Gelöst
Datenabfluss trotz StreamOn
vor 4 Jahren
Hallo! Ich habe einen Telekom Vertrag Magenta Business mit stream on. Nun habe ich einige Folgen einer Serie von der Partnerplattform Joyn (App) gestreamt. Hier fiel mir auf, dass im Anschluss ein erheblicher Teil meines Datenvolumens abgezogen war. Nachgesehen habe ich unter Pass.telekom.de. Wie kann das sein? Habe ich etwas falsch gemacht?
632
0
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
260
0
5
vor 4 Jahren
1345
0
6
vor 3 Jahren
9085
0
3
629
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 4 Jahren
Hallo @Heiko.adler
Wenn Sie StreamOn Musik&Video erst gebucht haben, ist es auch wichtig, das Smartphone nach der Buchung neu zu starten bzw für 10 Sekunden in den Flugmodus zu setzen.
Auch wichtig ist, das die Apps aktuell sind.
Im Übrigen kann man auch einige Partnerdienste im Browser nutzen, ohne das das Datenvolumen (Außer Werbung, Bilder) angerechnet wird.
Ein Werbespot kann da schon locker bis zu 100 MB (z.B. Video in HD) an Datenvolumen verbrauchen.
Tethering wird nicht garantiert, daher dies bitte selber testen.
VPN darf nicht aktiv sein.
StreamOn gilt auch für die MultiSim.
Bitte nicht die Verbrauchsanzeige im Handy nutzen, diese kennt StreamOn nicht.
Entweder schaut man auf pass.telekom.de, in der MeineMagenta-App oder in der Connect-App nach, nur was da steht, ist auch das was tatsächlich verbraucht wurden.
Welches StreamOn haben Sie genau?
0
0
vor 4 Jahren
Erste Frage, wurde das richtige Stream-On-Paket gebucht? Es gibt ja Social/Chat, Video, Music und Gaming. Richtig ist Video für Joyn.
Außerdem: Werbung und alles andere, was nicht zum Stream gehört, zählt nicht ins freie Datenvolumen.
0
9
Antwort
von
vor 4 Jahren
in VPN
Gerade beim wichtigstens Punkt versagt die Fähigkeit ordentliches Deutsch zu schreiben ...
Ist das ein Schreibfehler und soll heißen "kein VPN " ? Oder heißt das, dass sich das Smartphone in einem VPN befindet, also das eine VPN -Verbindung hergestellt ist??
Mit aktivem VPN gibt's kein StreamOn ...☝️
Antwort
von
vor 4 Jahren
in VPN ,
@Heiko.adler
Wie ich bereits schrieb, VPN darf nicht aktiv sein.
Und dadurch das Sie VPN nutzen, wird auch es an das Datenvolumen angerechnet.
Somit ist es ein eigenverschulden.
Ich nutze übrigends das selbe Smartphone und eine Multisim. Mein Datenverbrauch im Monat liegt bei mind. 300GB und es werden gerade mal 4-6GB angerechnet.
Natürlich alles ohne VPN .
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Die Autokorrektur hat mitgeschrieben... KEIN VPN sollte das heißen, also VPN NICHT eingeschaltet...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Business S
Unter Business S gibt es nur StreamOnMusik.
StreamOnMusik&Video gibt es erst ab Business M.
Daher werden Videos von Joyn auch angerechnet.
0
vor 4 Jahren
wie @Gelöschter Nutzer bereits geschrieben hat gibt es beim Business Mobil S Tarif nicht die Möglichkeit die StreamON Option Music&Video zu buchen.
Gerne schaue ich mir Ihren Mobilfunktarif einmal genau an.
Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.
Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Marita W.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Ich freue mich, dass wir Ihr Anliegen klären konnten.
Viele Grüße
Marita W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von