Gelöst
Bestellung im Onlineshop, jetzt Reklamation ohne Rechnung. Eine einzige KATASTROPHE!!
vor 5 Jahren
Am 11.02. bestellte ich übe den Link in einer Telekom Werbemail zwei Bluetooth Kopfhörer.
Dies tat ich allerdings nur, da bei der Artikelauswahlangegeben war, dass die Artikel bei dem Telekom Shop in meiner Nähe direkt abgeholt werden können.
Also bestellt und ab mit der Bestellbestätigung zum T-Shop. Dort die erste Ernüchterung. Die Artikel waren dann doch nicht vorrätig und müssen erst angeliefert werden.
Zwei Tage später, waren die Artikel dann auch da. Der freundliche Mitarbeiter öffnete den Karton (Umverpackung) und die Lieferung auf Vollständigkeit zu überprüfen. Da ich die Umverpackung nicht mehr benötigte, verblieb diese im T-Shop, leider inklusive der beiliegenden Rechnung.
Jetzt habe ich eine Reklamation zu einem Kopfhörerpaar und keiner kann mir helfen.
Der T-Shop benötigt die Rechnung, die ich nicht mehr habe.
Einen Ansprechpartner für Onlinebestellungen gibt es nicht, keine Telefonnummern und kein Mitarbeiter der Festnetz oder Mobilfunk Hotline kann mir helfen. Nicht einmal bei der Bestellhotline gibt es eine Möglichkeit eine Auswahl zu treffen um mit einem entsprechenden Mitarbeiter verbunden zu werden.
Ich drehe mich jetzt im Kreis, werde die Kopfhörer wohl wegwerfen und wieder bei Amazon oder Apple bestellen.
Der Telekom Onlineshop ist so eine einzige Katastrophe!
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vor 6 Jahren
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vor 2 Jahren
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Gadich
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzerwarum machst du die Telekom dafür verantwortlich, wenn du (wenn auch versehntlich) die Rechnung entsorgt hast?!
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18 ältere Kommentare laden
FCErding
Antwort
von
Gadich
vor 4 Jahren
Kann ich nur bestätigen. Ich werde auch nur weitergeleitet und keiner hat eine Ahnung...
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Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Gadich
vor 4 Jahren
worum geht es bei dir? Wie kann ich dir weiterhelfen?
Viele Grüße Türkan Ü.
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muc80337_2
Antwort
von
Gadich
vor 4 Jahren
Kann ich nur bestätigen. Ich werde auch nur weitergeleitet und keiner hat eine Ahnung...
Kann ich nur bestätigen. Ich werde auch nur weitergeleitet und keiner hat eine Ahnung...
Falls Du dort wo Du weitergeleitet wirst und nur auf Leute triffst die vordergründig keine Ahnung haben genauso wenig zum Problem schreibst, dann haben die Leute vielleicht doch Ahnung - wissen nur nicht auf was sie antworten / kommentieren / beraten sollen.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gadich
olliMD
vor 5 Jahren
Der Telekom Onlineshop ist so eine einzige Katastrophe!
Der Telekom Onlineshop ist so eine einzige Katastrophe!
Klar, Du entsorgst die Rechnung und dann ist der Shop schuld @Gelöschter Nutzer. Wenn Du dir Hilfe wünscht, solltest Du dein Profil befüllen, dann bitte hier nochmal kurz melden.
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Anonymous User
Antwort
von
olliMD
vor 5 Jahren
Ok, noch einmal.
Ich mache die Telekom NICHT verantwortlich für den Verlust der Rechnung, sondern dafür, dass es anscheinend keinen Ansprechpartner für den Onlineshop gibt mit dem ich das Problem klären kann.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
olliMD
Akzeptierte Lösung
der_Lutz
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Natürlich kann ein Telekommitarbeiter auch so antworten, das wären dann aber nur allgemeine Darstellungen und nichts was dich wirklich weiterbringt.
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Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Sollte an dieser Stelle noch Handlungsbedarf bestehen, dann geben Sie mir bitte gerne eine Rückmeldung.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Carolin K.
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muc80337_2
Antwort
von
Carolin L.
vor 5 Jahren
Sollte an dieser Stelle noch Handlungsbedarf bestehen,
Ja. Nimm bitte an, ich hätte z.B. das gekauft bei der Telekom im Online-Shop
https://www.telekom.de/unterwegs/zubehoer-und-mehr/akg/akg-n200-wireless-in-ear-bluetooth-kopfhoerer?filtersQuery=kategorie%3Dkopfhoerer
Und nach zwei Monaten macht das Ding die Grätsche.
An wen wende ich mich? Unter der Annahme, dass ich die Rechnung nicht mehr habe.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Carolin L.
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Wurde die Rechnung über den Shop vor Ort erstellt oder aber über den Online-Shop (als Solo-Endgerät).
Das Produkt wird über Harman/Kardon vertrieben.
Über diesen Support wird dann eine Paketmarke angefordert.
Leider weiß ich nicht, ob die Kollegen anhand der Seriennummer überprüfen können, wie es mit der Gewährleistung aussieht.
Aber an und für sich gibt es auch für dieses Produkt einen Serviceablauf.
Freundliche Grüße
Carolin K.
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muc80337_2
Antwort
von
Carolin L.
vor 5 Jahren
Im ersten Schritt gilt es herauszufinden, ob die Möglichkeit besteht an ein Rechnungsdoppel zu kommen, @muc80337_2.
Eine Rechnung ist nicht erforderlich für die gesetzliche Gewährleistung. Ein Rechnungsdoppel kann im angenommenen Fall aber nur von der Telekom kommen. Vom Online-Shop.
Im Rahmen der online Bestellung wird einem für die Gewährleistung das mitgeteilt -- und folgt man dem genannten Link, dann landet man für Zubehör in einer Sackgasse:
6. Gewährleistung
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Carolin L.
EdePoPede99
vor 4 Jahren
Moin! Ich habe gerade 15 Minuten in der Warteschleife verbracht. Mit dem Ergebnis dass man eine Reklamation eines AKG Kopfhörers nicht telefonisch durchgeben kann, sondern das Produkt einfach zurücksenden soll. Die Mitarbeiter schien auch überhaupt gar keine Lust zu haben, sich um mein Anliegen zu kümmern. Wahrscheinlich im Homeoffice (klang zumindest so) und saß wohl gerade beim Abendessen... ;-))
Finde es etwas befremdlich, wenn ich mein defektes Produkt einfach so zurückschicken soll.
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6 ältere Kommentare laden
Elvira H.
Telekom hilft Team
Antwort
von
EdePoPede99
vor 4 Jahren
Viele Grüße
Elvira H.
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Elvira H.
Telekom hilft Team
Antwort
von
EdePoPede99
vor 4 Jahren
ich habe leider noch keine Rückmeldung erhalten. Die Kollegen haben viel zu tun. Ich kann dir aktuell leider nur um Geduld bitten.
Viele Grüße
Elvira H.
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Elvira H.
Telekom hilft Team
Antwort
von
EdePoPede99
vor 4 Jahren
laut den Kollegen der Fachabteilung musst du dich an KOMSA wenden.
KOMSA erreichst du entweder telefonisch über die 03722 713590 oder per Mail Retouren@komsa.de
Viele Grüße
Elvira H.
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von
EdePoPede99
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Anonymous User