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19.05.2022 18:58
Liebes Team,
im Telekom-Shop konnte ich eine Multi-Sim wegen meines Vertrages nicht bekommen. Es hieß, dass das nur online ginge und auch nicht lange dauere.
Am 27.4. habe ich im Kundencenter dann eine Multisim bestellt. Danach kam zeitnah eine Bestätigungsmail. Seitdem ist nichts mehr passiert. Beim Auftragsstatus steht im Kundencenter: "Tarifoptionsänderung mit Magenta Mobil M DTAG mit Top-H 1Gen: in Bearbeitung"
Wenn ich den Status mit dem Link in der Mail abfrage, erhalte ich: "Im Augenblick können wir den Status Ihres Auftrages leider noch nicht ermitteln. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."
Zur Überbrückung musste ich mir eine Alditalk-Prepaid holen. Dennoch würde ich die Multisim gerne erhalten. Wie lässt sich das fixen? Vielleicht ist im Auftragssystem etwas kaputt?
Schöne Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @Lukrez,
vielen Dank für das Gespräch grade.
Warum die MultiSIM-Bestellung online irgendwie nicht wollte, kann ich leider auch nicht sagen. Auf jeden Fall konnte ich erfolgreich eine bestellen, sie wird in den nächsten Tagen eintreffen.
Ich wünsche ein schönes Wochenende, viele Grüße
Jasmin B.
19.05.2022 19:10
19.05.2022 19:32
Das ist nicht recht hilfreich. Was ist der vorgesehene Vertriebsweg?
19.05.2022 19:35
@Lukrez schrieb:
Was ist der vorgesehene Vertriebsweg?
Ihr Arbeitgeber. Dieser kann ihnen auch die MultiSim buchen bzw das richtige Portal nennen.
19.05.2022 19:39
Noch ein Hinweis: Ich komme nicht mehr ins Telekom-Intranet.
19.05.2022 19:46
Klar kann ich zu meinem Mitarbeiter-Vertrag eine MultiSIM im Kundencenter bestellen...
Das ist sogar der vorgesehene Vertriebsweg.
19.05.2022 19:55
Seltsam, dass ich vor nicht allzu langer Zeit noch eine eSim im Kundencenter bestellen konnte. Das hätte dann eigentlich nicht funktionieren gedurft. Die Prozesse sind schwer durchschaubar.
Das wird nun wohl kompliziert. Immerhin hat mir Google einen Link beschert: https://www.telekom.com/de/konzern/ehemalige-beamte/content/personalverkauf-so-gehts-509524
Nun muss ich noch die zuständige Stelle herausfinden.
19.05.2022 20:01
@Mister Burny schrieb:Klar kann ich zu meinem Mitarbeiter-Vertrag eine MultiSIM im Kundencenter bestellen...
Das ist sogar der vorgesehene Vertriebsweg.
Dafür spricht, dass ein eSim-Auftag beim selben Vertrag übers Kundecenter gelang. Im Telekom-Shop hieß es auch, ich müsse übers Kundencenter gehen. Der aktuelle Auftrag wird im Kundencenter auch angezeigt, per Mail bestätigt, nur eben nicht bearbeitet.
Vielleicht ist das Wissen um die Prozesse bei dieser Vertragsart nicht so breit gestreut?
19.05.2022 20:31
Das Team kann zumindest sicher mal ins System schauen, ob der Auftrag da vorliegt und ob irgendwas das blockiert.
Hallo @Lukrez,
vielen Dank für das Gespräch grade.
Warum die MultiSIM-Bestellung online irgendwie nicht wollte, kann ich leider auch nicht sagen. Auf jeden Fall konnte ich erfolgreich eine bestellen, sie wird in den nächsten Tagen eintreffen.
Ich wünsche ein schönes Wochenende, viele Grüße
Jasmin B.
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