Gelöst
Austausch Handy
vor einem Jahr
Servus zusammen,
Ich habe heute mein Austausch Handy erhalten weil mein Handy (Samsung Galaxy S23 ultra) ein kaputtes Display hat (genaue Details dazu sind ja vorerst unerheblich). Mir hat der freundliche Mitarbeiter über die Telekom das so genannte Austausch Handy angeboten. Mir wurde gesagt , dass ein neues Handy für ca 520 Euro innerhalb von 3 Tagen bei mir eintreffen würde. Hat auch soweit funktioniert. Beim Auspacken war ich anfangs ein wenig verwirrt weil das bloße Handy einfach in so einer Papp-/ Plastikverpackung eingewickelt war. Beim auspacken fiel mir auf, dass da nicht mal der Stift bzw. Pen dabei war und Kratzer von einer anderen Handyhalterung zu sehen waren.
Muss ich dieses Handy nun annehmen? Das ist ja augenscheinlich gebraucht. Ich möchte auf gar keinen Fall ein fremdes, gebrauchtes Handy haben. Dann sende ich lieber mein Handy zu Samsung direkt ein als ein Handy zu erhalten, bei dem ich nicht mal weiß wo es her kommt etc. Wie sind da eure Erfahrungen?
386
26
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
610
0
3
982
2
4
vor einem Jahr
@Auswaschwasser
Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom-hilft-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Wichtig ist eine Telefonnummer, unter der du zu erreichen bist.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
Bitte Geduld, die Teamies sind immer gut beschäftigt.
Inzwischen auch schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du zur Identifikation telefonisch erreichbar bist.
Kundennummer und die letzten sechs Ziffern deiner IBAN zu Identifizierung bereit halten.
0
vor einem Jahr
Hab es mal aktualisiert, ich hoffe das reicht so.
0
vor einem Jahr
Grüße @Auswaschwasser
Sicher das es ein Austauschhandy war, oder nur eines bis das S23 repariert ist?
Denn der Preis passt irgendwie nicht.
dass ein neues Handy für ca 520 Euro innerhalb von 3 Tagen bei mir eintreffen würde.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich muss mein Handy zurückschicken weil es ein Austauschhandy ist.
Ich habe es so verstanden, dass das nicht repariert wird sondern eben ausgetauscht wird.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hat auch soweit funktioniert. Beim Auspacken war ich anfangs ein wenig verwirrt weil das bloße Handy einfach in so einer Papp-/ Plastikverpackung eingewickelt war. Beim auspacken fiel mir auf, dass da nicht mal der Stift bzw. Pen dabei war und Kratzer von einer anderen Handyhalterung zu sehen waren. Muss ich dieses Handy nun annehmen? Das ist ja augenscheinlich gebraucht. Ich möchte auf gar keinen Fall ein fremdes, gebrauchtes Handy haben. Dann sende ich lieber mein Handy zu Samsung direkt ein als ein Handy zu erhalten, bei dem ich nicht mal weiß wo es her kommt etc. Wie sind da eure Erfahrungen?
Hat auch soweit funktioniert. Beim Auspacken war ich anfangs ein wenig verwirrt weil das bloße Handy einfach in so einer Papp-/ Plastikverpackung eingewickelt war. Beim auspacken fiel mir auf, dass da nicht mal der Stift bzw. Pen dabei war und Kratzer von einer anderen Handyhalterung zu sehen waren.
Muss ich dieses Handy nun annehmen? Das ist ja augenscheinlich gebraucht. Ich möchte auf gar keinen Fall ein fremdes, gebrauchtes Handy haben. Dann sende ich lieber mein Handy zu Samsung direkt ein als ein Handy zu erhalten, bei dem ich nicht mal weiß wo es her kommt etc. Wie sind da eure Erfahrungen?
Austausch war das Handy
(bei der Rücksendung gilt, nur das Rücksenden was getauscht wird
(Stift, Case, Ladegerät, ... werden nicht getauscht, kommen also nicht in die Rücksendung, weil sind auch nicht in der Nachlieferung))
Das Austauschgerät muß keine Neuware sein, wenn natürlich optische Mängel sichtbar sind,
kannst du das noch mal tauschen lassen.
0
vor einem Jahr
Ich bin halt verwundert, dass der Stift da fehlt weil das ja doch Serienmäßig dazu gehört.
Also bekomme ich niemals ein neues Handy sondern es gibt immer wieder nur ein gebrauchtes?
0
vor einem Jahr
Achso und muss ich das so annehmen oder kann ich davon zurück treten? Ich möchte kein gebrauchtes Handy haben.
0
vor einem Jahr
Ersatz kann repariert oder Refurbished sein.
14
Antwort
von
vor einem Jahr
Wie und wann wurde das Handy denn gekauft? Eigenständig oder mit einem Vertrag? Gewährleistung?
Antwort
von
vor einem Jahr
Ähm ja danke. Ich dachte halt man könnte mir auf die schnelle mit einer Antwort helfen als das ich jetzt in AGBs nachgucken muss.
Antwort
von
vor einem Jahr
Innerhalb eines Vertrags.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Die Reparatur eines durch einen Sturz verursachten Displays soll 520 Euro kosten im Rahmen eines Tauschgeräts?
Falls da nicht auch weitere Teile des Geräts beschädigt wurden, dann ist das viel zu teuer.
Darauf wäre ich von vorneherein nicht eingegangen.
Siehe Samsung
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Nein nicht die Reparatur. Das Austauschhandy kostet so viel.
Genau diese Reparatur möchte ich jetzt durchführen die du mir da geschickt hast. Weil ich kein gebrauchtes Handy möchte.. Egal wie super die aufarbeitet sind.
Antwort
von
vor einem Jahr
Nein nicht die Reparatur. Das Austauschhandy kostet so viel.
Gemeint war: Reparatur soll per Austauschhandy erfolgen. Falls der Shop das zwischenzeitlich in Ordnung gebracht hat, dann Schwamm drüber. Im Ansatz war das halt eine Schlechtberatung, vermutlich nicht beabsichtigt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Also vielen Dank für eure Antworten.
Meine Frage wurde seitens eines Telekom Shops beantwortet.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von