Gelöst

Bestellung im Onlineshop, jetzt Reklamation ohne Rechnung. Eine einzige KATASTROPHE!!

vor 5 Jahren

Am 11.02. bestellte ich übe den Link in einer Telekom Werbemail zwei Bluetooth Kopfhörer.

Dies tat ich allerdings nur, da bei der Artikelauswahlangegeben war, dass die Artikel bei dem Telekom Shop in meiner Nähe direkt abgeholt werden können.

Also bestellt und ab mit der Bestellbestätigung zum T-Shop. Dort die erste Ernüchterung. Die Artikel waren dann doch nicht vorrätig und müssen erst angeliefert werden.

Zwei Tage später, waren die Artikel dann auch da. Der freundliche Mitarbeiter öffnete den Karton (Umverpackung) und die Lieferung auf Vollständigkeit zu überprüfen. Da ich die Umverpackung nicht mehr benötigte, verblieb diese im T-Shop, leider inklusive der beiliegenden Rechnung.

Jetzt habe ich eine Reklamation zu einem Kopfhörerpaar und keiner kann mir helfen.

Der T-Shop benötigt die Rechnung, die ich nicht mehr habe.

Einen Ansprechpartner für Onlinebestellungen gibt es nicht, keine Telefonnummern und kein Mitarbeiter der Festnetz oder Mobilfunk Hotline kann mir helfen. Nicht einmal bei der Bestellhotline gibt es eine Möglichkeit eine Auswahl zu treffen um mit einem entsprechenden Mitarbeiter verbunden zu werden. 

Ich drehe mich jetzt im Kreis, werde die Kopfhörer wohl wegwerfen und wieder bei Amazon oder Apple bestellen.

Der Telekom Onlineshop ist so eine einzige Katastrophe!

 

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  • vor 5 Jahren

    @Gelöschter Nutzerwarum machst du die Telekom dafür verantwortlich, wenn du (wenn auch versehntlich) die Rechnung entsorgt hast?!

    21

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Kann ich nur bestätigen. Ich werde auch nur weitergeleitet und keiner hat eine Ahnung...

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @FCErding,

    worum geht es bei dir? Wie kann ich dir weiterhelfen?

    Viele Grüße Türkan Ü.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    FCErding

    Kann ich nur bestätigen. Ich werde auch nur weitergeleitet und keiner hat eine Ahnung...

    Kann ich nur bestätigen. Ich werde auch nur weitergeleitet und keiner hat eine Ahnung...

    FCErding

    Kann ich nur bestätigen. Ich werde auch nur weitergeleitet und keiner hat eine Ahnung...


    Falls Du dort wo Du weitergeleitet wirst und nur auf Leute triffst die vordergründig keine Ahnung haben genauso wenig zum Problem schreibst, dann haben die Leute vielleicht doch Ahnung - wissen nur nicht auf was sie antworten / kommentieren / beraten sollen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Der Telekom Onlineshop ist so eine einzige Katastrophe!

    Der Telekom Onlineshop ist so eine einzige Katastrophe!

    Der Telekom Onlineshop ist so eine einzige Katastrophe!


    Klar, Du entsorgst die Rechnung und dann ist der Shop schuld @Gelöschter Nutzer. Wenn Du dir Hilfe wünscht, solltest Du dein Profil befüllen, dann bitte hier nochmal kurz melden.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ok, noch einmal.

    Ich mache die Telekom NICHT verantwortlich für den Verlust der Rechnung, sondern dafür, dass es anscheinend keinen Ansprechpartner für den Onlineshop gibt mit dem ich das Problem klären kann.

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Natürlich kann ein Telekommitarbeiter auch so antworten, das wären dann aber nur allgemeine Darstellungen und nichts was dich wirklich weiterbringt.

    0

  • vor 5 Jahren

    Hallo und guten Abend Gelöschter Nutzer.

    Sollte an dieser Stelle noch Handlungsbedarf bestehen, dann geben Sie mir bitte gerne eine Rückmeldung.

    Vielen Dank und freundliche Grüße
    Carolin K.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Carolin L.

    Sollte an dieser Stelle noch Handlungsbedarf bestehen,

    Sollte an dieser Stelle noch Handlungsbedarf bestehen,
    Carolin L.
    Sollte an dieser Stelle noch Handlungsbedarf bestehen,

    Ja. Nimm bitte an, ich hätte z.B. das gekauft bei der Telekom im Online-Shop

    https://www.telekom.de/unterwegs/zubehoer-und-mehr/akg/akg-n200-wireless-in-ear-bluetooth-kopfhoerer?filtersQuery=kategorie%3Dkopfhoerer

     

    Und nach zwei Monaten macht das Ding die Grätsche.

    An wen wende ich mich? Unter der Annahme, dass ich die Rechnung nicht mehr habe.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Im ersten Schritt gilt es herauszufinden, ob die Möglichkeit besteht an ein Rechnungsdoppel zu kommen, @muc80337_2.

    Wurde die Rechnung über den Shop vor Ort erstellt oder aber über den Online-Shop (als Solo-Endgerät).

    Das Produkt wird über Harman/Kardon vertrieben.
    Über diesen Support wird dann eine Paketmarke angefordert.
    Leider weiß ich nicht, ob die Kollegen anhand der Seriennummer überprüfen können, wie es mit der Gewährleistung aussieht.

    Aber an und für sich gibt es auch für dieses Produkt einen Serviceablauf. Fröhlich

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Carolin L.

    Im ersten Schritt gilt es herauszufinden, ob die Möglichkeit besteht an ein Rechnungsdoppel zu kommen, @muc80337_2.

    Im ersten Schritt gilt es herauszufinden, ob die Möglichkeit besteht an ein Rechnungsdoppel zu kommen, @muc80337_2.
    Carolin L.
    Im ersten Schritt gilt es herauszufinden, ob die Möglichkeit besteht an ein Rechnungsdoppel zu kommen, @muc80337_2.

    Eine Rechnung ist nicht erforderlich für die gesetzliche Gewährleistung. Ein Rechnungsdoppel kann im angenommenen Fall aber nur von der Telekom kommen. Vom Online-Shop.

     

    Im Rahmen der online Bestellung wird einem für die Gewährleistung das mitgeteilt -- und folgt man dem genannten Link, dann landet man für Zubehör in einer Sackgasse:

    6. Gewährleistung

    Für die in unserem Shop angebotene Ware bestehen die gesetzlichen Mängelansprüche. Wenn Sie Fragen haben oder unseren Kundenservice kontaktieren möchten, finden Sie hier alle Kontaktwege: www.telekom.de/kontakt.

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Moin! Ich habe gerade 15 Minuten in der Warteschleife verbracht. Mit dem Ergebnis dass man eine Reklamation eines AKG Kopfhörers nicht telefonisch durchgeben kann, sondern das Produkt einfach zurücksenden soll. Die Mitarbeiter schien auch überhaupt gar keine Lust zu haben, sich um mein Anliegen zu kümmern. Wahrscheinlich im Homeoffice (klang zumindest so) und saß wohl gerade beim Abendessen... ;-))

    Finde es etwas befremdlich, wenn ich mein defektes Produkt einfach so zurückschicken soll.

    9

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @EdePoPede99 Wir werden schon eine Lösung finden. Ich muss nur auf die Rückmeldung der Fachabteilung warten.

    Viele Grüße
    Elvira H.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @EdePoPede99,

    ich habe leider noch keine Rückmeldung erhalten. Die Kollegen haben viel zu tun. Ich kann dir aktuell leider nur um Geduld bitten.

    Viele Grüße
    Elvira H.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @EdePoPede99,

    laut den Kollegen der Fachabteilung musst du dich an KOMSA wenden.

    KOMSA erreichst du entweder telefonisch über die 03722 713590 oder per Mail Retouren@komsa.de

    Viele Grüße
    Elvira H.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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