles was wir bekommen, geht direkt an unsere Kunden weiter. Ich kann dich aktuell nur weiter um Geduld bitten.

      Viele Grüße
      Christoph T.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke @Christoph T. 

       

      Ja, ist schon klar. Mir ging es darum, ob die Telekom als Großabnehmer mit Apple spricht und Informationen dazu erbittet oder hat, wann sie davon ausgehen, den Rückstand wieder im Griff zu haben. 

      Viele Grüße 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Ich gehöre auch zu denen die schon ungeduldig warten. Ich habe ein iPad Air 4 (WiFi, Space Gray) im Rahmen einer Vertragsverlängerung am 29.11.2020 bestellt und mein Status ist immer noch "in Bearbeitung". Inzwischen bin ich also in der 7. Woche, bei Bestellung hieß es "Lieferzeit ca. 3-4 Wochen".

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @polenmarkt 

      hast du deins mittlerweile? Bei mir tut sich nichts. Auftragsstatus seit 5.12. unverändert. Auch keine Nachricht von der Telekom wegen des Verzugs. 
      Gehst du noch davon aus, dass das irgendwann geliefert wird? 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      same here, leider. 
      VVL bestellt am 7.12. Lieferzeit angegeben mit 2-3 Wochen. 
      Bisher nur SMS dass es sich verzögert, kein neuer Zeitraum 😣

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Peter.88 

      Da geht es dir ja fast besser als mir. Ich hab noch nicht mal eine SMS bekommen - kein Ton. 👎


      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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    Uneingeloggter Nutzer

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