DayFlat für 0,99€ automatisch gebucht?

vor 11 Jahren

Hallo,
ich habe meine Prepaid-Karte gewechselt (hatte noch eine rumzuliegen, diese benutze ich) und mit 15€ aufgeladen. Aber jeden Tag wird automatisch die Xtra DayFlat gebucht, was ich gar nicht möchte. In den Einstellungen gibt's dazu auch nichts. Wie kann ich verhindern, dass das täglich gebucht wird?

13127

16

    • vor 11 Jahren

      Als ich noch Xtra Call hatte, konnte ich im Online-Kundencenter "keine" bei den Datenoptionen wählen. Danach bin ich beim Aufruf einer beliebigen Adresse im Browser dann erstmal auf pass.telekom.de gelandet, wo ich eine Tages- oder Monatsflat buchen konnte oder auch nicht. Die Flat wurde auch nicht automatisch verlängert.

      Inzwischen hab ich allerdings Triple, und ich weiß nicht, ob obiges bei Call/Card immer noch möglich ist.

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo zusammen,


      danke für die geleistete Hilfestellung, der ich mich anschließe.
      @TheUniT; Haben Sie die Umstellung in den Einstellungen durchgeführt? Falls es nicht Schwierigkeiten geben sollte, melden Sie sich bitte.
      @Thick as a brick: Normalerweise sollte sich die Tagesflat nicht automatisch verlängern.


      Viele Grüße
      Karim

      0

    • vor 11 Jahren

      Karim schrieb:

      @Thick as a brick: Normalerweise sollte sich die Tagesflat nicht automatisch verlängern.

      @Thick as a brick: Normalerweise sollte sich die Tagesflat nicht automatisch verlängern.
      @Thick as a brick: Normalerweise sollte sich die Tagesflat nicht automatisch verlängern.



      Ja, in Bezug auf die Tagesflat ist "verlängern" das falsche Wort. Als ich bei Xtra Call keine Datenoption im Kundencenter ausgewählt hatte, wurde die Tagesflat nicht automatisch gebucht, sobald eine Internetverbindung angefordert wurde.

      0

    • vor 11 Jahren

      Aber dafür nach Minuten bzw. Volumen berechnet? Sicherlich teurer als die 99Cent für den ganzen Tag...

      0

    • vor 11 Jahren

      prophaganda schrieb:

      Aber dafür nach Minuten bzw. Volumen berechnet?

      Aber dafür nach Minuten bzw. Volumen berechnet?
      Aber dafür nach Minuten bzw. Volumen berechnet?



      Nein, bei "keine" als Datenoption wurde tatsächlich keine Internetverbindung automatisch hergestellt. Man mußte explizit eine Tages- oder Monatsflat via pass.telekom.de buchen.

      Daß man mindestens eine zeit- oder volumenbasierte Datenoption wählen konnte, war früher mal so, aber vor ein paar Monaten, als ich noch Call hatte, konnte ich die Datenoption komplett abwählen.

      0

    • vor 11 Jahren

      Zu welchem Zeitpunkt war dass denn?
      Diese Landingpage ist mir nämlich nicht mehr untergekommen...
      Heutzutage wird die Internetverbindung ungefragt hergestellt auch ohne Flat-Option, und dann wird nach Minuten oder Volumen abgerechnet (weiß nicht mehr genau was von beiden)... und dann wird's richtig teuer....
      Deshalb ist jetzt im Regelfall bei aktuellen Xtra-Tarifen die DayFlat vorbelegt (was bei den heutigen Smartphones auch Sinn macht - die LandingPage wäre aber definitiv auch heute noch für viele Kunden interessant... vor allem transparenter *denk*

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen