Gelöst

Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

vor 11 Jahren

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

• Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

Euer 

Telekom hilft Team

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

702546

13224

• vor 11 Jahren

Es geht hier nicht um Vertrag einhalten. Es geht hier um die Aussage und aktive Werbung der Telekom und das ich meinen Vertrag auf 99 Euro monatlich geupgradet habe aber es trotzdem nicht möglich ist..

0

0

• vor 11 Jahren

Liebes Telekom-Hilft-Team,

heute habe ich meine dritte iPhone-Bestellung bei der Telekom aufgegeben. Die Telekom war mein erster und bisher auch einziger Provider. Das hat auch seinen Grund: Die Netzabdeckung bei euch ist wirklich sehr gut - Situationen in denen ein Freund von mir mal Netz hat und ich keines habe kommen nur sehr selten vor. Allerdings musste ich mich bei allen drei Handy-Bestellungen die ich bisher getätigt habe sehr ärgern.
      Vor 4 Jahren wurde mir in einem T-Punkt ein iPhone zum Releasetermin versprochen. Das ganze verzögerte sich dann mehrfach bis ich es nach 3 Wochen endlich in Händen hielt.
      Vor 2 Jahren war ich "Opfer" dieser ominösen Werbeanrufe irgendeines Partnerunternehmens, bei denen sehr vielen Telekom-Kunden (damals habe ich schon hier im Forum Hilfe gesucht) versprochen wurden sie können 6 Monate lang 10€ auf die Grundgebühr sparen und hätten danach immer noch Anspruch auf ein neues iPhone, wenn es erscheint.
      Um damals an mein iPhone 5 zu kommen habe ich in Summe 4 Stunden in eurer Hotline verbracht. Seit diesen Vorfällen versuche ich möglichst viele Mitarbeiter zu meiden (daher wollte ich auch heute online bestellen und habe euren Service via Kontaktformular nicht in Anspruch genommen).
      Nicht nur, dass die Seite zur Bestellung schon seit 4.30 Uhr online sein soll, sondern auch dass die Seite bis jetzt nicht einwandfrei zu erreichen ist, ist für mich ein Armutszeugnis. Ein Freund von mir hat heute innerhalb von 10 Minuten in der Vodafone-Hotline seinen Tarif geändert und ein neues iPhone bestellt. Die Seiten der Konkurrenz schienen auch alle ohne Probleme erreichbar gewesen zu sein. Das Kundencenter der Telekom ist aber scheinbar immer noch absolut überfordert. Aber mit all dem könnte ich ja noch leben, wenn ich wenigstens meine Bestellung hätte problemlos absetzen können - Pustekuchen. Auch dieses mal sollte natürlich nicht alles am Schnürchen laufen. Nach 2 Stunden des regelmäßigen Probierens (F5-F5-F5) war ich heute gegen 10.15 Uhr in der Lage mein iPhone 6, 64GB Space Gray zu bestellen. Alles lief nach Plan, sogar bei klicken auf "Weiter" musste ich teilweise nur 10 Sekunden warten. Am Ende dann die Erleichterung - sollte ich es tatsächlich geschafft haben? Die Bestätigungs-E-Mail folgte prompt:
      "Sehr geehrter Herr Kub,
      Sie haben sich dafür entschieden, unser Angebot anzunehmen - herzlichen Dank."
      Ich war sehr erleichtert, bis dann eine weitere E-Mail um 12:19 Uhr eintraf:
      "Eingangsbestätigung
      Bei Rückfragen bitte angeben:
      Rufnummer: *****
      Bestelldatum 12.09.2014 - 10:27:27
      Sehr geehrter Herr Kub,
      vielen Dank für Ihre Bestellung vom 12.09.2014, deren Eingang wir hiermit bestätigen."
      Perfekt - es schien alles geklappt zu haben - doch dann das böse Erwachen:
      "Lieferadresse
      wie Kundendaten"
      Da ich mich zur Zeit im Ausland befinde ist es wichtig, dass die Lieferadresse, die ich bei der Bestellung angegeben und mehrfach bestätigt habe auch tatsächlich so im System übernommen wird. Dazu habe ich euch über euer Kontaktformular auf dieser Seite darum gebeten zu prüfen, ob der Fehler nur in der Mail auftritt oder auch in den gespeicherten Daten falsch ist. Ich möchte an dieser Stelle nochmals betonen, dass es sich in meinen Augen um einen technischen Fehler handelt, der auch bei anderen Kunden Konsequenzen nach sich ziehen könnte. Ich verfasse diesen Post nun in der Hoffnung, dass ihn jemand vom Telekom-Hilft Team ernst nimmt und mir via E-Mail bescheid gibt ob oder sobald die Lieferadresse mit der Übereinstimmt, die ich im Online Portal eingegeben und bestätigt habe (Sie liegt euch wie gesagt via Kontaktformular vor).
      Ich hoffe, dass ich mit diesem Post niemandem zu Nahe getreten bin - von den Mitarbeitern im Telekom-Service macht ihr hier für mich persönlich den besten Job, da ich eigentlich alle Informationen die ich suche selbst in diesem Forum finden kann und eure Hilfe eigentlich stets zielführend ist. Dennoch hätte ich von eurem Unternehmen erwartet, dass man als modernes Unternehmen in der Kommunikationsbranche zumindest eine Last-Verteilung auf seinen Servern einrichten kann, die funktioniert und nicht jedes Jahr aufs neue ins Chaos stürzt - ihr habt es doch auch geschafft, dass man zu Silvester telefonieren kann - warum dann nicht auch ein paar zehntausend Kunden an einem Tag abfertigen? Ich freue mich schon sehr auf eure Antwort und mein neues iPhone 6 an die richtige Lieferadresse!

0

0

• vor 11 Jahren

@Raddy : Ich weiss das Telekom Hilft Team bietet einen perfekten Service habe nur gute Erfahrungen gemacht. Aber die Vertragsfalle heute war echt mies , das sind mal eben 20 Euro im Monat mehr!

0

0

• vor 11 Jahren

Mal sehen wann der erste hier zur Polizei rennen will weil die böse böse Telekom nicht das macht was man gerade will

0

0

• vor 11 Jahren

SebastianKueck schrieb:

Es geht hier nicht um Vertrag einhalten. Es geht hier um die Aussage und aktive Werbung der Telekom und das ich meinen Vertrag auf 99 Euro monatlich geupgradet habe aber es trotzdem nicht möglich ist..

Es wird sich sicherlich irgendeine Lösung finden. Aber wenn man gleich mit Wörtern wie "juristisch prüfen" oder "Vorstandsbeschwerde" um sich wirft, würde ich als Mitarbeiter denke: Alles klar... Jetzt erst recht NICHT.

Sympathisch ist anders...

0

0

• vor 11 Jahren

SebastianKueck schrieb:

@Raddy : Ich weiss das Telekom Hilft Team bietet einen perfekten Service habe nur gute Erfahrungen gemacht. Aber die Vertragsfalle heute war echt mies , das sind mal eben 20 Euro im Monat mehr!

Wenn du heute online einen Vertrag geschlossen hast, der nicht zum gewünschten Ergebnis führt solltest du ihn einfach innerhalb von 14 Tagen widerrufen

0

0

• vor 11 Jahren

Vorstandsbeschwerde bedeutet dort sitzt ein extra Fachteam.. und schonwieder eine SMS : Lieber Kunde , lösen Sie ab heute Ihren Reservierungs-Service ein und profitieren Sie von der bevorzugten Lieferung Ihres Iphones ! Ihre Telekom

Würde ja gerne , darf nicht...

0

0

• vor 11 Jahren

@all: Keine Panik, falls ihr in unseren Antworten noch nicht erwähnt werdet. Da wir auf alle eure Fragen eingehen möchten, arbeiten wir diese der reihe nach ab. Dabei kann es passieren, dass der eine oder andere erst im nächsten Antwort-Block erwähnt wird.

@chicken99: Hast du deinen Vertrag denn mit dem neuen iPhone verlängert? Hast du eine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten? Der Lieferstatus kann sich in der nächsten Zeit noch positiv anpassen. Am besten behältst du den erst einmal im Auge..

@Ash2k: Genau, der Server hatte sich etwas verhaspelt. ;-)

@Easylink: Bei der Frage nach der Reservierung gibst du dann den 8. August an. Beim Bestelldatum nennst du dann den heutigen Tag.

@steven.herbert.35: Am 8. August hast du vermutlich den Reservierungsservice gebucht. Die Bestellung der Geräte ist erst heute möglich und müssen noch einmal durchgeführt werden. Ab dem 19.September werden diese dann ausgeliefert.

@chemist: Da du uns die Daten zugesandt hast, werden diese in Kürze auch hinterlegt , sodass dein Vertrag gebucht werden kann. Es tut mir leid, dass die Buchung sich durch die Bescheinigung etwas verzögert.

@Cogan: Die Rufnummer ist beim Reservierungsservice nicht ausschlaggebend. Wichtig ist, dass die anderen Daten übereinstimmen.

@DerWolle: Ja, dann ist deine Bestellung aufgenommen und wird nun systemtechnisch generiert. Eine schriftliche Bestätigung erhältst du dann später noch per Post.

@Flo1985SH: Es kann etwas dauern, bis sich der aktuelle Auftrag im System umgesetzt hat. Zurzeit können wir also noch gar nicht viel einsehen. Wenn du das Ganze aber schriftlich hast, bin ich da ganz zuversichtlich.

@Markus23: Der aktuelle Lieferstatus ist nur eine Richtlinie. Da die Auslieferungen erst nächste Woche beginnen, kann sich der Status dementsprechend noch anpassen.

@Christian: Ist der alte Tarif inklusive Endgerät gewesen? In diesem Fall hätte eine Vertragsverlängerung stattfinden können. Falls der alte Tarif ohne Endgerät war, ist ein Wechsel auf einen Tarif mit Handy nur in einem der neuen Tarife möglich. Hierbei kann es vorkommen, dass eine Wechselgebühr verlangt wird, wenn der Tarif einen niedrigeren Wert hat, als der alte.

@kpsl: Momentan kann ich dir dazu noch keine Angaben machen, da die Buchung erst einmal generiert werden muss.

@Nico D.: Verstehe ich es richtig, dass du keine Bestätigung über den Reservierungsservice erhalten hast? Dann hast du keinen Grund dir Sorgen zu machen. Die Bestätigungen treffen verzögert ein. Das Ganze wird aber automatisch bei der Buchung berücksichtigt.

@Maike76: Der Tipp von Stefan Heck ist super. Am besten den Link, den er dort angegeben hat verwenden. Bitte versuche es noch einmal damit oder teste es mit einem anderen Browser.

@Leonard Probst: Aufgrund des erhöhten Buchungsaufkommens kann es vorkommen, dass sich der Auftrag verzögert im System generiert. Versuche es einfach ab und zu mal wieder. ich bin mir sicher, dass du in Kürze den Auftragsstatus abrufen kannst. Sollte es morgen noch nicht klappen, dann melde dich hier am besten noch mal.

@kalimshen: Na aber sowas von! ;-)

0

0

• vor 11 Jahren

Widerruf des Vertrages ist raus natürlich nur wenn keine Lieferung möglich ist.

0

0

• vor 11 Jahren

Ist ja super wenn man den Reservierungsservice beantragt, dieser aber keine Bestätigungsmail oder ähnliches abschickt. Hatte nur die Bestätigung auf der Website zum Zeitpunkt der Beantragung. Heißt das, ich habe den Service im Endeffekt gar nicht beantragt?

0

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

653

0

5

Gelöst

in  

24655

2