Das ständige Lügen am Telefon

vor 2 Jahren

Ich verstehe eure Politik nicht mehr. Ich bin damals von O2 weg weil ich ständig mit falschen Versprechen am Telefongeködert wurde, die einem dann später zur Last gelegt wurden. Dafür wollte ich natürlich nicht mehr zahlen und auch nicht mehr hinterherlaufen, um alles rückgängig zu machen.

 

Jetzt macht es die Telekom genau gleich...

 

Vorab: Ja, ich hätte vorher genauer lesen müssen was ich unterschreibe. Klar!!! Aber darum geht es hier nicht.

 

Ich habe vor einigen Jahren einen Vertrag mit dem Magenta L Premium Tarif unterschrieben. Für knapp 80€ monatlich und jedes Jahr ein neues Telefon war auch ein ganz gutes Angebot.

 

Vor zwei Jahren wurde der Tarif nicht mehr Angeboten. Am Telefon hat man mir versprochen, dass sich für mich nichts relevantes ändert mit dem neuen Tarif und es nur intern formell geändert wurde.

 

Gestern stellte ich fest, dass mein Vertrag jetzt nur noch alle 18 Monate verlängerbar ist. Am Telefon sagte man mir GESTERN aber, dass das nur ein Fehler sei und ich den Vertrag nicht stornieren muss.

 

HEUTE sagt man mir am Telefon, dass es nun doch nur alle 18 Monate sind.

 

Vertrag lesen, dann unterschreiben! Klar! Das ist aber kein Grund mich VOR der Unterschrift anzulügen. Die Dame gestern wollte mir das mit den 12 Monaten auch nochmal schriftlich mitteilen. Jetzt bin ich gespannt was da für ein Schriftstück kommt.

 

Frage: WTF?

 

 

Edit: Oh, nur so nebenbei: Natürlich habe ich beide Verträge gekündigt. Mobil und Festnetz. Das sind über 140€ monatlich. Warum die Telekom das in Kauf nimmt ist mir ein Rätsel. Aber ich möchte für den Preis sicherlich nicht auch noch belogen werden. Macht euch das so viel Spaß?

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  • vor 2 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

     

    Wenn Du bereits alles gekündigt hast, was willst Du dann noch von der Community?

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Gelöschter Nutzer 

    da Du ja hier mit Begriffen wie „Lügen“ „Betrug“ um Dich wirfst, da kannst Du doch sicher belegen das dies auch in der Form passiert ist

    Ein „einfacher Fehler“ eines Mitarbeiters kommt da ja nicht im Betracht oder?

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Jetzt hat die Telekom zwei Verträge weniger.

    Klar ist das ärgerlich was Dir passiert ist, aber mal ehrlich, in dem Moment in dem Du Deine Kündigung abgesendet hast, haben das zig Tausend bei VF oder / und O2 gemacht weil sie mit irgenetwas unzufrieden sind, diese Kunden gehen jetzt zu einem anderen Anbeiter, teilweise eben auch zur Telekom, das ist ein sich ewig drehendes Rad. Viele machen den Anbieterwechsel um immer wieder Neukundenrabatte zu bekommen. Das ganze bedeutet, dass die Anbieter das ohnehin wissen, aber sich nichts draus machen.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    mender_2

    Ein „einfacher Fehler“ eines Mitarbeiters kommt da ja nicht im Betracht oder?

    Ein „einfacher Fehler“ eines Mitarbeiters kommt da ja nicht im Betracht oder?
    mender_2
    Ein „einfacher Fehler“ eines Mitarbeiters kommt da ja nicht im Betracht oder?

    Klar, kann ja mal passieren. Mal. Ich habe aus der Erfahrung gelernt. Siehe erster Post. Siehe auch den Post über mir, dass es schon oft passiert ist. Und auch, dass es schon fast normal ist. Ärgerlich bleibt es trotzdem. Ich gehe sehr stark davon aus, dass sich die Menschen einfach nur mit den Bonis berreichern.

    holzher24

    diese Kunden gehen jetzt zu einem anderen Anbeiter, teilweise eben auch zur Telekom, das ist ein sich ewig drehendes Rad

    diese Kunden gehen jetzt zu einem anderen Anbeiter, teilweise eben auch zur Telekom, das ist ein sich ewig drehendes Rad
    holzher24
    diese Kunden gehen jetzt zu einem anderen Anbeiter, teilweise eben auch zur Telekom, das ist ein sich ewig drehendes Rad

    Yep. Ist mir leider durchaus bewusst. Macht es nicht weniger schlimm, dass die allgemeine Stimmung hier im Forum auf "mir doch egal" gestimmt ist. So kann natürlich auch der Verbraucherschutz nicht greifen, wenn sich keiner beschwert. Dass der Telekom und Co. das (relativ) egal ist, weiß ich.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Zu deinem Statement und in Betracht deines Nutzernamens @Gelöschter Nutzer fällt mir nur ein:

     

    • Werfe den ersten Stein, wer keine Fehler macht.
    • Manchmal hört oder versteht man nur das, was man hören und verstehen will.

     

    Vorab: Ja, ich hätte vorher genauer lesen müssen was ich unterschreibe. Klar!!! Aber darum geht es hier nicht.

    Vorab: Ja, ich hätte vorher genauer lesen müssen was ich unterschreibe. Klar!!! Aber darum geht es hier nicht.

    Vorab: Ja, ich hätte vorher genauer lesen müssen was ich unterschreibe. Klar!!! Aber darum geht es hier nicht.


    Zuerst hätte ich gesagt, Einsicht ist der erste Weg zu Besserung.
    Aber nein, genau darum geht es! Auftragsbestätigung lesen! Genau dafür wird sie gemacht, um Missverständnisse auszuschließen. Natürlich ist es immer einfacher, den Fehler nur bei Anderen zu suchen.

     

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Gelöschter Nutzer Mal für dich.... so ganz kurz mit auf den Weg gebracht. WTF fällt auch unter -----> https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    olliMD

    in Betracht deines Nutzernamens

    in Betracht deines Nutzernamens
    olliMD
    in Betracht deines Nutzernamens

     

    olliMD

    Manchmal hört oder versteht man nur das, was man hören und verstehen will.

    Manchmal hört oder versteht man nur das, was man hören und verstehen will.
    olliMD
    Manchmal hört oder versteht man nur das, was man hören und verstehen will.

    Das passt auch für dich ganz gut zusammen. Wenn man keine Ahnung hat wie der Name zustande gekommen ist, ist die Kreativität gefragt. Frag mich bloß nicht! Vorwürfe bin ich gewohnt. 

     

     

    olliMD

    Zuerst hätte ich gesagt, Einsicht ist der erste Weg zu Besserung.

    Zuerst hätte ich gesagt, Einsicht ist der erste Weg zu Besserung.
    olliMD
    Zuerst hätte ich gesagt, Einsicht ist der erste Weg zu Besserung.

    Bereits geschehen. Ich kann darüber hinwegsehen. Du hast aber vergessen den Titel zu lesen! Ich beschreibe es dir nochmal:

    Ich wurde VOR der Unterschrift bereits darüber getäuscht. Und darum geht es hier.

    olliMD

    Aber nein, genau darum geht es!

    Aber nein, genau darum geht es!
    olliMD
    Aber nein, genau darum geht es!

    Nein, darum geht es mir hier nicht! Mein Beitrag, mein Thema! Stick to Topic!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Ja, ich hätte vorher genauer lesen müssen was ich unterschreibe. Klar!!!

    Ja, ich hätte vorher genauer lesen müssen was ich unterschreibe. Klar!!!
    Ja, ich hätte vorher genauer lesen müssen was ich unterschreibe. Klar!!!

    Damit ist doch alles gesagt!👍🏻

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hey @Gelöschter Nutzer ,

     

    ist natürlich nicht schön zu lesen, dass du unzufrieden bist und es Missverständnisse gab.

     

    Wenn du deine Daten bitte im Profil einmal hinterlegst, kann ich mir den Sachverhalt anschauen und überprüfen.

    Nur so ist es mir möglich, dir anschließend eine individuelle Antwort zu deinem Anliegen zu geben.

     

    Beste Grüße

    Mario Sa.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Geralt von Riva

    Damit ist doch alles gesagt!

    Damit ist doch alles gesagt!
    Geralt von Riva
    Damit ist doch alles gesagt!

    Auch wieder komplett daneben. Mir ging es um das Lügen. Wenn es für dich wirklich ok ist, dann goodbye Deutschland. Unverschämt wer als Erwachsener andere belügen muss um vorsätzlich Betrug durchzuführen. Noch unverschämter, wenn man das Ganze ignoriert. Danke Geralt von Riva. Du machst die Menschheit ein Stück besser. Unglaublich, wirklich.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Guten Morgen @Gelöschter Nutzer,

     

    es tut mir leid, dass Du falsche Informationen bekommen hast. 

    Das soll so nicht sein und ich kann Deinen Unmut verstehen.

     

    Leider kann ich heute nicht nachvollziehen, was Dir vor zwei Jahren gesagt wurde. Konkret, was darf ich für Dich tun und um welche Uhrzeit darf ich Dich anrufen. Ich bin da am Wochenende immer etwas vorsichtig. 

     

    Liebe Grüße

    Karin Kr. 

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Karin Kr. 

     

    Es gibt nichts mehr zu tun. Ich möchte auch keine Anrufe. Ich bin da jetzt in etwas reingeraten und möchte da wieder raus! Meine Verträge werden beide umgehend gekündigt und damit bin ich dann auch durch mit euch. Ich werde auch die Geschäftskonten von mir und meiner Freundin kündigen. Ist ja auch nicht schlecht, ab und an mal nach neuen Tarifen Ausschau zu halten. Ich verstehe eure "Logik" einfach nicht. Vier Verträge weg. Und das soll ein Neukunde wettmachen, damit ein Student seinen Bonus bekommt... Und dann wird man hier im Forum ausgelacht. Aber gut. Wie man sie bettet....

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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