Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
BMW Mobility Connect lässt sich nicht aktivieren
vor 2 Jahren
Moin zusammen,
leider besteht bei mir auch das Problem, daß ich die esim nicht aktivieren kann. Ich komme bis zur Vertragsanpassung und der Versendung der PIN per SMS und dann kommt der bekannte „Entschuldigung…“ Screen.
Könnte mir da jemand behilflich sein ?
Beitrag vom alten Thread abgekoppelt und Kurzbezeichnung erweitert. @VoPo914
3042
0
219
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
195
1
5
vor einem Jahr
138
0
3
Gelöst
vor 10 Monaten
70
1
2
vor 6 Monaten
108
0
3
Starkilla
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Wird heute noch ein Anruf erfolgen? Ansonten gerne morgen ab 8 Uhr.
0
1
Maria R.
Antwort
von
Starkilla
vor 10 Monaten
Guten Morgen @Starkilla,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Dann können wir dir nur noch einen angenehmen Start in die Woche wünschen.
Viele Grüße
Maria R.
0
ALPIQ-Oli
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Hallo Telekom Team,
auch ich kann nicht über die my.BWW App die ESIM aktivieren.
Ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass mein aktueller Mobilfunkvertrag (Business XL) nicht mit meinem Konto des Fahrzeuganbieters verknüpft werden kann.
Im Business Service Portal gibt es die Möglichkeit nicht zum auswählen.
Können Sie mir bitte die Option hinzubuchen?
Viele Grüße
Oli
Telekom BMW.jpg
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Henrik T.
Antwort
von
ALPIQ-Oli
vor 10 Monaten
Hallo @ALPIQ-Oli,
leider konnte ich die Ansprechpartnerin innerhalb der Firma noch nicht erreichen.
Kannst du mir ein Zeitfenster mitteilen, wann sie am besten erreichbar ist?
Ansonsten kann sie auch unsere Mobilfunk-Business-Hotline 0800 330 2828 kontaktieren und darüber die Option Mobility Connect für dich beauftragen.
Viele Grüße
Henrik T.
0
SadjadHoodgar
1 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Hallo;
Ich habe das gleiche Problem,
Wenn ich versuche, den Prozess zur Aktivierung der Esim für meinen BMW zu befolgen, erhalte ich die Meldung, dass die Nummer nicht für meine Nummer gebucht ist.
Könnten Sie mir bitte hier helfen und es auch für mich aktivieren?
vielen Dank
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Anna K.
Antwort
von
SadjadHoodgar
vor 9 Monaten
Hallo @SadjadHoodgar,
wann bist du zeitlich heute oder morgen am besten erreichbar?
Leider haben wir es gestern nicht mehr geschafft.
Liebe Grüße
Anna K.
0
SadjadHoodgar
1 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
da ich nichts von Ihnen gehört habe, besteht die Möglichkeit, dass wir das Problem heute oder morgen beheben können?
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Katharina S.
Antwort
von
SadjadHoodgar
vor 9 Monaten
@SadjadHoodgar ach prima, dann habe ich nichts gesagt. 🤗
LG
Katharina S.
0
sebsdl
1 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Liebe @Anna K. @Katharina S. @Natascha A.
Ich habe das gleiche Problem wie die meißten hier im Thread. Könnt ihr bitte auch meine Telefonnummer freischalten. Ist im Profil hinterlegt.
Vielen Lieben Dank!
Sebastian
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Karin Kr.
Antwort
von
sebsdl
vor 9 Monaten
Hallo @sebsdl,
vielen Dank für das frühe, nette Gespräch.
Wenn sich der Ansprechpartner der Firma bei uns meldet, bekommen die Kollegen die Buchung mit Sicherheit hin.
Liebe Grüße
Karin Kr.
0
andymuenchen
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Hallo. Ich habe das gleiche Problem mit der eSIM und meinem BMW. In der App bricht er nach Schritt 6 ab und zeigt die bekannte "Entschuldigung"-Seite an. Es ist mir nicht möglich den Mobility Connect Tarif irgendwie zu buchen. Bei der Hotline hat man mir auch nicht wirklich weiterhelfen können.
Evtl. kann hier jemand erklären, wie ich das buchen kann und dem Auto hinzufügen kann.
Vielen Dank, A.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Jasmin B.
Antwort
von
andymuenchen
vor 8 Monaten
Klasse, danke für das Feedback @andymuenchen.
Schönes Wochenende und viele Grüße Jasmin B.
1
tjaeh
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Ich habe leider das selbe problem. mobilityconnect option ist nicht gebucht. Die hotline wusste leider nicht was sie tun soll.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
tjaeh
Antwort
von
tjaeh
vor 8 Monaten
Danke, mittlerweile hat es eine Mitarbeiterin der Hotline im zweiten Versuch geschafft.
1
Nils_Karlsson
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Moin, scheinbar wurde in diesem Thread schon einer Menge Personen geholfen. Ich habe das gleiche Problem mit der eSIM und meinem BMW. In der App bricht er nach Schritt 6 ab und zeigt die bekannte "Entschuldigung"-Seite an. Es ist mir nicht möglich den Mobility Connect Tarif irgendwie zu buchen. Darf ich ebenfalls um Kontaktaufnahme bitten, Zeitfenster ideal morgen ab 15 Uhr? Schöne Grüße, Lars
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Anna K.
Antwort
von
Nils_Karlsson
vor 8 Monaten
Hallo @Nils_Karlsson,
ich habe es gerade probiert, jedoch ohne Erfolg.
Wann passt es dir zeitlich besser?
Liebe Grüße
Anna K.
0
FrankG286!
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Hallo miteinander!
Auch ich habe die Problematik, dass ich beim Versuch, die BMW eSIM zu aktivieren diese "Entschuldigung..." Meldung bekomme.
Telekom Shop sagt, es liegt am Fahrzeug.
BMW sagt es klemmt bei der Telekom.
Ein interessantes Dilemma.
Gruß Frank
0
1
Cosa M.
Antwort
von
FrankG286!
vor 8 Monaten
Hallo @FrankG286!
Gemeinsam finden wir heraus, woran es liegt.
Hier habe ich dir einmal eine Anleitung mitgebracht. Schau mal, ob die für dich von Nutzen ist.
Die Voraussetzungen für die Nutzung sind unter dem Punkt "Anleitung" mit aufgeführt.
Gern eine Rückmeldung geben, ob dein Fahrzeug MobilityConnect unterstützt.
Liebe Grüße Cosa
0
ChangShuyin
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Hallo,
leider klappt bei mir auch die Anmeldung nicht. Es kommt die typische „kein MobilityConnect gebucht“ beim Versuch dieses über die BMW App zu buchen… Würde mich freuen über Unterstützung. Vielen Dank.
Viele Grüße
0
1
Carolin L.
Antwort
von
ChangShuyin
vor 8 Monaten
Vielen Dank für deine Nachricht, @ChangShuyin
Leider habe ich dich gerade telefonisch nicht erreichen können.
Wann passt es dir heute oder in den kommenden Tagen zeitlich besser?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung und wünsche dir noch einen schönen Pfingstmontag.
Freundliche Grüße
Caro
0
Weitere Antworten laden