Solved
Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!
11 years ago
Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?
Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.
Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:
- Marco
- Melli W.
- Meike
- Jasmin
- Christian
Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.
Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!
Euer
Telekom hilft Team
Note:
702528
13224
This could help you too
8 years ago
11956
0
3
11 years ago
Auch wenn seitens Telekom heute keiner mehr antworten wird, vielleicht hat ja jemand anders Erfahrung damit. Teils klang es so, als würde morgen noch Kontakt mit einem aufgenommen werden, um letzte Details zu klären; teils klang es aber auch so, als wäre, insofern man alles komplett angegeben hat, alles geklärt und man erhält nur noch die Bestätigung per Email/Post. Wie sieht's denn nun tatsächlich aus, wenn man sich aufgrund der Preise nochmal umentscheiden möchte (anderen Tarif, anderes Handy etc.)?
Teils klang es so, als würde morgen noch Kontakt mit einem aufgenommen werden, um letzte Details zu klären; teils klang es aber auch so, als wäre, insofern man alles komplett angegeben hat, alles geklärt und man erhält nur noch die Bestätigung per Email/Post.
Wie sieht's denn nun tatsächlich aus, wenn man sich aufgrund der Preise nochmal umentscheiden möchte (anderen Tarif, anderes Handy etc.)?
hab ich auch nicht ganz gerafft und vorallem wie die vorgehen mit dem Kontaktformular. Ob es nach den Eingängen geht die als erstes gesendet haben oder quer beet durch.
Ich lasse mal mein Handy zur Sicherheit auf laut, dann werd ich es merken ob die anrufen und schau paar mal ins Kundencenter ob die da was geändert haben
0
11 years ago
Aber es gibt doch noch gar keine Preise.
Es wäre somit gar kein gültiges Angebot. (Ohne die "essentialia negotii", die wichtigen Vertragsbestandteile geht das nicht)
Erst wenn die Telekom in Ihrer Bestellbestätigung den Preis reinschreibt, ist dieser bekannt.
Die Bestellbestätigung der Telekom wäre somit ein Angebot, dass ich erst annehmen müsste.
Ein Schweigen gilt bei Verbrauchern niemals als Einverständnis.
Aber ich denke, die Telekom schaut darüber hinweg.
Aus diesem Grund habe ich es nicht über das Kontaktformular gemacht.
0
11 years ago
Wenn ich das richtig sehe, so habt Ihr per Kontaktformular angegeben, welches iPhone ihr in welcher Farbe mit welchem Tarif möchtet und habt somit eine Bestellung abgegeben? Aber es gibt doch noch gar keine Preise. Es wäre somit gar kein gültiges Angebot. Erst wenn die Telekom in Ihrer Bestellbestätigung den Preis reinschreibt, ist dieser bekannt. Die Bestellbestätigung der Telekom wäre somit ein Angebot, dass ich erst annehmen müsste. Ein Schweigen gilt bei Verbrauchern niemals als Einverständnis. Aber ich denke, die Telekom schaut darüber hinweg. Aus diesem Grund habe ich es nicht über das Kontaktformular gemacht.
Es wäre somit gar kein gültiges Angebot.
Erst wenn die Telekom in Ihrer Bestellbestätigung den Preis reinschreibt, ist dieser bekannt.
Die Bestellbestätigung der Telekom wäre somit ein Angebot, dass ich erst annehmen müsste.
Es ist ja nur ein Service vom Team hier. Die Leute die sich darauf eingelassen haben wissen ja auch was sie AKTIV tun. Aber ich gebe dir recht ganz BGB Konform ist das nicht.
Die Leute die hier bestellen kucken eh alle Stunde ins Kundencenter die Stornieren schon wenn ihnen das iPhone zu teuer wird :D.
0
11 years ago
Wenn ich das richtig sehe, so habt Ihr per Kontaktformular angegeben, welches iPhone ihr in welcher Farbe mit welchem Tarif möchtet und habt somit eine Bestellung abgegeben? Aber es gibt doch noch gar keine Preise. Es wäre somit gar kein gültiges Angebot. Erst wenn die Telekom in Ihrer Bestellbestätigung den Preis reinschreibt, ist dieser bekannt. Die Bestellbestätigung der Telekom wäre somit ein Angebot, dass ich erst annehmen müsste. Ein Schweigen gilt bei Verbrauchern niemals als Einverständnis. Aber ich denke, die Telekom schaut darüber hinweg. Aus diesem Grund habe ich es nicht über das Kontaktformular gemacht.
Es wäre somit gar kein gültiges Angebot.
Die Preise werden in der Nähe sein, wie das IPhone 5S gekostet hat, der Tarif wird gleich bleiben und je nach Ausstattung und Modell werden sich die Preise im 100er bereich bewegen. Ich hab immer das 32 GB IPhone genommen (Apple Preis 799€ damals) Also kostet es genau soviel wie ich für das jetzige zahle. Ich rechne mal mit ner Anzahlung von grob 200-300 €, dass auch in meinem Budget ist.
Ich hab es Bestellt, auch ohne Preis, weil wenn es doch zu teuer ist, kannst du deinen Vertrag binnen 14 Tage widerrufen und du zählst garnichts mehr, da du den Handypreis nicht schon am ersten Tag zahlen musst. (per Rechnung oder Bankeinzug)
Sry das ich vllt Klugscheißerisch wirke, aber bin schon 8 Jahre bei der Telekom und ich weis ca wie der Hase hier läuft 😄
0
11 years ago
0
11 years ago
Sry das ich vllt Klugscheißerisch wirke, aber bin schon 8 Jahre bei der Telekom und ich weis ca wie der Hase hier läuft
Sry das ich vllt Klugscheißerisch wirke, aber bin schon 8 Jahre bei der Telekom und ich weis ca wie der Hase hier läuft
Du hast mich leider nicht verstanden.
Dass man den Vertag widerrufen kann ist klar, ist ja ein Fernabsatzvertrag.
Ich meinte mein Posting nur ganz nebenbei und ohne ernste Hintergedanken.
Ich finde es eher positiv, dass die Telekom so locker ist und Verträge auf diese Weise abschließt.
Es ist schön, dass es so unkompliziert klappt und dass sich die Telekom Mitarbeiter hier so sehr ins Zeug legen.
0
11 years ago
Diese Sache mit den Verträgen mit Handys oder mit Top Handys.
Was hat es damit auf sich?
Wenn ich einen Vertrag mit Handy mache, dann zahle ich 10,- Euro pro Monat drauf und wenn ich einen Vertrag mit Top Handy mache, zahle ich 20,- Euro pro Monat drauf?
Ist ein iPhone6 ein Top Handy oder ein Handy oder beides?
Liegt es am Vertrag ob es ein Handy oder ein Top Handy ist?
0
11 years ago
Sry das ich vllt Klugscheißerisch wirke, aber bin schon 8 Jahre bei der Telekom und ich weis ca wie der Hase hier läuft Sry das ich vllt Klugscheißerisch wirke, aber bin schon 8 Jahre bei der Telekom und ich weis ca wie der Hase hier läuft Sry das ich vllt Klugscheißerisch wirke, aber bin schon 8 Jahre bei der Telekom und ich weis ca wie der Hase hier läuft Du hast mich leider nicht verstanden. Dass man den Vertag widerrufen kann ist klar, ist ja ein Fernabsatzvertrag. Ich meinte mein Posting nur ganz nebenbei und ohne ernste Hintergedanken. Ich finde es eher positiv, dass die Telekom so locker ist und Verträge auf diese Weise abschließt. Es ist schön, dass es so unkompliziert klappt und dass sich die Telekom Mitarbeiter hier so sehr ins Zeug legen.
Du hast mich leider nicht verstanden.
Dass man den Vertag widerrufen kann ist klar, ist ja ein Fernabsatzvertrag.
Ich meinte mein Posting nur ganz nebenbei und ohne ernste Hintergedanken.
Ich finde es eher positiv, dass die Telekom so locker ist und Verträge auf diese Weise abschließt.
Es ist schön, dass es so unkompliziert klappt und dass sich die Telekom Mitarbeiter hier so sehr ins Zeug legen.
Achso sorry!
Ich hab auch noch beim Facebook Team gefragt weil mir die Sache nicht ganz klar war, die meinten das sich noch jemand bei mir meldet (hab ich ganz vergessen)
Ich denke es wird im Vorfeld gebucht und du bist in der Liste zum eins ergattern weit oben, aber zur Sicherheit werden sie sich nochmals melden um die Sache zu bestätigen oder zu ändern. Sind ja nur ein paar Klicks bei denen aufm PC
0
11 years ago
Ja es liegt am Handy. Zufällig hab ich das vorher noch auf Chip.de gelesen. Die Telekom verlangt 20€/Monat mehr für ein Top Handy. Bei den Magenda Tarifen ist es so, dass diese 30-50€ im Monat kosten, mit nem Top Handy also 50-70€.
Hier geb ich dir den Link dazu:
http://www.chip.de/news/Telekom-iPhone-6-vorbestellen_72630910.html
0
11 years ago
Eine andere Frage: Diese Sache mit den Verträgen mit Handys oder mit Top Handys. Was hat es damit auf sich? Wenn ich einen Vertrag mit Handy mache, dann zahle ich 10,- Euro pro Monat drauf und wenn ich einen Vertrag mit Top Handy mache, zahle ich 20,- Euro pro Monat drauf? Ist ein iPhone6 ein Top Handy oder ein Handy oder beides? Liegt es am Vertrag ob es ein Handy oder ein Top Handy ist?
Diese Sache mit den Verträgen mit Handys oder mit Top Handys.
Was hat es damit auf sich?
Wenn ich einen Vertrag mit Handy mache, dann zahle ich 10,- Euro pro Monat drauf und wenn ich einen Vertrag mit Top Handy mache, zahle ich 20,- Euro pro Monat drauf?
Ist ein iPhone6 ein Top Handy oder ein Handy oder beides?
Liegt es am Vertrag ob es ein Handy oder ein Top Handy ist?
/edit: Scheinbar 1. zu langsam, 2. schrott was ich geschrieben hab (siehe Schnibler) 😄 Muss seinen Link nun erstmal lesen, wenn ich's scheinbar falsch verstanden habe bis dato.
Also du zahlst quasi auf die Dauer des Vertrags (24 Monate) 240,- Euro mehr bei einem Top Handy-Vertrag, dafür einen geringeren, einmaligen Smartphone-Preis - bspw. 1,- Euro nur für's iPhone. Wählst du den einfachen Vertrag, zahlst du einmalig bspw. 180,- Euro für's Handy, sparst also auf die zwei Jahre gesehen Geld, musst aber mehr direkt abdrücken. :)
Das Handy ansich spielt da - soweit ich weiß - keine Rolle. Sprich es heißt jetzt nicht "das iPhone 6 ist ein Top Smartphone, also geht nur dieser Tarif".
0