Gelöst

Datengeschenk Prepaid

vor einem Jahr

Hallo zusammen, meine Frau und ich haben jetzt seit 2 Monaten Prepaid zu vorher Postpaid Vertrag. 

Wir haben angefangen mit dem XL Vertrag und meine Frau hat den behalten und ich wollte nachdem ich fast nichts verbrauche auf den Prepaid M umsteigen mit 3Gb, da ich 3 Gb Datenbonus erhalten aufgrund der Vertragsdauer. Ich dachte somit das es reicht mit dem Magenta  Bonus hätte ich ja dann 7 Gb. 

Seit der Umstellung des Tarifes, kann ich den Bonus nicht aktivieren und ich bekomme immer die selbe Meldung egal wann ich es versuche, bei meiner Frau geht es ohne Probleme! 

liegt es an dem M Tarif oder habe ich was nicht gelesen? 

Die Seite konnte leider nicht geladen werden.

Failure service call DataPass.activate Pass

[4915172117911-DP_DSCLOYB3 (Apollo failure response status [2:pass not offered or not purchasable])]

Please try again in a few minutes.

liebe Grüße und Danke für die Hilfe 

stefan 

268

20

• vor einem Jahr

Grüße @Steker30836 

Schon mal diesen Monat einen Datenbonus aktiviert gehabt?

Schau mal unter https://pass.telekom.de/history (WLAn aus)

Auch wenn gerade dieser erst umgestellt worden ist, kann es bis zu 48 Stunden dauern, bis dies geht.

Ebenso sollte der Tarif aktiv (also mit aktiven Datenvolumen) sein.

Ganz wichtig, es sollte auch ein Original-Telekom-Tarif sein und keiner von Mobilcom-Debitel (jetzt Freenet) sein. 

1

Antwort

von

vor einem Jahr

@→Mataimaki← @Danke für die schnelle Antwort. 

Nein noch nicht und das ich habe den Tarif schon 10 Tage und seit dem auch die Meldung 

IMG_1322.jpeg

IMG_1321.jpeg

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

@Steker30836 

Du hast aber vorher auch nicht die 500MB-App-Bonus genutzt?

Denn es geht nur eines im Monat, daher auch diese Frage:

→Mataimaki←

Schon mal diesen Monat einen Datenbonus aktiviert gehabt? Schau mal unter https://pass.telekom.de/history (WLAn aus)

→Mataimaki←

Dort dürfen die 500MB nicht erscheinen für September.

3

Antwort

von

vor einem Jahr

@→Mataimaki← @Bekomme die Seite mit der Historie nicht geöffnet egal ob mit wlan oder ohne! Aber eigentlich Nein! 
    wie gesagt habe ja direkt nach dem Wechsel es probiert und zuerst bei meiner Frau mit dem XL Vertrag und dann habe ich den Vertrag auf M umgestellt und es aktivieren wollen und seit dem Tag an die Meldung bekommen aber die 1 Gb magenta bonus ging auch ohne Probleme durch 

Antwort

von

vor einem Jahr

Steker30836

Bekomme die Seite mit der Historie nicht geöffnet egal ob mit wlan oder ohne!

Steker30836

Es darf da kein VPN oder PrivatRealy (beim iPhone) aktiviert sein @Steker30836 , sonst geht die Seite https://pass.telekom.de/history nicht.

Antwort

von

vor einem Jahr

Danke hat geklappt mit der Seite aber wie gesagt nichts zu sehen 

@→Mataimaki←  

IMG_1323.png

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor einem Jahr

@Steker30836 

Du hast bereits deinen Datenbonus für diesen Monat genutzt.

Sieht man im Screenschot.

IMG_1323.png

Somit kannst du erst im Oktober diesen wieder nutzen.

10

Antwort

von

vor einem Jahr

@→Mataimaki←  Ich kläre dich auf… 

ist meine Schuld oder mein nicht wissen. Ich und meine Frau hatten immer Vertrag seit dem ich denken kann. 

seit dem 10.9.23 haben wir beide nur noch Prepaid und der Vertrag ist dort für 4 Wochen, das Geschenk mit der Treue (3 Gb) werden immer für den laufenden Monat vergeben. Somit hatte ich den wohl schon für September aktiviert sprich im XL Tarif und durch den M Tarif der der Mitte des Monats (4 Wochen Prinzip) kann ich ihn nicht ein weiters mal aktivieren. Sprich ich muss auf Oktober warten. 

Antwort

von

vor einem Jahr

Steker30836

seit dem 10.9.23 haben wir beide nur noch Prepaid und der Vertrag ist dort für 4 Wochen, das Geschenk mit der Treue (3 Gb) werden immer für den laufenden Monat vergeben. Somit hatte ich den wohl schon für September aktiviert sprich im XL Tarif und durch den M Tarif der der Mitte des Monats (4 Wochen Prinzip) kann ich ihn nicht ein weiters mal aktivieren. Sprich ich muss auf Oktober warten.

Steker30836

Danke @Steker30836 

Also genau das, was ich geschrieben hatte: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Datengeschenk-Prepaid/m-p/6343650#M656770

→Mataimaki←

@Steker30836 Du hast bereits deinen Datenbonus für diesen Monat genutzt. Sieht man im Screenschot. [Bild entfernt] Somit kannst du erst im Oktober diesen wieder nutzen.

@Steker30836 

[Bild entfernt]

→Mataimaki←

@Steker30836 

[Bild entfernt]

Antwort

von

vor einem Jahr

@→Mataimaki← Ja 😅 irgendwie schon, habe das mit dem laufenden Monat nicht gescheckt 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

IMG_1324.png

0

• vor einem Jahr

@Kathrin W. Kannst du mir mal das Angebot schriftlich zusenden damit ich es visualisiert vor mir habe. Ich konnte schon grob mit meiner Frau sprechen. danke 

1

Antwort

von

vor einem Jahr

Guten Abend @Steker30836,

alles klar. Vielen Dank für deine Nachricht.

Ich schicke dir das dann gerne an die in deinem Profil

hinterlegte E-Mail-Adresse.

Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.

Beste Grüße

Kathrin W.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

149

0