Solved

Bestellung im Onlineshop, jetzt Reklamation ohne Rechnung. Eine einzige KATASTROPHE!!

5 years ago

Am 11.02. bestellte ich übe den Link in einer Telekom Werbemail zwei Bluetooth Kopfhörer.

Dies tat ich allerdings nur, da bei der Artikelauswahlangegeben war, dass die Artikel bei dem Telekom Shop in meiner Nähe direkt abgeholt werden können.

Also bestellt und ab mit der Bestellbestätigung zum T-Shop. Dort die erste Ernüchterung. Die Artikel waren dann doch nicht vorrätig und müssen erst angeliefert werden.

Zwei Tage später, waren die Artikel dann auch da. Der freundliche Mitarbeiter öffnete den Karton (Umverpackung) und die Lieferung auf Vollständigkeit zu überprüfen. Da ich die Umverpackung nicht mehr benötigte, verblieb diese im T-Shop, leider inklusive der beiliegenden Rechnung.

Jetzt habe ich eine Reklamation zu einem Kopfhörerpaar und keiner kann mir helfen.

Der T-Shop benötigt die Rechnung, die ich nicht mehr habe.

Einen Ansprechpartner für Onlinebestellungen gibt es nicht, keine Telefonnummern und kein Mitarbeiter der Festnetz oder Mobilfunk Hotline kann mir helfen. Nicht einmal bei der Bestellhotline gibt es eine Möglichkeit eine Auswahl zu treffen um mit einem entsprechenden Mitarbeiter verbunden zu werden. 

Ich drehe mich jetzt im Kreis, werde die Kopfhörer wohl wegwerfen und wieder bei Amazon oder Apple bestellen.

Der Telekom Onlineshop ist so eine einzige Katastrophe!

1749

39

• 5 years ago

@Gelöschter Nutzerwarum machst du die Telekom dafür verantwortlich, wenn du (wenn auch versehntlich) die Rechnung entsorgt hast?!

21

Answer

from

5 years ago

Natürlich kann ein Telekommitarbeiter auch so antworten, das wären dann aber nur allgemeine Darstellungen und nichts was dich wirklich weiterbringt.

Answer

from

5 years ago

Vielen Dank für die Rückmeldung.
      Mir ist das ganze aber inzwischen zu viel Aufwand für ein paar Kopfhörer, die fliegen in die Tonne.
      Ich werde daher deinen Beitrag als Lösungen kennzeichnen und das ganze schließen, mit dem Fazit dass ich jetzt doch wieder bei Amazon bestelle und in Zukunft einen großen Bogen um den Telekomshop mache.

Answer

from

5 years ago

Vielen Dank für die Rückmeldung. Mir ist das ganze aber inzwischen zu viel Aufwand für ein paar Kopfhörer, die fliegen in die Tonne. Ich werde daher deinen Beitrag als Lösungen kennzeichnen und das ganze schließen, mit dem Fazit dass ich jetzt doch wieder bei Amazon bestelle und in Zukunft einen großen Bogen um den Telekomshop mache.

Mir ist das ganze aber inzwischen zu viel Aufwand für ein paar Kopfhörer, die fliegen in die Tonne.
      Ich werde daher deinen Beitrag als Lösungen kennzeichnen und das ganze schließen, mit dem Fazit dass ich jetzt doch wieder bei Amazon bestelle und in Zukunft einen großen Bogen um den Telekomshop mache.

So, das hat die Telekom nun davon...

Sorry, aber dein jetziges Verhalten ist lächerlich und gleicht einem trotzigen Kind!

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

Klar, Du entsorgst die Rechnung und dann ist der Shop schuld @Gelöschter Nutzer. Wenn Du dir Hilfe wünscht, solltest Du dein Profil befüllen, dann bitte hier nochmal kurz melden.

1

Answer

from

5 years ago

Ok, noch einmal.

Ich mache die Telekom NICHT verantwortlich für den Verlust der Rechnung, sondern dafür, dass es anscheinend keinen Ansprechpartner für den Onlineshop gibt mit dem ich das Problem klären kann.

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

5 years ago

Natürlich kann ein Telekommitarbeiter auch so antworten, das wären dann aber nur allgemeine Darstellungen und nichts was dich wirklich weiterbringt.

0

• 5 years ago

Hallo und guten Abend Gelöschter Nutzer.

Sollte an dieser Stelle noch Handlungsbedarf bestehen, dann geben Sie mir bitte gerne eine Rückmeldung.

Vielen Dank und freundliche Grüße
      Carolin K.

1

Answer

from

5 years ago

Carolin L.

Sollte an dieser Stelle noch Handlungsbedarf bestehen,

Carolin L.

Ja. Nimm bitte an, ich hätte z.B. das gekauft bei der Telekom im Online-Shop

https://www.telekom.de/unterwegs/zubehoer-und-mehr/akg/akg-n200-wireless-in-ear-bluetooth-kopfhoerer?filtersQuery=kategorie%3Dkopfhoerer

Und nach zwei Monaten macht das Ding die Grätsche.

An wen wende ich mich? Unter der Annahme, dass ich die Rechnung nicht mehr habe.

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

Im ersten Schritt gilt es herauszufinden, ob die Möglichkeit besteht an ein Rechnungsdoppel zu kommen, @muc80337_2.

Wurde die Rechnung über den Shop vor Ort erstellt oder aber über den Online-Shop (als Solo-Endgerät).

Das Produkt wird über Harman/Kardon vertrieben.
      Über diesen Support wird dann eine Paketmarke angefordert.
      Leider weiß ich nicht, ob die Kollegen anhand der Seriennummer überprüfen können, wie es mit der Gewährleistung aussieht.

Aber an und für sich gibt es auch für dieses Produkt einen Serviceablauf. Fröhlich

Freundliche Grüße
      Carolin K.

1

Answer

from

5 years ago

Carolin L.

Im ersten Schritt gilt es herauszufinden, ob die Möglichkeit besteht an ein Rechnungsdoppel zu kommen, @muc80337_2.

Carolin L.

Eine Rechnung ist nicht erforderlich für die gesetzliche Gewährleistung. Ein Rechnungsdoppel kann im angenommenen Fall aber nur von der Telekom kommen. Vom Online-Shop.

Im Rahmen der online Bestellung wird einem für die Gewährleistung das mitgeteilt -- und folgt man dem genannten Link, dann landet man für Zubehör in einer Sackgasse:

6. Gewährleistung

Für die in unserem Shop angebotene Ware bestehen die gesetzlichen Mängelansprüche. Wenn Sie Fragen haben oder unseren Kundenservice kontaktieren möchten, finden Sie hier alle Kontaktwege: www.telekom.de/kontakt.

Unlogged in user

Answer

from

• 4 years ago

Moin! Ich habe gerade 15 Minuten in der Warteschleife verbracht. Mit dem Ergebnis dass man eine Reklamation eines AKG Kopfhörers nicht telefonisch durchgeben kann, sondern das Produkt einfach zurücksenden soll. Die Mitarbeiter schien auch überhaupt gar keine Lust zu haben, sich um mein Anliegen zu kümmern. Wahrscheinlich im Homeoffice (klang zumindest so) und saß wohl gerade beim Abendessen... ;-))

Finde es etwas befremdlich, wenn ich mein defektes Produkt einfach so zurückschicken soll.

9

Answer

from

4 years ago

@EdePoPede99 Wir werden schon eine Lösung finden. Ich muss nur auf die Rückmeldung der Fachabteilung warten.

Viele Grüße
      Elvira H.

Answer

from

4 years ago

Hallo @EdePoPede99,

ich habe leider noch keine Rückmeldung erhalten. Die Kollegen haben viel zu tun. Ich kann dir aktuell leider nur um Geduld bitten.

Viele Grüße
      Elvira H.

Answer

from

4 years ago

Hallo @EdePoPede99,

laut den Kollegen der Fachabteilung musst du dich an KOMSA wenden.

KOMSA erreichst du entweder telefonisch über die 03722 713590 oder per Mail Retouren@komsa.de

Viele Grüße
      Elvira H.

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

1059