Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

So schmeichelt der Beitrag aber nicht mehr meinem Ego.

@all
Gestern, gegen 19 Uhr gab es meine TID und nun ist das lang ersehnte iPhone 6 64 GB SG, welches am 22.09 bestellt wurde, im Zustellfahrzeug und wird heute ausgeliefert! Juhuuu, endlich!

Liebe Grüße,

s.ludwig
Telekom hilft Team

@s.ludwig168: Paket soll laut DHL heute bei dir ankommen. Fröhlich

 

@Justice4all: Kritik angekommen! Wir wollen wirklich niemanden verunsichern oder irreführen. Sorry.

 

Gruß Christian W

Hallo Christian,

 

kannst du bitte nachschauen, an welche Adresse mein iPhone geliefert wird?

Ich hatte im Nachgang die Lieferadresse bei der Telekom anpassen lassen und wenn ich nun auf der DHL-Statusseite meine PLZ eingebe, sagt er mir, dass es nicht die richtige sei.

 

Über eine kurze Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.

 

Gruß,

 

s.ludwig

Hallo Chrisitan,

 

könnte mich jemand anrufen. Ich glaube beim Versand ist ein Fehler passiert. Wenn ich meine Trackingnummer zurückverfolge, wurde das Paket im Zielpaketzentrum in Nohra bearbeitet. Ich komme aus der Nähe von Hannover! Da kann irgendwas nicht passen. Vielleicht die falsche TID oder doch eine falsche Adresse in meinem Auftrag hinterlegt?

 

Kontaktformular sollte euch ja noch voeliegen und die darin enthaltene Rufnummer könnt ihr jederzeit anrufen! Fröhlich

Telekom hilft Team

Hallo s.ludwig168. 

 

Ich rufe dich gleich mal an. Wir müssen reden... 

 

Viele Grüße 

Christian W

Hallo....kann bei mir nochmal jemand rein schauen....Weiß nicht wann Antje dazu kommt und da ich nun weiß was der Status heißt wäre es nett wenn ihr mal nen Blick riskieren könntet.

Danke

@s.ludwig168 

Gibt es gute Neuigkeiten, was die Unstimmigkeiten beim Paketversand angeht? Hast du dein iPhone nun endlich in den Händen halten können? :smileyhappy:

Hallo Justic4all,

 

meine Tracking-ID kam ja gestern Abend, aber leider ist der Telekom ein Fehler unterlaufen und hat versehentlich mein iPhone einem anderen Kunden geschickt. Dieser hat es jetzt abgelehnt und es geht an die Telekom zurück. Was nun weiter passiert, wird sich noch herausstellen...

 

Sehr sehr unbefriedigend... aber Christian hat sich der Sache angenommen und will für schnelle Hilfe sorgen. Die Jungs und Mädels machen hier Ihren Job schon echt gut, kann man nichts anderes sagen.

 

Soviel dazu...

 

Gruß,

 

s.ludwig

Hallo Christian, da dich s.Ludwig so lobt... Kannst du mal bei mir schauen?? Ich habe nicht viel später als er einen Lieferschein erstellt bekommen?

Danke
Telekom hilft Team

Hallo KarstenS, 

 

Antje ist gerade ins Büro rein. Sie meldet sich bei dir. Fröhlich 

 

Viele Grüße 

Christian

@s.ludwig168 

WAS?! :smileylol: :smileylol:

Wie kann denn sowas passieren... :smileyfrustrated:

 

Ich bewundere jedenfalls deine Geduld und dass du hier noch immer gute Miene machst! Ich wünsche dir sehr, dass du jetzt bald mal endlich dein iPhone bekommst und wenn die Telekom das Ganze nicht zum totalen Desaster machen möchte, sollten sie dich nicht nur ganz vorne in der Lieferreihenfolge haben, sondern es dir auch noch per Express schicken - der Fehler liegt schließlich auf deren Seite!

 

PS: Nichts gegen die Helfer hier, die damit ja in erster Linie nichts zu tun haben.

Hallo alle zusammen,
Habe am Dienstag eine Liefernummer bekommen und seitdem tut sich nichts mehr.
Habe auch schon das Kontaktformular ausgefüllt, allerdings über Facebook.
Könnte mir irgendjemand genauere Infos zur Lieferung geben?
Vielen Dank und schönen Tag noch Fröhlich
Danke Christian...

Hallo Justice4all,

 

davon gehe ich mal aus, dass mir ein Gerät so schnell wie möglich zur Verfügung gestellt wird.

 

Was soll ich mich jetzt aufregen, ändern kann ich die Situation jetzt eh nicht. Und die Mitarbeiter hier sind quasi die Kämpfer an der Front und kriegen den ganzen Shitstorm der genervten Kunden ab. Wobei man immer auch als Kunde im Hinterkopf behalten soll, dass es sich um ein Telefon handelt und nicht und eine Medizin, auf die man angewiesen ist. 

 

Natürlich bin ich auch hibbelig und freue mich auf das Gerät... ich bin ein Nerd (Sys-Admin) und freu mich immer wieder über neue Gadgets, aber was soll z.B. Christian dafür können, dass die Dispo es nicht hinbekommen hat mein blödes iPhone an die richtige Adresse zu schicken.

 

Klar muss jetzt interveniert werden und ein entäuschter und unglücklicher Kunde, nämlich ich, muss wieder vom Gesamtkonzern Telekom überzeugt werden, aber ich denke, dass habe ich Christian auch zum Ausdruck gebracht.

 

Mir fällt gerade ein: gab es nicht auch Geräte, bei denen das Glas nicht richtig in der Fassung saß... Wenn ich dann noch so eines bekomme... ;-))

 

Gruß,

 

s.ludwig

Telekom hilft Team

Hallo hausner2,

 

ich habe mal kurz dort reingeschnuppert, auch wenn grundsätzlich gilt: Bitte bleibe bei einem Kanal. Zwinkernd Lieferschein ist schon im Karton, jetzt fehlt eben nur noch das iPhone, das wir rein packen können. Etwas Geduld bitte noch.

 

Viele Grüße

 

Christian

Hallo,

 

meine Ausgangslage: iPhone 6 64GB SG, bestellt am 22.10.2014, anvisierte Lieferung diese Woche, Liefernummer ist seit Mitte der Woche da, keine TrackingID.

 

Meine Frage: gibt es Erfahrungswerte (durch Nutzer oder Support), wieviel Zeit zwischen Liefernummer, TrackingID und tatsächlichem Liefertermin vergeht?

Okay, vielen Dank Christian Zwinkernd
Ist es denn nicht so, dass "die Ware zur Verfügung steht" wie es bei der Status-Erklärung steht?

Gruß
Julian

Liebe Community,

 

ich habe vor 2 Tagen beim Telekom Kundencenter angerufen um herauszufinden wie es mit meiner Bestellung vom 10.10 (iPhone 6 SG 64GB) steht, da laut Lieferstatusinternetseite spaestestens morgen mein iPhone hier sein sollte. Mir wurde gesagt, dass ich mit morgen bzw. Montag rechnen kann, doch habe ich immernoch weder eine Tracking ID noch sonstige Infos zu meinem iPhone erhalten. Ich finde es ziemlich schade und traurig wie die Telekom mit Vertragverlaengerungen umgeht. Es kann doch nicht sein, dass diejenigen, die eindeutig nach mir ein iPhone mit der selben Ausstattung bestellt haben jetzt schon jenes in der Hand halten koennen oder wenigstens schon eine Tracking ID haben bzw. schon ein iPhone zugeteilt haben und ich noch warten muss und wahrscheinlich nichtmals naechste Woche mit meinem iPhone rechnen kann... 

 

Ich denke, dass ich nicht der einzige bin, der in einer aehnlichen Situation ist und hoffe, dass sie als kundenorientiertes Unternehmen, umgehend diesen Anliegen nachkommen.

Gerne wuesste ich auch, wann ich nun mein iPhone endlich erhalten werde.

 

Vielen Dank

@s.ludwig168 

Deine Geschichte kann nicht stimmen! Du bist Sys-Admin und Technik-Freak und benutzt ein Apple-Produkt (iPhone)? Laut Android Fans ist das doch ein Handy für die total Unbegabten und alle richtig coolen IT-Profis (wie z.B. 14-jährige Mädchen) benutzen Android... Zwinkernd

(sorry guys, cnr)

 

@stefan-s 

Nach meiner Erfahrung (die ich durch das Lesen dieses Threads gewonnen habe), dauert es zur Zeit etwa vier Tage, bis der Status von "an Paketdienst übergeben" zu "Lieferung in Kürze" samt Tracking-ID wechselt. Ab dem Zeitpunkt ist das Paket wirklich in den Händen von DHL und wird im Regelfall am nächsten Tag ausgeliefert. Wenn du also seit Mittwoch den Status "an Paketdienst übergeben" im Kundencenter stehen hast (so wie ich), wirst du etwa am Dienstag mit der Lieferung bzw. dem Erhalt des iPhones rechnen können.

@f.facciaponte 

Was sagt denn dein persönlicher Lieferstatus (im Kundencenter unter "Vertragsdaten" und dann "Lieferstatus andere Bestellungen")?

 

Sobald da "an Paketdienst übergeben" steht, dauert es zur Zeit (durch den großen Ansturm auf das iPhone 6) etwa vier Tage, bis es in den Händen von DHL ist.

@s.ludwig168 

Was mir grad noch einfällt (kann leider den ursprünglichen Beitrag nicht mehr bearbeiten, da dies nur fünf Minuten nach Veröffentlichung möglich ist):

 

Sollte dein iPhone tatsächlich einen Mangel aufweisen, hast du die Wahl, ob du dich an die Telekom wendest (im Rahmen der zweijährigen gesetzlichen Gewährleistung gegenüber dem Verkäufer, vgl. §§ 434 ff. BGB) oder an Apple (im Rahmen der einjährigen Herstellergarantie). Falls du einen Apple-Store in der Nähe hast (Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, München), würde ich dir empfehlen, statt ein langes Hin-und-Her-Schicken mit der Telekom zu veranstalten, direkt im Store vorbei zu gehen. Die geben dir erfahrungsgemäß direkt vor Ort ein neues Modell in die Hand.

Danke. Dann sollte es ja bald so weit sein.
Telekom hilft Team

@Justice4all vielen Dank für die Antworten. Besser hätte ich es an dieser Stelle auch nicht erklären können.

 

Viele Grüße

Timo

Abend zusammen, ich habe mein iPhone 6 gestern erhalten :-), doch da ich einen Neuvertrag abgeschlossen habe, muss ich laut Unterlagen 24h warten bis sich die Sim Karte automatisch aktiviert..
Diese Zeit ist nun schon um und mir wird immer noch angezeigt, dass ich kein Netz hab.
MfG