Gelöst

BMW Mobility Connect lässt sich nicht aktivieren

vor 2 Jahren

Moin zusammen,

leider besteht bei mir auch das Problem, daß ich die esim nicht aktivieren kann. Ich komme bis zur Vertragsanpassung und der Versendung der PIN per SMS und dann kommt der bekannte „Entschuldigung…“ Screen.


Könnte mir da jemand behilflich sein ?

 

Beitrag vom alten Thread abgekoppelt und Kurzbezeichnung erweitert. @VoPo914 

3042

219

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Wird heute noch ein Anruf erfolgen? Ansonten gerne morgen ab 8 Uhr.

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Guten Morgen @Starkilla,

     

    vielen Dank für die Rückmeldung. Fröhlich

     

    Dann können wir dir nur noch einen angenehmen Start in die Woche wünschen.

     

    Viele Grüße

     

    Maria R.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Hallo Telekom Team,

     

    auch ich kann nicht über die my.BWW App die ESIM aktivieren.

    Ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass mein aktueller Mobilfunkvertrag (Business XL) nicht mit meinem Konto des Fahrzeuganbieters verknüpft werden kann.

    Im Business Service Portal gibt es die Möglichkeit nicht zum auswählen.

    Können Sie mir bitte die Option hinzubuchen?

    Viele Grüße

    Oli

     

     

    Telekom BMW.jpg

    2

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @ALPIQ-Oli,

     

    leider konnte ich die Ansprechpartnerin innerhalb der Firma noch nicht erreichen.

    Kannst du mir ein Zeitfenster mitteilen, wann sie am besten erreichbar ist?

     

    Ansonsten kann sie auch unsere Mobilfunk-Business-Hotline 0800 330 2828 kontaktieren und darüber die Option Mobility Connect für dich beauftragen.

     

    Viele Grüße

    Henrik T.

     
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Hallo;

    Ich habe das gleiche Problem,
    Wenn ich versuche, den Prozess zur Aktivierung der Esim für meinen BMW zu befolgen, erhalte ich die Meldung, dass die Nummer nicht für meine Nummer gebucht ist.

    Könnten Sie mir bitte hier helfen und es auch für mich aktivieren?

    vielen Dank

    3

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallo @SadjadHoodgar,

     

    wann bist du zeitlich heute oder morgen am besten erreichbar?

    Leider haben wir es gestern nicht mehr geschafft.

     

    Liebe Grüße

     

    Anna K.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    da ich nichts von Ihnen gehört habe, besteht die Möglichkeit, dass wir das Problem heute oder morgen beheben können?

    5

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    @SadjadHoodgar ach prima, dann habe ich nichts gesagt. 🤗

     

    LG
    Katharina S.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Liebe @Anna K. @Katharina S. @Natascha A. 

     

    Ich habe das gleiche Problem wie die meißten hier im Thread. Könnt ihr bitte auch meine Telefonnummer freischalten. Ist im Profil hinterlegt.

     

    Vielen Lieben Dank!

    Sebastian

    3

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallo @sebsdl,

     

    vielen Dank für das frühe, nette Gespräch. 

     

    Wenn sich der Ansprechpartner der Firma bei uns meldet, bekommen die Kollegen die Buchung mit Sicherheit hin.

     

    Liebe Grüße 
    Karin Kr. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Hallo. Ich habe das gleiche Problem mit der eSIM und meinem BMW. In der App bricht er nach Schritt 6 ab und zeigt die bekannte "Entschuldigung"-Seite an. Es ist mir nicht möglich den Mobility Connect Tarif irgendwie zu buchen. Bei der Hotline hat man mir auch nicht wirklich weiterhelfen können. 

     

    Evtl. kann hier jemand erklären, wie ich das buchen kann und dem Auto hinzufügen kann. 

     

    Vielen Dank, A.

    3

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Klasse, danke für das Feedback @andymuenchen.

     

    Schönes Wochenende und viele Grüße Jasmin B.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Ich habe leider das selbe problem. mobilityconnect option ist nicht gebucht. Die hotline wusste leider nicht was sie tun soll. 

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Danke, mittlerweile hat es eine Mitarbeiterin der Hotline im zweiten Versuch geschafft.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Moin, scheinbar wurde in diesem Thread schon einer Menge Personen geholfen. Ich habe das gleiche Problem mit der eSIM und meinem BMW. In der App bricht er nach Schritt 6 ab und zeigt die bekannte "Entschuldigung"-Seite an. Es ist mir nicht möglich den Mobility Connect Tarif irgendwie zu buchen. Darf ich ebenfalls um Kontaktaufnahme bitten, Zeitfenster ideal morgen ab 15 Uhr? Schöne Grüße, Lars 

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallo @Nils_Karlsson,

     

    ich habe es gerade probiert, jedoch ohne Erfolg.

     

    Wann passt es dir zeitlich besser?

     

    Liebe Grüße

     

    Anna K.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

     

    Hallo miteinander! 

    Auch ich habe die Problematik, dass ich beim Versuch, die BMW eSIM zu aktivieren diese "Entschuldigung..." Meldung bekomme.

    Telekom Shop sagt, es liegt am Fahrzeug. 

    BMW sagt es klemmt bei der Telekom. 

    Ein interessantes Dilemma. 

    Gruß Frank 

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallo @FrankG286!

    Gemeinsam finden wir heraus, woran es liegt.

    Hier habe ich dir einmal eine Anleitung mitgebracht. Schau mal, ob die für dich von Nutzen ist.

    Die Voraussetzungen für die Nutzung sind unter dem Punkt "Anleitung" mit aufgeführt.

    Gern eine Rückmeldung geben, ob dein Fahrzeug MobilityConnect unterstützt.

    Liebe Grüße Cosa 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Hallo,

     

    leider klappt bei mir auch die Anmeldung nicht. Es kommt die typische „kein MobilityConnect gebucht“ beim Versuch dieses über die BMW App zu buchen… Würde mich freuen über Unterstützung. Vielen Dank.

     

    Viele Grüße 

     

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Vielen Dank für deine Nachricht, @ChangShuyin

     

    Leider habe ich dich gerade telefonisch nicht erreichen können. 

    Wann passt es dir heute oder in den kommenden Tagen zeitlich besser? Fröhlich 

     

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung und wünsche dir noch einen schönen Pfingstmontag. Überglücklich 

     

    Freundliche Grüße

    Caro 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

195

1

5

1 Sterne Mitglied

in  

138

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

195

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

70

1

2

vor 6 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

108

0

3