Gelöst

Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

vor 11 Jahren

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

• Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

Euer 

Telekom hilft Team

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

702535

13224

• vor 11 Jahren

Hallo @Christian,

ok, danke für die Info. Was ist mit der Rechnung, die ich für mein nicht an mich geschicktes Gerät erhalten habe? Ingnorieren?

Es geht um Tage, kann aber auch "14 Tage" bedeuten... geht es nicht etwas präziser? Diese Woche?

Danke Dir,

s.ludwig

0

• vor 11 Jahren

Hallo miteinander, ich übernehme für meinen Kollegen.

@DoKo & stlei: Wir haben zur Zeit einige Kunden, bei denen dieser Status bis zu sieben Kalendertage andauert. Wir klären gerade ab, was da los ist. Das Gute daran ist, dass dieser Status prinzipiell bedeutet, dass das Gerät in der Kommissionierung ist. Bis es zu einer Auslieferung kommt, kann es also nur „Tage dauern“. Würde gerne genauer werden, kann ich aktuell aber nicht.

@s.ludwig168: Ich will nicht zwischenfunken und habe daher Christian Bescheid gegeben.

0

• vor 11 Jahren

Hallo Marco,

Vielen Dank für die Info, warum gibt man eigentlich eine Lieferzeit von 3-5 Tagen an, wenn es alleine schon bis zu 7 Tage in der Kommisionierung rumliegen kann? Dann kann man doch einfach die Lieferzeiten auf 7-10 Tage setzen und alles ist perfekt.

0

• vor 11 Jahren

Hallo
      Laut Abfrage des Lieferstatus soll ich das iPhone in der KW 46 bekommen. Diese ist nun vorüber.
      Eine Abfrage heute ergab weiterhin KW 46 ......
      Wann kann ich nun mit der Lieferung rechnen.
      MfG Mario

0

• vor 11 Jahren

@Marco P. 

Bei mir ist das schon seit fünf Tagen der Fall und es sieht ganz danach aus, als ob ich die sieben auch locker vollkriege. So geht es übrigens hier im Thread der Mehrheit (viele schreiben "seit Dienstag", womit es heute sieben Tage sind). Frage mich wirklich, wie es sein kann, dass - wenn die iPhones ja angeblich schon physisch vorliegen und nur noch verpackt und versandt werden müssen - dieser Vorgang eine Woche dauern kann. Habt ihr nur einen einzigen Mitarbeiter im Lager oder wie sieht das aus? :smileylol:

6

Antwort

von

vor 11 Jahren

...und einen Tip hab ich auch bekommen....

-->
      Man muss im Kundencenter auf Links im Menü auf Vertragdaten gehen, dann auf Lieferstatus andere Bestellungen. Hier sollte dann die Bestellung und der Status ersichtlich sein.

Antwort

von

vor 11 Jahren

Das hab ich auch schon längst entdeckt, aber
      "An Paketdienst übergeben"
      gibt an, dass die Ware zur Verfügung steht und vom Logistik-Dienstleister gepackt und versendet wird. Zwischen dem Status "an Paketdienst übergeben" bis zum Status "Lieferung in Kürze" liegen in der Regel ca. 1-2 Tage.

Das stimmt halt einfach nicht^^

Antwort

von

vor 11 Jahren

@mbg127: Das wissen die meisten schon, wie sonst wüssten sie den Status "an Paketdienst übergeben" und beschweren sich, dass sie da seit vielen Tagen festhängen? Zwinkernd
    • vor 11 Jahren

@DoKo: Naja, weil die aktuelle Situation ja nicht „normal“ ist, für gewöhnlich können wir die angegebene Zeitvorgabe ja einhalten.

@mbg127: Hast du deinen Status im Kundencenter (als Bestandskunde) oder in der Auftragsverfolgung (als Neukunde) angeschaut? Ist dort eine Aktualisierung zu sehen? Die letzte Aktualisierung der Lieferstatusseite ist ja vom 14. November, also Freitag. Es gab also bisher keine neuen Angaben, daher auch der alte Status bei dir.

@Justice4all: Na das wäre ja was … - Mal im Ernst, für gewöhnlich haben die Kunden nach der Status Aktualisierung recht schnell ihre Tracking ID erhalten. Das ist ja auch unser Plan bzw. die Vorgabe, die wir uns selbst setzen. Sonst würden wir das ja nicht so kommunizieren. Aktuell stimmt da aber irgendetwas nicht, kann nur nicht sagen was genau. Wenn ich die Info kriege, gebe ich sie hier sofort an euch weiter.

4

Antwort

von

vor 11 Jahren

Bei mir steht leider dort leider immer noch nichts hinsichtlich meiner Bestellung. kann vielleicht irgendjemand mal nachschauen, ob die Bestellung nicht vergessen wurde? In Anbetracht dieser Zustände bei der Telekom würde mich dies auch nicht mehr groess überraschen...

Antwort

von

vor 11 Jahren

@mbg127: Ja, die Funktion ist etwas versteckt, aber sollte man schon finden. Zwinkernd Bei mir stand da seit Mittwoch "an Paketdienst übergeben". Seit heute abend nun "Lieferung in Kürze" samt Trackingnummer. Wenn das bei dir steht, dann wirst du das Paket morgen oder übermorgen erhalten - sofern nicht, wie bei anderen hier im Thread, das Paket geklaut wird oder an den falschen Empfänger geht... :S

Antwort

von

vor 11 Jahren

Hallo
      also bei mir hat es geklappt......
      17.11.14 um 12:26 = Die Auftragsdaten übermittelt
      17.11.14 um 13:22 = im Start Paketzentrum bearbeitet
      18.11.14 um 02:01 = im Ziel Paketzentrum bearbeitet
      18.11.14 um 07:26 = Paket im Zustellerfahrzeug
      18.11.14 um13:26 = Paket wurde erfolgreich zugestellt 😃 knapp 24h
      Ach so, Bestellt am 21.10.14 Sapcegrau 6er mit 64 GB
      Eigentlich ist das der ganz normale Verlauf aber muss anscheinend als Ausnahme gesehen werden......😒
    • vor 11 Jahren

Hallo,

auch ich muss leider hier ein wenig meinen Frust losweren.

am 03.11. telefonisch die Vertragsverlängerung bestellt. Zum iphone 6 64GB- Lieferzeiten - ich hätte ja auch  Silber genommen, weil der Akku von meinem Iphone 5 mittlerweile ziemlich fertig ist, alternativ 128GB  - sagte der nette Mitarbeiter der Hotline "silber dauert 1-2 Wochen, grau auch nur 2-3 Wochen - wollen Sie da wirklich das silberne?" Ich dachte mir naja, 2-3 Wochen ist doch ok, sofern eine steckdose in der Nähe ist, und nahm das graue.

Letzte Woche dann total erfreut: vorr. Liefertermin 10.11. - 15.11. Super!

Heute - Liefertermin in der Vergangenheit ohne Aktualisierung (wie schwer ist es, das veraltete Datum zu aktualisieren??), nähere Angaben zum Auftrag im Kundenkonto sieht man noch nicht (das hat fast jeder Online-Händler besser drauf), die Aussagen die hier im Forum kommen klingen eher nach Liefertermin unbestimmt, Kunden, deren Handy mittlerweile schon irgendwie nach Wochen in der Pipeline ist, haben seit einer Woche eine Tracking ID aber noch kein Handy (Logistik-Chaos)

Naja, die 3 Wochen von den 2-3 Wochen sind noch nicht rum (von daher mag der eine oder andere denken ich jammere auf hohem Niveau), aber ich kriege hier nicht den Eindruck, das an der Aussage des Callcenter-Agent irgendetwas dran war und das Teil diese Woche bei mir ankommt.  (Irgendwo her muss er ja die Info gehabt haben, ich glaube kaum, das bei den Leitfäden für die Agents so viel Freiraum gelassen wird, da sie sich Lieferfristen ausdenken. Zumal in dem am 11.11. aktualisierten Eingangsthread hier für das Modell eine Lieferfrist von 1-2 Woche steht).

Und die Moral von der Geschicht? Habe ich noch nicht. Außer das in meinem Kopf rumschwebt, das nächste Mal mir die Angebote anderer Anbieter genauer anzuschauen, oder nur eine Gutschrift zu nehmen und das iPhone direkt beim Apfelladen zu bestellen. Da dauert es zwar auch 7-10 Werktage, aber das Tracking die Angaben zum Lieferstatus laufen deutlich besser. Und ist Versandkostenfrei. Den Austausch des Akkus bei dem alten iphone würde ich auch gerne vermeiden. Aber da bald eine Reise ansteht (ohne Auto bzw. Steckdose in der Nähe), wird mir wohl auch das nicht erspart bleiben. Den Rest der da im Kopf rumschwebt lassen ich mal unerwähnt, entspricht nicht ganz der nettiquette.

Schonmal vorab Danke liebes T-Mobile für dieses Serviceerlebnis.

4

Antwort

von

vor 11 Jahren

Cool ... danke für den Hinweis. Danach bin ich ja auch schon im Status "an Paketdienst übergeben". Vllt. geschieht bei mir ja doch das Wunder ...

Antwort

von

vor 11 Jahren

Gerne. Fröhlich Der Status "an Paketdienst übergeben" steht bei den Kunden zur Zeit etwa fünf Tage, bevor er sich zu "Lieferung in Kürze" ändert und du eine Trackingnummer für DHL bekommst. Je nachdem, wie lange bei dir dieser Status nun schon so steht, wird er sich morgen oder in den nächsten Tagen ändern und die Chancen stehen gut, dass du bis Ende der Woche dann dein iPhone hast. Also alles cool soweit und die Angabe "2-3 Wochen" stimmt somit auch! Fröhlich

//edit: Dafür spricht auch dein Bestelldatum. Ich habe fünf Tage vor dir bestellt und es wurde heute an DHL übergeben. Denke, dass sich der Status bei dir bereits morgen, spätestens übermorgen ändern wird. Fröhlich

Antwort

von

vor 11 Jahren

So, mein iphone ist gestern angekommen und erfolgreich in Betrieb gegangen (sogar der grosse gelbe Logistikdienstleister hat mitgespielt und es da abgegeben wo es hingehört, aber das ist ein anderes Thema).

Fazit für mich - hat doch alles gut geklappt, hier zu viel lesen führt zu Paranoia.
      Kleiner Verbesserungsvorschlag - das Kundenportal ein bischen übersichtlicher und Kundenfreundlicher zu machen damit wir Gadget-haben-müssen-Jünger direkt sehen was Sache ist Fröhlich

Tipp für alle die Mitlesen: don´t panik und abwarten

An das Team: Ich bewundere Euch für Eure Geduld und finde es gut, wie Ihr Euch um die Anfragen kümmert.

LG
    • vor 11 Jahren

Ich warte mitlerweile seid dem 21.9

Letzten Montag dann der Lieferschein inkl. Tracking Nummer, Dienstag abend bekam ich die Lieferankündigung von DHL, seid dem hängt das Paket fest!

Keine Aktualiseirung mehr, nix!

Sollte bis Montag (also Heute) warten. Die Post findet auch nichts herraus und sagt ihr sollt einen Nachverfolgungsauftrag stellen....

Ich warte auf mein Iphone, dringend!! Natürlich das 6er in 64GB SG

Christian hat meine Daten....

bitte setzt euch mit mir in Verbindung, ich will wissen was da los ist und wann ich mit dem Gerät und meinem Mobilfunkvertrag rechnen kann!

mfg

Leon

ps: hab heute gibt mir die Auftragsnachverfolgung nur noch folgendes aus: "Im Augenblick können wir den Status ihres Auftrages nicht ermitteln. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

1

Antwort

von

vor 11 Jahren

Klingt ganz so, als habe ein DHL Bote mal wieder lange Finger gemacht Traurig Das kommt in Zeiten, wo ein neues iPhone herauskommt, leider sehr oft vor... -_-
    • vor 11 Jahren

Guten Morgen ihr Lieben!

Zuerst einmal möchte ich noch etwas zu dem Status „An Paketdienst übergeben“ sagen. Wie Marko bereits erwähnt hat, ist das noch in Klärung, woran es genau liegt. Allerdings habe ich auch recherchiert und kann zumindest sagen, dass wenn die Lieferscheinnummer geniert wurde, dort die IMEI -Nummer abgedruckt wird. Das heißt konkret, dass die Geräte vorhanden sind, denn vorher haben wir die IMEI -Nummern nicht. Es ist also keine Hinhaltetaktik oder ähnliches. Allerdings ändert das ja nichts an der Tatsache, dass hier etwas hängt. Wir sind da dran und informieren natürlich sofort, sobald wir etwas wissen. Trotzdem finde ich diese Information für euch auch nicht unwichtig. P.S.: Alle, die ich in der „Überwachung“ hatte, haben aber nun eine Sendungsnummer erhalten. Also irgendetwas hat sich in jedem Fall getan. Auch bei dir, Justice4all. Fröhlich

So, nun aber zu den konkreten Anfragen:

@KarstenS: Ich habe nun einen Sendeverfolgung für die angegeben Sendungsnummer und die voraussichtliche Lieferung soll heute sein. Magst du das einmal überprüfen und bestätigen? Offensichtlich lag der Fehler bei der Verarbeitung der Sendungsnummern bei DHL.

@s.ludwig168: Soll ich dir von Christian ausrichten:

Wie ich dir am Telefon versprochen haben, kümmere ich mich um alles! Aktuell ist es so, dass wir auf die Retoure warten und dann unverzüglich das Gerät an dich schicken. Gestern wurde die Annahme verweigert, sodass du es bereits bald hast. Wenn es bei dir ist, gib mir bitte kurz Bescheid. An der Rechnung ändert sich nichts. Das iPhone wirst du ja bekommen. Fröhlich

@Mond1: Wie ich aus den Kommentaren zu deinem Beitrag lesen konnte, hat sich das Ganze schon ein wenig entzerrt, richtig? Im Normalfall ändert sich der Status innerhalb kurzer Zeit und du kannst an gleicher Stelle deine Sendungsnummer einsehen. Ich drücke die Daumen, dass hier weiterhin alles reibungslos läuft.

@_leon_: Auch hier soll ich dir von Christian ausrichten, dass es dran ist. Offensichtlich ist das Paket bei DHL irgendwo verschüttet und die Nachforschung ist eingeleitet. Du brauchst allerdings keine Angst haben, dass es jetzt noch ewig dauert. Denn die Kollegen, die die Nachforschung einleiten, kümmern sich umgehend um den Versand eines neuen Geräts.

1

Antwort

von

vor 11 Jahren

Danke noch mal für die Unterstützung und Hilfe an Meike und Antje!!!!
    • vor 11 Jahren

Guten Morgen Meike! Habe gerade eben ein Kontaktformular ausgefüllt und abgeschickt, vielleicht kannst du es dir ja gleich schnappen? Fröhlich

PS: Ich sollte aufhören, in diesem Thread rumzulesen... Da bekommt man nur Paranoia :smileytongue:

1

Antwort

von

vor 11 Jahren

Hmmm, komisch. Hab noch nix finden können. Traurig Hier nochmal zur Sicherheit der Link zu unserem Kontaktformular: http://bit.ly/1mDC9DQ

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

650

0

5

Gelöst

in  

24649

2

3

Gelöst