Gelöst

Betrag auf Kreditkarte reserviert, obwohl Bestellung nicht durchgegangen

vor 7 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe am 07.04.18 und 08.04.18 versucht zwei Mal ein Ipad bei Ihnen zu bestellen. Die Bestellung ging in beiden Fällen nicht durch, sodass am Ende vom Bestellprozess eine Fehlermeldung kam. Demzufolge habe ich auch keine Auftragsbestätigung oder ähnliches von Ihnen erhalten. Jedoch, wurde der Betrag in höhe von jeweils 297,46€  zwei Mal auf meiner Kreditkarte vorgemerkt. Nun, knapp einen Monat später, muss ich immernoch meinem Geld hinterherlaufen, da eine Vormerkung zwar vor kurzem gelöscht wurde, die andere aber nicht. Ich habe bei meinem Kreditinstitut angerufen, dort wurde mir gesagt das der noch vorhandene Betrag von Ihnen bereits vier Mal für die Vormerkung angefragt wurde, zuletzt am 02.05.18. Ich bitte Sie, die noch vorhandene Vormerkung auf meiner Kreditkarte zu löschen, da das Geld bereits seit einem Monat eingefroren ist und ich es somit nicht verwenden kann.

 

Mir konnte weder per Telefon Hotline noch per Chat weitergeholfen werden, deshalb bitte ich hier um Hilfe, danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

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    • vor 7 Jahren

      Hallo @andr,

      damit sich das einmal jemand vom Team ansehen kann, müsstest du einmal deine Daten in deinem Profil (Link zum Profil in meiner Signatur, unter meiner Nachricht) und hier anschließend kurz bescheid geben Fröhlich

       

       

       

       

       

       

      Beste Grüße Zwinkernd

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    • vor 7 Jahren


      @andr@  schrieb:

      Ich bitte Sie, die noch vorhandene Vormerkung auf meiner Kreditkarte zu löschen, da das Geld bereits seit einem Monat eingefroren ist und ich es somit nicht verwenden kann.

      Mir konnte weder per Telefon Hotline noch per Chat weitergeholfen werden, deshalb bitte ich hier um Hilfe, danke im Voraus.


      Wie soll das eigentlich funktionieren? Du trittst ja schließlich hier völlig anonym auf.

      Bitte bedenke: Das hier ist ein Forum, in dem hauptsächlich Telekom-Kunden anderen Kunden mit einem Rat zu helfen versuchen. Zugang zu deinen Daten haben wir aber nicht. Und den hauptberuflich hier tätigen Telekom-Mitarbeitern ergeht es da nicht anders, solange du in deinen Profilinformationen zu diesem Forum nicht deine Kunden- und Telefonnummer einträgst.

       

      hajo777

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ich wüsste nicht welche Daten Sie brauchen? Denn eine Kundennummer habe ich nicht, da wie bereits gesagt die Bestellung nicht durchging, ich kein Telekom Kunde bin, sondern als Gast im Online Shop bestellt hatte und ich auch nichts von der Telekom erhalten habe, weder Auftragsbestätigung noch sonst etwas. Da kann ich nur meine Rückrufnummer hinterlegen unter Benutzerdaten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hey @andr,

      erstmal ein herzliches bei uns in der Community. Fröhlich

      Mit deiner Problematik bist du bei mir goldrichtig.

      Wann könnte ich dich diesbezüglich einmal telefonisch erreichen?

      Viele Grüße
      Finn A.

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Carolin L. nochmal,

      Ich bin ab jetzt erreichbar Sie können heute nochmal gerne anrufen, wenn es für Sie zeitlich noch passt. Ansonsten morgen ab 12:00 bin ich ebenfalls erreichbar.

       

      Viele Grüße

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hey @andr,

      vielen Dank, für das freundliche Telefonat. Fröhlich

      Wie eben besprochen, sind die Daten soweit alle richtig. Ich habe den Kollegen jetzt allerdings nochmal den Belastungszeitraum übermittelt.

      Sobald ich eine Rückmeldung habe, teile ich dir diese natürlich sofort mit.

      Viele Grüße
      Finn A.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hey @andr,

      leider konnten die Kollegen der Fachabteilung keine Bestellung unter den Daten und dem genannten Zeitraum feststellen. Traurig

      Bist du dir sicher, dass die Daten soweit alle richtig sind?

      Viele Grüße
      Finn A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hey @andr,

      ich habe gerade eine Mail der Kollegen bekommen. Fröhlich

      Diese konnten nun endlich die Belastungen finden und final aus dem System löschen.

      Die Löschung dauert maximal zwei Tage. Danach kommen keine Belastungen mehr auf dich zu.

      Viele Grüße
      Finn A.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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