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Reklamation Onlineshop Bestellung
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
Mein Problem: Ich habe im Januar eine Nudient-Hanyhülle im telekom-Onlineshop bestellt, bei der nach ca. 2 Monaten die Beschichtung angefangen hat, abzubättern.
Nachdem ich nun über Tage erfolglos versucht habe, mein Anliegen über diverse Hotlines der Telekom zu lösen (Ich wurde von einer Nummer zur anderen verwiesen, bis ich wieder bei der ersten gelandet bin und danach dreht man sich einfach immer weiter im Kreis), bin ich auf dieses Forum gestoßen. Und da hier schon einige das gleiche Problem hatten - anscheinend weiß bei der Telekom keiner so genau, was zu machen ist wenn ein Artikel aus dem Onlineshop kaputt geht - hoffe ich nun hier von einem Telekom-Mitarbeiter eine individuelle Lösung zu bekommen.
Grüße
Matthias
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vor einem Jahr
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Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @MatthiasFröhlich
Es ist natürlich ärgerlich, wenn sich die Farbschicht von einer Schutzhülle löst.
Das hat aber meist die Ursache, das die Hülle in engen Taschen gepackt wird und so durch die Reibung sich die Farbe verabschiedet.
Das sollte gerade in dem Preissegment und für Apple-Geräte nicht passieren.
Ob dies aber nun ein Garantiefall ist, bezweifle ich sehr.
Ausnahme, es wird eine Garantie auf Abnutzung gegeben. Und diese sehe ich leider nicht. Nicht mal im Originalshop.
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Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Das scheint absichtlich so zu sein, weil die Telekom bei Mängelrügen bevorzugt auf den Hersteller verweist und die Verantwortung versucht abzuschieben👎 Da dürfte sich die Telekom ein Beispiel an erfolgreichen Verkäufern nehmen.
aber vielleicht läuft es in Deinem Fall besser ab, und ein Teamie nimmt sich der Reklamation an.
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Katharina S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Bevor ich mich konkret dazu äußeren kann, habe ich soeben schon einmal unseren Fachbereich hinzugezogen. Denn wie ich lese, zieht sich das Thema schon eine Weile und ich denke, dass wir so schnell wie möglich zu einer Lösung kommen sollten.
Ich melde mich spätestens am Montag mit einem Zwischenstand zurück und wünsche an der Stelle erstmal ein schönes Wochenende.
Beste Grüße Katharina S.
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MatthiasFröhlich
Antwort
von
Katharina S.
vor 4 Jahren
Hallo @Katharina S., danke dass Sie sich um den um den Fall kümmern. Hat sich schon etwas ergeben?
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Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Ich habe dir gerade eine E-Mail geschrieben.
Antworte bitte einfach auf diese Mail und schicke mir darüber dann bitte einmal die Rechnung/den Kaufbeleg und auch noch einmal die Bilder vom Schaden.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Carolin L.
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Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Ich habe deine Mail erhalten und die Angaben weitergeleitet.
Die Kollegen prüfen den Sachverhalt und du bekommst dann eine Rückmeldung.
Halte mich gerne auf dem Laufenden, wenn die Kollegen dich erreicht haben.
Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen Tag.
Freundliche Grüße
Carolin L.
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Diandra
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
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MatthiasFröhlich
Antwort
von
Diandra
vor 4 Jahren
Hi @Diandra S. ,
wirklich gemeldet hat sich bei mir niemand, aber ich habe eine Paypal Rückzahlung erhalten und einen Brief in dem die Gutschrift nochmal bestätigt wurde, dass Problem ist also - endlich - geklärt. Vielen Dank an alle, die geholfen haben
Meine Empfehlung an alle, die auch Probleme bei der Reklamation im Telekom Online Shop haben: Die einzige Möglichkeit, Kontakt zur Reklamationsabteilung des Online-Shops aufzunehmen, scheint dieses Forum zu sein. Ist zwar etwas umständlich, aber am Ende funktionierts.
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Diandra
Telekom hilft Team
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