Solved
Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!
11 years ago
Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?
Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.
Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:
- Marco
- Melli W.
- Meike
- Jasmin
- Christian
Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.
Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!
Euer
Telekom hilft Team
Note:
702544
13224
This could help you too
8 years ago
11960
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
11 years ago
Hallo Meike, wollte nur noch mal Danke sagen für das sehr nette Gespräch!
Ich bau dann mal voll auf Dich / Sie das es nun in die richtige Richtung geht und es nun nicht mehr allzu lange Dauert bis ich Post bekomme :smileyvery-happy:
Danke!!
0
11 years ago
@KarstenS
Jetzt sag nicht, dass dein Paket auch an einen Anderen geschickt wurde. :smileysurprised: Das war ja bereits beim User @s.ludwig168 der Fall... :smileyfrustrated:
5
Answer
from
11 years ago
Drücke die Daumen das alles passt und es gut ankommt.
Answer
from
11 years ago
Na ja, ich bin gespannt. Eigentlich sollte es ganz einfach sein. Mein iPhone, was von dem falsch Belieferten abgelehnt wurde, sollte mittlerweile bei der Telekom liegen. Es sollte für so einen riesigen Konzern ein leichtes sein, dieses erneut zu versenden.
Ich bin gespannt...
Answer
from
11 years ago
11 years ago
0
11 years ago
liebe telekom-mitarbeiter,
kurz vorweg: ich weiß, dass die leute hier im support ihr bestes tun und wahrscheinlich am wenigsten für unseren ärger können.
aber:
die telekom gibt bei diesem thema ein sehr jämmerliches bild ab.
ich habe - wie wahrscheinlich fast alle hier - das iphone 6, 64 gb, spacegrau im rahmen der vertragsverlängerung bestellt. es wurde mir dabei hoch und heilig versprochen, dass die lieferzeit "maximal drei wochen, eher weniger" betragen würde. ohne diese information hätte ich gar nicht erst verlängert! letzte woche dienstag bekam ich die information, dass mein status nun "an den paketdienst übergeben" lautet. seitdem: nichts.
es gibt viele kritikpunkte an dem aktuellen verhalten der telekom. da wäre zunächst, dass der status "an den paketdienst übergeben" massiv irreführend ist. liebe meike - in diesem zusammenhang ist mir herzlich egal, wie euer übliches prozedere bzw. eure vorschriften sind. vorliegend habt ihr euch nicht daran gehalten - und das ist alles was zählt.
fakt ist: ihr habt hier zahlreiche leute wissentlich und wollentlich in die irre geführt bzw. dies zumindest in kauf genommen, indem ihr da den status ändert, obwohl eben keine geräte bei euch sind. denn: "an den paketdienst übergeben" suggeriert ganz klar, dass das gerät verpackt und bei dhl ist. und nicht, dass ein versandschein gedruckt wurde. ganz einfach.
die informationspolitik ist ebenfalls eine katastrophe. einzelheiten oder details zum lieferzeitpunkt werden immer nur häppchenweise mitgeteilt, mein lieferstatus ist noch immer die berühmte 46. kw. haha, klar. anstatt zu sagen: "sorry, wir haben einen fehler gemacht und zu wenig geräte im lager und die lieferung verzögert sich daher um XX tage/wochen" wird ewig nur unkonret gefaselt und um mehr geduld gebeten. geduld gerne, aber zur zeit ist das eher ein warten auf godot.
störend ist ebenfalls, dass stets der schwarze peter nur an apple übergeben wird. "apple hat uns zu wenig geräte gesendet usw usf". nun, warum ist das so? warum hattet ihr exakt die gleichen probleme mit dem iphone 4s und dem iphoen 5? hat da vielleicht eher die telekom geschlampt? nebenbei: es ist völlig egal, wer da schuld hat. die telekom hat uns die gerät verkauft, die telekom ist unser vertragspartner. wenn apple da fehler gemacht hat, dann muss sich die telekom da im verhältnis zu apple drum kümmern.
es gibt leute, die haben sich auf die telekom verlassen. die denken, dass es auch möglich sein wird, ein gerät zum vorhergesagten zeitpunkt zu liefern. es ist ja nun keine überraschung, dass der ansturm auf das gerät groß sein wird. komischerwiese können o2, vodafone etc. alle die geräte schnell liefern. es hat da schon ein geschmäckle, wenn die telekom einzig nicht liefern kann.
zudem sind hier viele - ich eingeschlossen - vertragsverlängerer. wir haben unseren vertrag mit der telekom verlängert, obwohl wir das handy zu gleichen konditionen bei anderen providern deutlich billiger hätten bekommen können, weil wir mit der telekom zufrieden waren. weil uns der service gefällt, das netz usw. statt diese kunden zufriedenzustellen, werden sie vergrault, sobald sie den vertrag verlängert haben. und ein widerruf dieser vertragsverlängerung ist - rein zufällig - nun auch nicht mehr möglich. ein zufall? es hat jedenfalls ein deutliches geschmäckle.
was tut die telekom nun? sich entschuldigen. schön und gut, aber das ist eine farce. von einer schnell getippten entschuldigung können sich die kunden, die ewig warten, auch nichts kaufen. helfen würde ein schuldeingeständnis und eine entschädigung.
darauf kann man aber wohl lange warten.
0
11 years ago
Sorry noch mal wegen der Nachfrage aber ich denke ihr könnt das verstehen 😉
Danke.
0
11 years ago
Hallo Telekom-Hilft-Team,
habt ihr schon neue Informationen für mich? Ich habe euch heute 2 Mails geschickt, aber ich warte immernoch sehnsüchtig auf eine Antwort.
Über ein kurzes Feedback wäre ich überaus dankbar.
Vielen Dank,
s.ludwig
0
11 years ago
@yannikschreyer
Ich kann deinem Beitrag im Großen und Ganzen zustimmen.
Wie ich in einem vorigen Beitrag schon schrieb, so ist das Problem nicht die lange Lieferzeit, sondern die Versprechen, die die Telekom einigen Kunden hier abgegeben hat (ja, in den Fällen waren es wirklich Versprechen und nicht nur "voraussichtliche Lieferdaten"). Dies wiederum basiert wohl größtenteils auf den Daten, auf die die Mitarbeiter selbst zugreifen, nämlich auf voraussichtliche Liefermengen etc. Und genau hier befindet sich die Wurzel des Problems! Nämlich, dass die zuständigen Mitarbeiter schlichtweg unrealistische Lieferzeiträume ankündigen! So steht als Lieferzeit, wenn ich heute ein iPhone 6 64 GB in grau bestellen würde "1-2 Wochen". Wie soll das denn bitte gehen?! Eine Woche??? Wo hier noch Leute von September auf das Gerät warten und mir vorhin erst mitgeteilt wurde, dass meins (Ende Oktober bestellt) "wohl Ende dieser/Anfang nächster Woche ausgeliefert werden wird"?! Zeitgleich erscheint noch immer bei iPhones, die man bspw. erst letzten Freitag (vor drei Tagen also!) bestellt hat, dass sie "voraussichtlich zwischen 10. und 15. 11. ankommen". Dass das einfach vorne und hinten nicht zu schaffen ist, muss doch nicht erst seit Freitag oder Samstag wirklich jeder erkennen, allen voran der/die für diese Angaben zuständige/n Mitarbeiter bei der Telekom!!!
Da bringt es auch überhaupt nichts, wenn man immer wieder hört, dass die Telekom "nach bestem Wissen und Gewissen" diese Prognosen erstellt und weitergibt und man "wirklich bemüht ist, konkrete Aussagen zu treffen"! Mir ist klar, dass das Team von Telekom hilft! hier oder die Mitarbeiter im Call-Center ihre Aussagen nach bestem (Ge)Wissen tätigen. Wo es hapert, ist die Informationsquelle für diese Mitarbeiter! Nämlich die Prognosen, die von irgendeinem Mitarbeiter erstellt werden, der anscheinend seit seiner Geburt jedes einzelne Lebensjahr den Titel "Mr. Optimismus" verdient hätte! Jedem ist klar, dass jemand, der Mitte November bestellt hat, nicht diese Woche (online steht sogar offiziell noch letzte Woche :smileylol:) mit seinem iPhone rechnen kann, wenn noch Leute warten, die Ende September bestellt haben!! Jedem ist klar, dass die momentane Lieferzeit bei Bestellungen, die man genau jetzt tätigt, nicht 1-2 Wochen betragen kann!!
Also bitte hört endlich auf, hier etwas von "wir geben uns Mühe, so präzise Aussagen wie möglich zu treffen" zu schreiben und sorgt bitte mal dafür, dass diese Kritik auch die Verantwortlichen erreicht, die bisher anscheinend davon ausgehen, dass auf einmal die zehnfache Menge der iPhones bei ihnen eintreffen und sich gleichzeitig die Belegschaft, die sich um Verpackung und Versand kümmert, verfünffacht! Anders sind diese "Prognosen" nämlich keinesfalls einzuhalten!!
0
11 years ago
@yannikschreyer: Wenn du so eine Aussage bekommst, dass das Gerät so schnell lieferbar ist, tut es mir wirklich leid. Es ist jedoch kein Geheimnis, dass gerade dein Wunschmodell das beliebteste ist und wir auch offen kommunizieren, dass wir nicht ausreichend Geräte haben. Hier gibt niemand irgendwem die Schuld. Wie das bei unseren Mitbewerbern ist und ob dort auch in den Mengen bestellt wird, da bin ich nun wirklich nicht im Bild. Hab bitte noch etwas Geduld und freue dich auf dieses tolle Gerät. Eine Entschädigung können wir dir nicht anbieten.
@KarstenS: Meike ist nicht mehr im Haus. Sie meldet sich morgen bei dir!
@s.ludwig168: Es ist alles im grünen Bereich. Wir kümmern uns aktuell darum. Ich habe eben für dich nachgesehen, ob alles nach Plan läuft. Einzig etwas Zeit (wir reden hier von Tagen) wird es noch in Anspruch nehmen. Sobald ich mehr weiß, komme ich direkt auf dich zu.
0
11 years ago
Wollte nur mal fragen wie es im Moment mit der Verfügbarkeit eines iPhone 6 Plus 64GB in Silber ausschaute? Hab meins zwar erst am 13.11.14 bestellt, aber seit Freitag morgen hab ich als Status das es "an den Paketdienst" (dieser Status ist irgendwie irreführend) übergeben wurde und innerhalb von 2 Tagen auf den Weg zu mir ist. Bis jetzt hab ich aber leider noch keine TID, wann kann ich mit einer rechnen?
Und zur Info die Lieferstatus Seite führt kein iPhone 6 Plus mehr nur noch das iPhone 6.
https://www.t-mobile.de/lieferstatus/0,20508,23745-_,00.html
0
11 years ago
Crossposting aus diesem Thread, da tradionell nicht regiert wurde.
###
Hallo zusammen, bei mir ist der Status schon seit 11.11.14 unverändert auf "An Paketdienst übergeben". Auf meine Anfrage hierzu hat T-Mobile nicht regiert. Weder telefonisch, noch per Twitter. Bin gespannt ob man sich hier äußern wird. Ich vermute jedoch nicht.
Ich warte übrigens schon seit Anfang Oktober trotz Reservierungsservice. Erst wurde das falsche Gerät geliefert. Dann wurde eine komplett neue Bestellung ausgelöst, also wieder hinten anstellen und jetzt wird garnichts geliefert.
Insbesondere die Informationspolitik in diesem Zusammenhang halte ich für problematisch. Falls es Probleme gibt, sollte man den Kunden hierüber adäquat informieren. Einfach die Kundenanfragen "wegignorieren" halte ich für keine sinnvolle Stategie.
Bin gespannt, ob wir hier etwas lesen werden.
###
Wäre schön wenn sich doch nochmal ein Mitarbeiter erbarmen könnte und eine statement bezüglich des aktuellen Status geben könnte.
Heute scheint es eine Lieferung gegeben zu haben. Möglicherweise kann man eine Aussage machen, ob diese ausreichen wird um alle Pakete zu füllen, der Status auf "An Paketdienst übergeben" steht.
1
Answer
from
11 years ago
Ich gehe auch davon aus, dass die Lieferung von Apple montags erfolgt, aber woher hast du diese Information?