Reklamation OnlineShop

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

 

ich versuche nun schon eine zeitlang eine Bestellung im Onlineshop zu reklamieren. Auf meine Mail an onlineshop@telekom.de gab es keinerlei Reaktion, über die Hotline bekomme ich nur gesagt, man sei nicht zuständig und ständig werden mir weitere Servicerufnummern gegeben bei denen ich mich melden soll (z.Bsp. 08005726252 oder 08003305399) Diese Nummern sind aber nicht mehr aktiv, also immer wieder von vorne in der Hotline anstellen... ich bin langsam echt sauer, es muss doch eine Möglichkeit geben, mein Anliegen zu schildern und jemanden zu finden, der sich dann drum kümmert..

...

Bestellnummer aus Datenschutzgründen entfernt.

 

813

15

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Royaldinho  schrieb:
    Ware wurde per DHL geliefert, ich war nicht zu Hause also wurde die Ware an die lokale DHL Filiale geliefert. Dort ist die Ware aber nicht angekommen. Laut Sendungsverfolgung hat sich der Status "Weiterleitung an Filiale" nun seit einigen Woche nicht mehr geändert. Bei der DHL selbst habe ich bereits ein Ticket geöffnet, man wollte sich drum kümmern.

    Eindeutig ein Thema von DHL derzeit, würde ich meinen. Nachforschungsantrag kann man dort nach einer Woche stellen. Und dann halt warten. Sorry, eine sinnvollere Antwort wird es da vermutlich gerade nicht geben.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    12

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Royaldinho  schrieb:
    Ich habe nur die drei oben angesprochenen Mails von der Telekom. Sonst nichts. 

    Komisch @Royaldinho das von der Post (DHL) nichts im Briefkasten war.

     

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Grüße @Royaldinho 

    @Royaldinho  schrieb:
    Ware wurde per DHL geliefert, ich war nicht zu Hause also wurde die Ware an die lokale DHL Filiale geliefert.

    Steht doch auf der Benachrichtigung, welche genau.

    Gerade wenn man noch sich identifizieren muss, können das nicht alle Paketshops.

     

     

     

    @Royaldinho  schrieb:
    Laut Sendungsverfolgung hat sich der Status "Weiterleitung an Filiale" nun seit einigen Woche nicht mehr geändert.

    Nach 7 Tagen geht es Retoure.

    Somit, wenn es seit einigen Wochen ist, kann es dort nicht mehr sein.

     

     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Guten Morgen Leute,

     

    erstmal vielen Dank für eure Rückmeldungen.

     

    Hier mal mein Feedback dazu:

    - Die Hotline 0800 33 03000 wurde mir ja mehrfach nochmal an der korrekte Ansprechpartner genannt. Hier kann ich nur das wiederholen, was in meinem Ausgangspost steht: Es kann mir dort niemand weiterhelfen. Es fühlt sich niemand zuständig und die mir angebotenen Servicerufnummern laufen alle ins Leere.

     

    - Ich habe bei der DHL ja ein Ticket/Suchauftrag erfasst. Es gab dazu aber keine Rückmeldung. 

     

    - Das Paket sollte - theoretisch - nach einer gewissen Zeit als Retoure wieder an die Telekom gehen. In meinem Fall ja aber eben nicht, da das Paket ja auf dem Postweg verloren gegangen ist. Es ist ja nie in der Filiale angekommen. Wird daher auch von dort nicht zurückgeschickt. 

     

    - Ich persönlich kann an dieser Stelle auch nicht mehr machen, als der Telekom diesen Sachverhalt mitzuteilen. Die Telekom muss sich dann mit DHL auseinandersetzen. Ich vermute da greift irgend eine Versicherung.. Ich komme aber leider nicht dazu, meinen Fall der Telekom mitzuteilen. Warum? Siehe oben.

     

    Fazit: Komplettes Chaos. Hätte ich bei einem Kauf im Onlineshop der Telekom nicht erwartet. Ich habe nun bei Paypal einen Fall eröffnet. Dort nochmal alle Details geschildert. In der Hoffnung, es erbarmt sich jemand, und nimmt sich meinem Fall an. Ich denke aus Kundensicht hab ich jetzt alles versucht, was man machen kann, und was man mir zumuten kann. Keine Antwort auf Mails, bei Hotline kein Ansprechpartner, Servicenummern die zuständig sein sollen aber nicht mehr existieren... 

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

258

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

1046

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

1327

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

202

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

91

0

2