Bestellte Multisim kommt seit 3 Wochen nicht - Fix?

Gelöst

Liebes Team,

 

im Telekom-Shop konnte ich eine Multi-Sim wegen meines Vertrages nicht bekommen. Es hieß, dass das nur online ginge und auch nicht lange dauere.

 

Am 27.4. habe ich im Kundencenter dann eine Multisim bestellt. Danach kam zeitnah eine Bestätigungsmail. Seitdem ist nichts mehr passiert. Beim Auftragsstatus steht im Kundencenter:  "Tarifoptionsänderung mit Magenta Mobil M DTAG mit Top-H 1Gen: in Bearbeitung"

 

Wenn ich den Status mit dem Link in der Mail abfrage, erhalte ich: "Im Augenblick können wir den Status Ihres Auftrages leider noch nicht ermitteln. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

 

Zur Überbrückung musste ich mir eine Alditalk-Prepaid holen. Dennoch würde ich die Multisim gerne erhalten. Wie lässt sich das fixen? Vielleicht ist im Auftragssystem etwas kaputt?

 

Schöne Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Lukrez,

 

vielen Dank für das Gespräch grade. 

 

Warum die MultiSIM-Bestellung online irgendwie nicht wollte, kann ich leider auch nicht sagen. Auf jeden Fall konnte ich erfolgreich eine bestellen, sie wird in den nächsten Tagen eintreffen. Fröhlich

 

Ich wünsche ein schönes Wochenende, viele Grüße

Jasmin B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @Lukrez 

 

@Lukrez  schrieb:
Magenta Mobil M DTAG

Das ist ein Mitarbeiter Vertrag.

Da kann man im Kundencenter nix buchen. Daher ging es auch nicht im Telekom-Shop.

Bitte die vorgesehene Vertriebsweg nutzen.

Das ist nicht recht hilfreich. Was ist der vorgesehene Vertriebsweg?

Gelöschter Nutzer
@Lukrez  schrieb:
Was ist der vorgesehene Vertriebsweg?

Ihr Arbeitgeber. Dieser kann ihnen auch die MultiSim buchen bzw das richtige Portal nennen.

Noch ein Hinweis: Ich komme nicht mehr ins Telekom-Intranet.

Klar kann ich zu meinem Mitarbeiter-Vertrag eine MultiSIM im Kundencenter bestellen...

Das ist sogar der vorgesehene Vertriebsweg.

Seltsam, dass ich vor nicht allzu langer Zeit noch eine eSim im Kundencenter bestellen konnte.  Das hätte dann eigentlich nicht funktionieren gedurft. Die Prozesse sind schwer durchschaubar.

Das wird nun wohl kompliziert. Immerhin hat mir Google einen Link beschert: https://www.telekom.com/de/konzern/ehemalige-beamte/content/personalverkauf-so-gehts-509524

 

Nun muss ich noch die zuständige Stelle herausfinden.


@Mister Burny  schrieb:

Klar kann ich zu meinem Mitarbeiter-Vertrag eine MultiSIM im Kundencenter bestellen...

Das ist sogar der vorgesehene Vertriebsweg.


Dafür spricht, dass ein eSim-Auftag beim selben Vertrag übers Kundecenter gelang. Im Telekom-Shop hieß es auch, ich müsse übers Kundencenter gehen. Der aktuelle Auftrag wird im Kundencenter auch angezeigt, per Mail bestätigt, nur eben nicht bearbeitet.

Vielleicht ist das Wissen um die Prozesse bei dieser Vertragsart nicht so breit gestreut?

Das Team kann zumindest sicher mal ins System schauen, ob der Auftrag da vorliegt und ob irgendwas das blockiert.

Gelöschter Nutzer

Danke @Mister Burny 

habe daher auch selbst die Lösungsmarkierung entfernt.

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Lukrez,

 

vielen Dank für das Gespräch grade. 

 

Warum die MultiSIM-Bestellung online irgendwie nicht wollte, kann ich leider auch nicht sagen. Auf jeden Fall konnte ich erfolgreich eine bestellen, sie wird in den nächsten Tagen eintreffen. Fröhlich

 

Ich wünsche ein schönes Wochenende, viele Grüße

Jasmin B.