Solved

Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

11 years ago

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

• Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

Euer 

Telekom hilft Team

Note

This post has been closed.

702547

13224

• 11 years ago

Hallo liebes Telekom Team

Ich habe folgenden Tarif: Complete Mobil L mit Handy for Friends (15% Rabatt durch Mitarbeiter)

Ich möchte gerne in diesem Tarif bleiben (weil dort die MultiSim enthalten ist) und diesen nun verlängern mit einem neuen iPhone 6.

Ich habe dies bei der Reservierung auch mit angegeben. Vertrag verlängern und das ich einen 4Friends Tarif habe.

Meine Frage: Muss ich bei der Verlängerung einen neuen Code haben oder kann ich den Vertrag auch ohne neuen Code verlängern?

Vielen Dank

0

0

• 11 years ago

Moin Christian!

Vielleicht kannst du mir ja auch helfen.. Ich hab in meiner Euphorie natürlich sofort den Reservierungs-Service in Anspruch genommen. Habe gestern per Post auch einen Brief mit der Bestätigung und mit meiner Auftragsnummer und PIN bekommen.

Nach der gestrigen Keynote bekam ich dann eine eMail, dass das iPhone veröffentlicht ist etc. aber keine SMS (wie aber viele andere)

Jetzt habe ich öfter gelesen, dass die Karten an den Namen gebunden sind und da ist das Problem:
      Ich bin leider noch minderjährig und der Vertrag würde dann über einen Elternteil laufen.
      Hat sich damit dann meine Karte also "entwertet"?

Wenn das so ist wie ich es vermute, dann werde ich mir wohl einen anderen Anbieter suchen.. Besorgt

0

0

• 11 years ago

Hallo
      Mein Vertrag läuft am Samstag aus ist auch gekündigt.
      Ich möchte in einen Business Tarif wechseln da ich nun selbständig bin.
      Geht das nur vor Ort oder kann ich das auch Online bzw. telefonisch regeln.
      desweiteren wird der neue Vertrag auch über eine andere Person laufen als der alte Vertrag .. kann ich ihn jetzt verlängern oder muss ich einen komplett neuen machen ?
      Desweiteren wäre eine Info was ich zum Business Vertrag abschließen brauche.

Danke

0

0

• 11 years ago

Christian schrieb:

@xTaker hier muss ich in die Antwort von nooblucker einmal reingrätschen. Da der Complete Comfort M Friends Tarif nicht mehr vermarktet wird ist ein Wechseln in Complete Comfort M Friends mit Handy nicht möglich. Hier stehen Ihnen aber die neuen Tarife zur Verfügung und gerne mit Spotify. Darauf möchte ich auch nicht mehr verzichten. @ACID25 Schluß jetzt! Sie buchen die VVL und geben mir dann Bescheid. Ich sorge persönlich dafür, dass Sie den Vorteil bekommen. LTE -Max mit bis zu 150 Mbit/s gibt es on top. Sie wären verrückt, wenn Sie hier nicht zuschlagen! @Dom1911 ich habe mich gerade für Sie erkundigt. Die Rufnummer ist bei einer Vertragsverlängerung entscheidend und nicht der Name! @corinna Preise stehen erst am Freitag fest. Vorher können wir leider noch nichts dazu sagen. @Voicestream das ist nicht möglich. Des Weiteren hängt die CombiCard fest mit dem Hauptvertrag zusammen. Warum nicht den Special Vertrag verlängern? @Schnibler Sie haben nur reserviert und noch nicht bestellt. Das machst du über uns oder einen Kanal deiner Wahl. @nooblucker nicht böse sein, aber deine Antworten sind manchmal einfach zu schnell.

@xTaker hier muss ich in die Antwort von nooblucker einmal reingrätschen. Da der Complete Comfort M Friends Tarif nicht mehr vermarktet wird ist ein Wechseln in Complete Comfort M Friends mit Handy nicht möglich. Hier stehen Ihnen aber die neuen Tarife zur Verfügung und gerne mit Spotify. Darauf möchte ich auch nicht mehr verzichten.

@ACID25 Schluß jetzt! Sie buchen die VVL und geben mir dann Bescheid. Ich sorge persönlich dafür, dass Sie den Vorteil bekommen. LTE -Max mit bis zu 150 Mbit/s gibt es on top. Sie wären verrückt, wenn Sie hier nicht zuschlagen!

@Dom1911 ich habe mich gerade für Sie erkundigt. Die Rufnummer ist bei einer Vertragsverlängerung entscheidend und nicht der Name!

@corinna Preise stehen erst am Freitag fest. Vorher können wir leider noch nichts dazu sagen.

@Voicestream das ist nicht möglich. Des Weiteren hängt die CombiCard fest mit dem Hauptvertrag zusammen. Warum nicht den Special Vertrag verlängern?

@Schnibler Sie haben nur reserviert und noch nicht bestellt. Das machst du über uns oder einen Kanal deiner Wahl.

@nooblucker nicht böse sein, aber deine Antworten sind manchmal einfach zu schnell.
      @xTaker hier muss ich in die Antwort von nooblucker einmal reingrätschen. Da der Complete Comfort M Friends Tarif nicht mehr vermarktet wird ist ein Wechseln in Complete Comfort M Friends mit Handy nicht möglich. Hier stehen Ihnen aber die neuen Tarife zur Verfügung und gerne mit Spotify. Darauf möchte ich auch nicht mehr verzichten.

@ACID25 Schluß jetzt! Sie buchen die VVL und geben mir dann Bescheid. Ich sorge persönlich dafür, dass Sie den Vorteil bekommen. LTE -Max mit bis zu 150 Mbit/s gibt es on top. Sie wären verrückt, wenn Sie hier nicht zuschlagen!

@Dom1911 ich habe mich gerade für Sie erkundigt. Die Rufnummer ist bei einer Vertragsverlängerung entscheidend und nicht der Name!

@corinna Preise stehen erst am Freitag fest. Vorher können wir leider noch nichts dazu sagen.

@Voicestream das ist nicht möglich. Des Weiteren hängt die CombiCard fest mit dem Hauptvertrag zusammen. Warum nicht den Special Vertrag verlängern?

@Schnibler Sie haben nur reserviert und noch nicht bestellt. Das machst du über uns oder einen Kanal deiner Wahl.

@nooblucker nicht böse sein, aber deine Antworten sind manchmal einfach zu schnell.

Ich pick mir auch immer nur eins Raus und beantworte das dann einzeln weil ich sonnst den Überblick verlieren würde. Aber danke für das reingrätschen das merke ich mit das man Complete Comfort nur noch verlängern kann wie er ist und nicht mehr zwischen mit und ohne Handy wechseln.

0

0

• 11 years ago

olli2206 schrieb:

Hallo. Ich hab derzeit noch einen "Complete Comfort M Friends mit Handy"-Tarif den ich schon seit geraumer Zeit verlängern könnte. Ich habe am 08.08. den Reservierungsservice für Smartphones beantragt und bekommen. Nun möchte ich in den Vertrag verlängern, auf den Tarif "MagentaMobil Friends M" wechseln und das iPhone 6 erhalten. Wie ist es nun am schlauesten vorzugehen? Soll ich heute auf den neuen Tarif umsteigen, oder alles erst am Freitag erledigen. Ich nehme mal an, dass die Leitungen und die Website um 9 Uhr dicht sein werden und nach der Uhrzeit des Bestellungseingang einzeln abgearbeitet wird, oder? Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Hallo. Ich hab derzeit noch einen "Complete Comfort M Friends mit Handy"-Tarif den ich schon seit geraumer Zeit verlängern könnte.
      Ich habe am 08.08. den Reservierungsservice für Smartphones beantragt und bekommen.
      Nun möchte ich in den Vertrag verlängern, auf den Tarif "MagentaMobil Friends M" wechseln und das iPhone 6 erhalten.
      Wie ist es nun am schlauesten vorzugehen?
      Soll ich heute auf den neuen Tarif umsteigen, oder alles erst am Freitag erledigen. Ich nehme mal an, dass die Leitungen und die Website um 9 Uhr dicht sein werden und nach der Uhrzeit des Bestellungseingang einzeln abgearbeitet wird, oder?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!
      Hallo. Ich hab derzeit noch einen "Complete Comfort M Friends mit Handy"-Tarif den ich schon seit geraumer Zeit verlängern könnte.
      Ich habe am 08.08. den Reservierungsservice für Smartphones beantragt und bekommen.
      Nun möchte ich in den Vertrag verlängern, auf den Tarif "MagentaMobil Friends M" wechseln und das iPhone 6 erhalten.
      Soll ich heute auf den neuen Tarif umsteigen, oder alles erst am Freitag erledigen. Ich nehme mal an, dass die Leitungen und die Website um 9 Uhr dicht sein werden und nach der Uhrzeit des Bestellungseingang einzeln abgearbeitet wird, oder?

Du musst alles zusammen am Freitag machen, anders geht es nicht. Ich würde es an die Kollegen hier abgeben sobald die Preise da sind :). Und ja es wird so abgearbeitet das der zuerst bestellt zuerst bedient wird unter Berücksichtigung des Reservierungsscheines ;).

0

0

• 11 years ago

@Voicestream ich habe eben noch einmal die Info erhalten, dass es erst zum Ende der Laufzeit möglich ist. Sorry!

@Pur3 schauen Sie sich einfach in Ruhe die Vorteile beider Tarife an und wählen Sie weise. :-)

@olli2206 Sie können jetzt schon den Tarif wechseln und die Verlängerung am Freitag durchführen oder beides am Freitag. Mit einem Ansturm ist zu rechnen.

@dom1911 besonders, wenn wir die Vokale weglassen müssen. ;-)

@argonmember einen neuen Code brauchen Sie nicht und Sie können auch in dem Tarif bleiben. Bei Problemen einfach melden.

@sre98 handelt es sich um einen Neuvertrag oder eine Vertragsverlängerung? Bei einem Neuauftrag müssen Name und Anschrift zusammenpassen. Bei einer Vertragsverlängerung ist es die Rufnummer, die passen muss.

0

0

• 11 years ago

olli2206 schrieb:

Hallo. Ich hab derzeit noch einen "Complete Comfort M Friends mit Handy"-Tarif den ich schon seit geraumer Zeit verlängern könnte. Ich habe am 08.08. den Reservierungsservice für Smartphones beantragt und bekommen. Nun möchte ich in den Vertrag verlängern, auf den Tarif "MagentaMobil Friends M" wechseln und das iPhone 6 erhalten. Wie ist es nun am schlauesten vorzugehen? Soll ich heute auf den neuen Tarif umsteigen, oder alles erst am Freitag erledigen. Ich nehme mal an, dass die Leitungen und die Website um 9 Uhr dicht sein werden und nach der Uhrzeit des Bestellungseingang einzeln abgearbeitet wird, oder? Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Dito! Sehr ähnliches bei mir. Den Reservierungsservice habe ich ebenfalls im August in Anspruch genommen und die Unterlagen vor Wochen sowie die SMS gestern Abend erhalten.

Mir ist schon jetzt bekannt welches iPhone ich haben möchte und in welchen Vertrag ich wechseln möchte (Vetragsverlängerung).

Welche Möglichkeit habe ich nun pünktlich zum Release ein Gerät in den Händen zu halten? Über Euch online bestellen? Im örtlichen T-Punkt?

Danke & Gruß

0

0

• 11 years ago

weiß jemand ob Voice over LTE nur das iPhone 6 unterstütz oder ob dies auch mit dem 5s funktioniert ?

0

0

• 11 years ago

@Christian Es soll ein Neuvertrag werden! Da passt dann auch der Nachname und die Adresse, nur eben der Vorname nicht..
      Wie sieht das nun aus?

0

0

• 11 years ago

Hieß es nicht heute morgen, dass morgen schon Preise bekannt sein werden?

0

0

This could help you too

Solved

in  

654

0

5

Solved

in  

24655

2