Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

BSP: Tarifwechsel nicht möglich

Gelöst

Hallo,

wir administrieren in unserem Unternehmen sämtliche Mobilfunkverträge  über das BSP. Bisher war es uns immer möglich, neben Vertragsverlängerungen und Optionswechseln auch eine Tarifänderung/-umstellung vorzunehmen. Dies ist seit mehreren Wochen nicht mehr möglich. Es kommt beim Tarifwechsel zur Meldung "Ein Tarifwechsel ist zur Zeit nicht möglich. Ihr bisheriger Tarif wird beibehalten." (Die Verträge sind VVL-fähig und sind außerhalb der Bindefrist).

 

P.S.: das Problem konnte bisher weder über das Kontaktformular im BSP noch an der Geschäftskundenhotline behoben werden.

 

MfG

Thomas König

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @tkoenig,

vielen Dank, dass Sie Ihre Daten im Profil hinterlegt haben.

Telefonisch habe ich Sie gerade leider nicht erreicht.

Ich habe bereits Rücksprache mit meinen Kollegen vom BSP Support gehalten.
Es liegt vermutlich daran, dass Sie in Ihrem Account ein Portfolio hinterlegt haben.

Mögen Sie dies bitte einmal überprüfen.

Ich melde mich gerne erneut bei Ihnen um das Problem zu klären.

Viele Grüße
Marita W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Guten Abend @tkoenig,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

Damit ich weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Vielen Dank
Marita W.
Profil editiert.
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @tkoenig,

vielen Dank, dass Sie Ihre Daten im Profil hinterlegt haben.

Telefonisch habe ich Sie gerade leider nicht erreicht.

Ich habe bereits Rücksprache mit meinen Kollegen vom BSP Support gehalten.
Es liegt vermutlich daran, dass Sie in Ihrem Account ein Portfolio hinterlegt haben.

Mögen Sie dies bitte einmal überprüfen.

Ich melde mich gerne erneut bei Ihnen um das Problem zu klären.

Viele Grüße
Marita W.
Hallo,
das war der entscheidende Hinweis! Vielen Dank, es funktioniert nun wie erwartet.

MfG
Thomas König
Telekom hilft Team
Hallo @tkoenig,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Es freut mich sehr, dass es die Lösung war und Sie wieder mit BSP arbeiten können.

Gruß
Marita W.