Solved

Derzeit keine automatische Aufladung?

5 years ago

Für meine Prepaid-Rufnummer habe ich eine automatische Aufladung eingerichtet, die bisher funktionierte. Derzeit bekomme ich die Meldung, dass auf Grund eines Fehlers die Aufladung nicht durchgeführt werden kann. Weiß jemand dazu näheres?

650

7

    • 5 years ago

      60813724-7759-4971-992A-48423D366B3D.png

       

      Herzlich willkommen @uweb62 

       

      Für die automatische Aufladung von Guthaben ist die Alphacomm BV zuständig 

       

      Viele Grüße 

      0

    • 5 years ago

      Gleiches Problem bei mir! 25 EUR per PayPal erfolgreich bezahlt wie immer, aber die Aufladung erfolgte nicht. Heute Nacht 3 E-Mails von Alphacomm, in denen 3* stand, dass die automatische Aufladung nicht erfolgen konnte. Musste nun händisch aufladen, da heute das Guthaben abgezogen werden sollte. Alphacomm reagiert bislang weder auf das Hinterlassen einer Ansage bei ihrem blöden Sprachcomputer, noch auf eine Email von mir. Scheinen vermutlich größere Probleme zu sein. Notfalls hole ich mir per PayPal-Käuferschutz das Geld zurück, sofern sie nicht reagieren oder das Guthaben aufbuchen. 

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Gleiches Problem bei meiner Schwiegeroma:

      Bei Telekomaufladen.de von Alphacomm funktioniert die Zahlung via PayPal nicht, mehr (monatelang ohne Probleme) weder manuell noch nach neuer Verknüpfung.

      Bei "anderen Zahlungsarten" kommt "keine Zahlungen verfügbar".

      Ich weiß, dass Alphacomm eigentlich zuständig wäre, aber es sind die Kunden der Telekom betroffen und die Seite sieht auch aus wie von der Telekom.

      Also vielleicht lässt sich hier vom Konzern Telekom schneller etwas in Erfahrung bringen als einzelne anfragen via Kundenservice, der nur von Mo-Fr besetzt ist!

      Answer

      from

      5 years ago

      Alphacomm hatte an dem Tag eine Störung bei der automatischen Aufladung und es waren tausende Kunden betroffen. Dies habe ich aber auch erst auf Rückfrage bei der Telekom, die dann wiederum bei Alphacomm selbst nachgefragt haben, erfahren. 2 Tage später hat dann auch Alphacomm per Email geantwortet und erklärt, dass bei den betroffenen Kunden eine Rückzahlung aufs PayPal Konto erfolgt ist. Und man den Auflade-Betrag (einmalig) händisch aufladen soll. Bei der nächsten automatischen Aufladung soll angeblich alles wieder korrekt ablaufen. Wollen wir es hoffen. Als Tipp: Fragt bei der Telekom aber ruhig nach einer Wiedergutmachung Fröhlich Ich habe am Tag drauf einen Code per Email bekommen, mit dem man dann z.B. Handy-Zubehör im Telekom Shop bis 20 EUR geschenkt bekommt. In meinem Fall habe ich mich für einen Kinogutschein im Wert von 10 EUR entschieden. Immerhin etwas. 

      Answer

      from

      5 years ago

      Update:

      Wir haben nun ein anderes PayPal Konto verknüpft, das hat geklappt.

      Das Konto meiner Schwiegeroma allerdings kann weiterhin nicht verknüpft werden. Nach Zurückleitung von PayPal zu Telekomaufladen.de wird eine allgemeine Fehlermeldung angezeigt.

      Liegt hier ggf noch ein anderes Problem vor?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Alphacomm hatte an dem Tag eine Störung bei der automatischen Aufladung und es waren tausende Kunden betroffen. Dies habe ich aber auch erst auf Rückfrage bei der Telekom, die dann wiederum bei Alphacomm selbst nachgefragt haben, erfahren. 2 Tage später hat dann auch Alphacomm per Email geantwortet und erklärt, dass bei den betroffenen Kunden eine Rückzahlung aufs PayPal Konto erfolgt ist. Und man den Auflade-Betrag (einmalig) händisch aufladen soll. Bei der nächsten automatischen Aufladung soll angeblich alles wieder korrekt ablaufen. Wollen wir es hoffen. Als Tipp: Fragt bei der Telekom aber ruhig nach einer Wiedergutmachung Fröhlich Ich habe am Tag drauf einen Code per Email bekommen, mit dem man dann z.B. Handy-Zubehör im Telekom Shop bis 20 EUR geschenkt bekommt. In meinem Fall habe ich mich für einen Kinogutschein im Wert von 10 EUR entschieden. Immerhin etwas. 

      0

    • 5 years ago

      Hallo und guten Abend, @markus-stach.

      Wie ist bei Ihnen der aktuelle Stand der Dinge?
      Tatsächlich scheint in Ihrem Fall ein anderes Problem vorzuliegen.
      Konnten Sie diesen in der Zwischenzeit beheben?

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1783

      0

      2

      Solved

      in  

      2253

      0

      4

      Solved

      in  

      177

      0

      3

      in  

      132

      0

      3