Datengeschenk für Juli 2022 wird nicht angezeigt

Gelöst
Mehr Infos
 

Hallo, ich wollte wie auch im Juni und die Monate zuvor in der neuen Magenta-App mein Datenvolumen-Geschenk über 500 mb abholen. aber es ist nicht zu finden, ich finde nichts zum anklicken.

Hat jemand auch das Problem, und eine Lösung?

Danke.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo @Karin Kr.,

kurze Rückmeldung. App-Geschenk ist heute aufgetaucht.

Danke für die Unterstützung!

 

Viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo in die Runde,

kann mich nur anschließen.😀Konnte es kaum glauben,habe das Datengeschenk eben entdeckt und aktiviert👍

Es muss also an der neuen App Version gelegen haben.😉

Danke und ich hoffe,dass es auch weiterhin rundläuft.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@swchen  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  - wieso konnten es aber dann einige buchen im juli 2022?

Und dort steht ja 2021? Ja stimmt, auch im letzten Juli (weil ich im Urlaub darauf gehofft hatte) ging das plötzlich auch nicht mehr...


Ja das ist ja das was ich bemängel. Auf einem anderen Kanal kann man nicht so etwas posten (mal abgesehen vom Datumsfehler) und hier wird auf Fehler hingewiesen. Letztes Jahr gab es diese Aktion wie du sagst auch. Das verwirrt einfach noch viel mehr)

Wenn das tatsächlich ausgesetzt ist, dann frage ich mich, weshalb ich am 30.06. eine Mail von der Telekom mit dem Betreff "Infos zu Vertrag, Rechnung und mehr online einsehen" bekommen, in der es im ersten Punkt heisst:

 

500 MB geschenkt
Als Dankeschön für die MeinMagenta App Nutzung erhalten Sie diesen Monat wieder 500 MB zusätzliches Datenvolumen¹. In vielen Smartphone-Tarifen direkt
auf der Startseite einlösen.

Die kleine Ziffer 1 wird am Ende der Mail wie folgt erklärt:

 

1) Die 500 MB Datengeschenk können im Monat Juli abgerufen werden. Eine Übertragung von im laufenden Monat nicht verbrauchten Volumen auf den Folgemonat ist nicht möglich. Teilnahmeberechtigt sind alle Kunden mit Telekom Mobilfunk-Vertrag mit Mindestvertragslaufzeit und Datenvolumen, außer Kunden mit Business Tarifen, Tarifen mit unbegrenztem Datenvolumen, reinen Datentarifen, SmartConnect, CombiCards, Family Card Start & Basic, MagentaZuhause Schnellstart, MagentaMobil Speedbox und Mobilfunk-Tarifen mit Abschluss vor 2011. Zugelassen sind auch Prepaid-Kartennutzer mit monatlichem Datenvolumen, mit Ausnahme der Family Card-Nutzung.

sehe gerade: der Link "500 MB geschenkt" in der Mail (siehe oben) funktioniert immer noch und verspricht das Geschenk "im aktuellen Monat".

 

So allmählich wird es Zeit, dass sich in diesem Thread mal ein Telekom-Mitarbeiter mit einer verbindlichen Stellungnahme äußert!

Gelöschter Nutzer

@Dr._Seltsam  schrieb:

sehe gerade: der Link "500 MB geschenkt" in der Mail (siehe oben) funktioniert immer noch und verspricht das Geschenk "im aktuellen Monat".

 

So allmählich wird es Zeit, dass sich in diesem Thread mal ein Telekom-Mitarbeiter mit einer verbindlichen Stellungnahme äußert!


Ich habe mal jemanden vom Team gerufen. Nun muss mal eine Aussage her. 

Die erste Lösung von Telekom: neu das Konto eingeben. Danach ging es aber immer noch nicht. 

Hallo,

bei mir werden auch bei allen Prepaidkarten keine Datengeschenke mehr angezeigt. Vorher waren alle noch da.

Hat man hier eigentlich schon ermittelt, wer davon überhaupt betroffen ist (Gerät / Tarif)?

Mehr Infos
Screenshot_20220704-141002_Messages.jpg

Ein herzliches "Hallo" in die Runde. Fröhlich 

 

Vielen Dank für den Hinweis. 

Es handelt sich hierbei nicht um ein individuelles - sondern um ein generelles Problem. 

Das gemeldete Problem ist dem Team der Technik bekannt und sie versuchen bereits heute - ggf. auch in den kommenden Tagen - einen Fix einzuspielen. 

Dann sollte das Geschenk auch wieder für alle sichtbar sein. Fröhlich 

Bitte habt noch ein wenig Geduld. 

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen und hoffentlich entspannten Start in die neue Woche. 

 

Freundliche Grüße 

Carolin L. 

update 05.07.22 - heute war das datengeschenk da, worüber ich sehr erfreut war.

ist schon eine tolle technik, daß das fix in die app eingespielt werden konnte, ohne daß ich ein udate der app machen mußte *erstauntbin*

Liebe @Carolin L. 

 

Das Datengeschenk ist heute in der App da 👍☺️ Dankeschön liebe Telekom 

Gelöschter Nutzer

Nun wird es angezeigt, aber;

 

- beim ersten Prepaid kommt nach dem Versuch der Einlösung sogar eine SMS, die 500MB werden aber in der App nicht als Guthaben angezeigt.

 

9D2252AD-94F3-4ADC-A99B-D2CFE87A971D.jpeg

- beim zweiten Prepaid bleibt es beim Versuch

 

A12F2353-E85F-4AE0-9959-2D7AF265B179.jpeg

Geduld. Hat bei mir heut am frühen Nachmittag auch etwas gedauert, bis es in der App „aufgetaucht“ ist. Unter pass.telekom.de war es allerdings sofort einsehbar. Vermutlich „ruckelt“ es heut noch etwas, eventuell auch, weil nun „alle das Knöpfchen drücken“.

@*оптиміст* Genau wie bei mir, inkl. Fehlermeldung. Danke für Dein Posting! 

Gelöschter Nutzer

Über 240min später noch immer

 

29222CCC-B447-4173-AE36-DA45BA6CDF85.png

An anderem iOS Gerät


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Über 240min später noch immer


Hatte ich auch bei einem Vertrag, das Datenvorlumen wurde trotzdem gebucht und in der Anzeige hinterlegt. Fröhlich

Gelöschter Nutzer

@Peuki  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Über 240min später noch immer


Hatte ich auch bei einem Vertrag, das Datenvorlumen wurde trotzdem gebucht und in der Anzeige hinterlegt. Fröhlich


Schön für Dich @Peuki , schlecht für mich😕

@Gelöschter Nutzer 

Schade, hatte gehofft, dass es bei Dir auch so wäre… 

Gelöschter Nutzer

@Peuki  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

Schade, hatte gehofft, dass es bei Dir auch so wäre… 


5 Stunden später 😆 @Peuki 

 

45DAEEE7-CDC8-4EBC-84D4-CDD3C61FA97C.jpeg

Gestern Abend wurde mir das Datengeschenk angezeigt. Heute Mittag wollte ich es aktivieren, da war es schon wieder weg!!!

Wo ist es hin?

Gelöschter Nutzer

Am Mittwoch, 6.7. wurde mein 500 MB Datengeschenk  in der Magenta-App angezeigt, am Donnerstag,  7.7. war es komischerweise wieder verschwunden ohne dass ich es aufladen konnte. Ein Mitarbeiter konnte mir auch nicht bei meinem Problem weiterhelfen, er klang sehr gelangweilt von meinem Anliegen.

Hi,

dem kann ich nur zustimmen. Die App ist voller Werbung aber das "Schmerzensgeld" in Form der 500 GB gibt es nicht.

Yepp. 😄

Gestern war die Möglichkeit da, die 500MB zu bekommen, heute wollte ich es nutzen da war sie weg, verschwunden. 🙈😂

Daumen drücken damit es noch funktioniert, hoffentlich. 🤞🤞🤞

Ich habe die 500MB seit App-Update nicht mehr angezeigt bekommen. Auch eine SMS als Info kam bislang nicht. Schade…

Moin

Habe mein Daten Geschenk schon seit Mai ,Juni ,Juli nicht mehr bekommen.

Die App wurde gelöscht und wieder raufgespielt nichts geht auf mein Android

mfg Frank D.

Gelöschter Nutzer

@yamahar19  schrieb:

Moin

Habe mein Daten Geschenk schon seit Mai ,Juni ,Juli nicht mehr bekommen.

Die App wurde gelöscht und wieder raufgespielt nichts geht auf mein Android

mfg Frank D.


Dann liegt das aber an einem anderen Problem. Bei mir liefen die vorherigen Monate ohne Problem, nur der letzte zickte etwas rum, lies sich dann aber buchen.