Gelöst

Bitte Opt-In setzen

vor 2 Jahren

Hallo bitte bei meinem Vertrag das Opt-In setzen. Bei der Hotline gehen nur Roboter ran, die mir sagen dass sie mich nicht verstehen und der Telekom Partner Shop in meiner Nähe kann das nicht machen, weil die keinen zugriff auf das System haben.

 

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4

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Lukas479 

       

      Am schnellsten geht es über die Hotline

      Vom Handy 2202
      Festnetz 08003302202
      Erreichbarkeit gilt für 7 Tage die Woche, 24 Stunden

       

      Da es da nicht geklappt hat:

      Oder Chat, geht auch schnell:
      https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s1

      Bitte beachte, dass Opt-in nur bei einer sofortigen Portierung aus einem laufenden Vertrag heraus benötigt wird. D.h., man bezahlt eine zeitlang zwei Verträge, den bisherigen und den neuen. Der bisherige wird durch Opt-in auch nicht gekündigt sondern erhält eine neue Rufnummer.

      Falls Du die Rufnummer erst zum Vertragsende zum neuen Anbieter mitnehmen möchtest, braucht es kein Opt-In.
      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen?samChecked=true

       

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Marcel2605  schrieb:
      Der bisherige wird durch Opt-in auch nicht gekündigt sondern erhält eine neue Rufnummer.

      Es gibt auch die Variante Opt-In mit Kündigungsvormerkung (zu mindestens bei mir und Congstar und weil der alte Vertrag jederzeit kündbar war). Dann wird der Vertrag mit dem Tag der Portierung (auf den sich die beiden Anbieter verständigt haben) dann auch "automatisch" gekündigt.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Lukas479,

       

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

      Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.

       

      Dort habe ich entdeckt, dass Ihr Anliegen schon mit unserem telefonischen Support gelöst wurde.

      Im Verlauf hat @Marcel2605 ja auch ebenfalls einige Hinweise geliefert - vielen Dank hierfür.

       

      Viele Grüße

      Timo N.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Lukas479,

       

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

      Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.

       

      Dort habe ich entdeckt, dass Ihr Anliegen schon mit unserem telefonischen Support gelöst wurde.

      Im Verlauf hat @Marcel2605 ja auch ebenfalls einige Hinweise geliefert - vielen Dank hierfür.

       

      Viele Grüße

      Timo N.

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