Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hat hier irgend jemand bereits den Status "Lieferung in Kürze"???
Hauni_79 schrieb:
Erst mal vielen dank für die Hilfe an das ganze Team - eine Frage hab ich als Neukunde mit Rufnummermitnahme noch. Ich habe die Portionierung für den 24.09. bestätigt bekommen (alter Anbieter und Telekom) - heißt das das iPhone kommt nun auch erst am 24.09.? Und wenn ja, wird dabei der Reservierungsservice noch berücksichtigt oder kann es sein das man am Ende ohne Sim und Handy dasteht weil gerade alle Gerät ausverkauft sind?


Ja da bin ich auch gespannt mir geht es nämlich genauso!!!
Reservierung am 8.8.2014, Eingangsbestätigung am 12.9. um 5:55 uhr ( also sollte man von ausgehen das man zu einen von den Ersten gehört )!!!
Rufnummer wird am 22.9. portiert!

Ob das Auswirkungen auf den Liefertermin hat???
Schnibler schrieb:
Schnibler schrieb:
valdi.stark.1 schrieb:
Schnibler schrieb:
valdi.stark.1 schrieb:
Bei mir:

Iphone 6 Plus 16 GB Grau

Bestellt: 12.9
Reserviert: 13.8

Bei mir hat sich noch gar nichts getan.


Bei mir auch nicht, wird aber bestimmt noch kommen. Werden glaub nach Typ und größe nacheinander bearbeitet
IPhone Plus 16 GB Silber
Bestellt: 12.09. 9:04 Uhr
Reserviert: 08.08.


Hoffen wir es
Die werden so wie es aussieht dann wohl ab morgen/übermorgen verschickt.


Nach meinen Erfahrungen werden die heute noch an das HUB in deiner Nähe geschickt und am Freitag in die Zustellung gegeben. Kann mich noch gut bei meinem 4er und 5er erinnern wo es genau so war! Also denk ich nicht das sich da was ändert


So meins ist jetzt auch übergeben worden

Du Glückspilz :-)
Hoffe meines folgt gleich.
Stony-Mahony schrieb:
Servus
So dann darf ich auch mitteilen:

IP 6+ 64Gb Silber
Reserviert 08.08
Bestellt 12.09 07:00 Uhr
an Paketdienst übergeben

Wenn mir jetzt auf die schnelle jemand den Link zum google dokument postet trage ich mich da auch gern mal ein.


Link zur iPhone 6 Lieferstatus Umfrage bei der Telekom (Nur für Telekom Besteller) (Ersteintrag):
goo.gl/2hg6kr
Link zu den Ergebnissen:
goo.gl/Sfr0p1
Hinzufügen des Status "An Paketdienst übergeben":
goo.gl/gxyTFc
Hinzufügen des Status "Lieferung in Kürze":
goo.gl/2w6zYG


Da warst du bei mir genau richtig Zwinkernd
Zur Steigerung der der sich hier aufbauenden Euphorie aus dem Erklärungstext der Telekom:

Zitat:
"An Paketdienst übergeben"
gibt an, dass die Ware zur Verfügung steht und vom Logistik-Dienstleister gepackt und versendet wird. Zwischen dem Status "an Paketdienst übergeben" bis zum Status "Lieferung in Kürze" liegen in der Regel ca. 1-2 Tage.
Zitat Ende.

Das heißt streng genommen, dass bei allen, welchen dieser Status angezeigt wird, das iPhone 6 (Plus) physisch bereits vorhanden sein muss und von einem Logistikmitarbeiter (mehr oder weniger) liebevoll auf den Weg gebracht wird. Und bald schon klingelt das als DHL-Mitarbeiter verkleidete Christkind und dann ist Bescherung!

PS: Ob ich zum Empfang Lebkuchen anbieten sollte? ;-))
Hallo,
mein Reservierungsticket ist vom 20.08. und bestellt habe ich am 12.09. um kurz vor 7Uhr. Bei mir steht immer noch dass das gewünschte Gerät nicht verfügbar ist.
Habe einen Neuvertrag abgeschlossen mit einem IPhone6 spacegrey 64GB. Kann man noch Glück Haben und es am Freitag erhalten?
@robinrabauke
ich verstehe dich. ich weiss nicht wie ich k.... würde wenn ich ne falsche farbe habe wegen der am telefonende. ich befürchte aber tatsächlich das du da nix mehr für die laufende bestellung ändern kannst. das wird wohl zu verzögerungen kommen bis Du dein gewünschtes hast.
Hey,
ich habe am 12.09 ein iPhone 6, 16GB in Space Grau bestellt, nach einem Tag kam die SMS an, dass meine Reservierung in Kraft tritt, heute wurde um ca. 11 Uhr der Status auf "An Paketdienst übergeben" geändert.
Nun habe ich in der Kundencenter-App nachgeschaut und da steht noch mein alter Wohnort drin, aber im normalen Kundencenter auf der Homepage eben mein richtiger Wohnort? Auch in der Email, die ich nach der Bestellung erhalten habe steht unter Kundendaten meine richtige Adresse drin, unter Lieferadresse steht: "wie Kundendaten". Kann ich davon ausgehen, dass mein iPhone an die richtige Adresse geliefert wird? Unsere alte Adresse nutzen wir seit 2 Jahren nicht mehr und bisher kamen auch alle Briefe von der Telekom an die neue. Also, wieso steht die alte Adresse noch in der App?
Juhuu! :-)

6+ gr 64 GB an Paketdienst übergeben! :-)

Reserviert 8.8.
Bestellt 12.9. 07:30 Uhr.
Telekom hilft Team
@cboas & Heavendark: Wie bereits oft geschrieben, liegt am System. Hinter den Kulissen wird alles dafür getan, um es wieder zum Laufen zu kriegen.

@Niklas: Ja, du musst den Auftrag an der Tür „quittieren“. (Danke andy101)

@TheHitz: Daten sind eingegangen.

@aklos: Das Formular ist eingegangen. Die Änderung auf das iPhone 6 PLUS 128 GB silber ist vermerkt.

@ChackZz: Die Kunden erhalten ja dieses Mal Bestätigungen, können den aktuellen Status aber nicht verfolgen. Das liegt aktuell am System.

@andy83sz: Wir können nur im privaten Sektor helfen. Für unsere Geschäftskunden gibt es die Business Community. Ist oben in der Zusammenfassung unter Punkt 9.) verlinkt.

@timo_xanke: Danke für den Tipp!

@arne.haupt.9: Bestandskunden können den Status im Kundencenter nachverfolgen. Neukunden können es über die Auftragsverfolgung. Ist oben unter Punkt 11.)

@ColinVier: Das geht, ich würde aber vorschlagen, dass nach der Auslieferung und Aktivierung etc. zu machen. Geht auch über das Kundencenter. Generell findet man hier Alle Informationen zu einem Tarifwechsel

@David Rickers: Dafür benötigen wir genauere Daten. Bitte einmal das Kontaktformular aus der Zusammenfassung nutzen.

@T-Rage: Das du den Status nicht einsehen kannst, ist momentan systembedingt. Habe mir deinen Auftrag aber kurz angeschaut, alles gut!

@Robin.istegal.3: andy101 hat recht. Eine Portierung dauert prinzipiell so lange. Den allgemeinen Lieferstatus kann man auf der Seite unter Punkt 11.) in der Zusammenfassung nachvollziehen.

@Aftab: Die Geräte im Shop sind nur für Kunden vorgesehen, die dort eine Vertrag abschließen oder verlängern.

@sge4ever: Auftrag ist drin. Nur zur Info.

@alle: Wir ihr sehen könnt, gibt es aktuell viele Meldungen, dass es mit den Bestellungen voran geht.
Hallo Team, heute rief mich ein supernetter T-Kollege an und teilte mir mit, dass er für den Austausch des Endgerätes in Kombination mit meiner Vertragsverlängerung verantwortlich ist. Er bestätigte mir, dass wunschgemäß lediglich das 6+ 64 GB in ein 6+ 128 GB getauscht wird, sich an den übrigen Modalitäten nichts ändert.

Kurze Zeit später war der Gerätetausch dann auch im Kundencenter zu sehen - allerdings mit Auftragsdatum 16.9. und nicht 12.9. - jetzt bibbere und bange ich, ob ich noch zu den Glücklichen gehöre, die Dank Reservierung vom 9.8. ihr Gerät am Freitag in den Händen halten dürfen.

Könnt ihr meine Seele trösten und mir irgendwas Nettes sagen? Fröhlich
@marco: also bei mir steht nun auch an paketdienst übergeben .. da bin ich doch mal optimistisch für freitag/samstag Fröhlich
@Thilo
oben in den infozeilen steht doch: wenn man vor dem 19. bestellt ist das datum des reservierungstickets relevant - nicht das bestelldatum..... sagen sie zumindest.
reservierung 8.8
bestellt 12.9 6:32uhr
status immer noch auf gerät ist nicht verfügbar !!!

hmm
Hier jetzt auch übergeben, 64 GB spacegrau. Reserviert 11.08. bestellt 12.09., Bestellung abgeändert (Färbe und GB stimmten im Auftrag nicht) 15.09.
Sehr ärgerlich.
Endlich jemand ans Telefon bekommen.
Der einzige Weg ist, dass die alte Bestellung storniert wird und eine neue aufgegeben wird.
Damit verfällt dann auch meine Reservierung.
Ich darf also ein paar Wochen warten und der ganze Quatsch war umsonst.
Noch ist alles Ok, es tut sich was!
Aber einige haben hier gefragt wann die Sendung bei Portierung zu Anfang nächster Woche eintrifft. Ich lese häufig von Portierung zum 22 & 23.09, bisher wurde nie geantwortet ob die Sendung eher zum Freitag auf die Reise geht oder erst Samstag / Montag / schlimmer (frühe Reservierung vorausgesetzt) versendet wird.

Das ist aus zweierlei Hinsicht nicht uninteressant, man muss zu Hause sein und das planen. Wenn das schief läuft steht man ohne Mobilfunkanschluss da was einen tollen Start in das neue Vertragsverhältnis bedeutet.
@robinrabauke: bei mir wurde gleich zweimal storniert, Farbe und GB, das ist kein Problem, wenn di früh reserviert hast. Mein Status hat sich soeben geändert.
Gibt es eigentlich noch einen anderen Weg, um an die Laufende Nummer der Bestellung zu kommen als diesen in einer Mail oder SMS zugeschickt zu bekommen? Ich habe leider immer noch nichts erhalten, müsste aber langsam mal abschätzen können wann das Iphone kommt da ich ja zu Hause sein muss.
In einem Telekom Shop konnten sie mir auch nicht weiter helfen.
@siri.regurk der Mann am Telefon meinte, dass die Reservierung verfällt und ich mich "hinten anstellen" muss.
Aber danke für den kleinen Hoffnungsschimmer Zwinkernd
mifricke schrieb:
Hat hier irgend jemand bereits den Status "Lieferung in Kürze"???


Ich hatte sehr früh den Status "An Paketdienst übergeben", jedoch noch nicht den Status "Lieferung in kürze". Laut der berühmten Exceltabelle gibt es aber schon durchaus Leute die den Status haben..
ich finde diese exel Tabelle net, kann mir bitte jemand nen link schicken. danke im voraus
@robinrabauke
ich meine aber auch mal gelesen zu haben das durch eine stornierung das ticket NICHT verfällt. ohne gewähr natürlich
Bei mir wurde auch gerade der Status auf "an Paketdienst übergeben" aktualisiert.

Reserviert 8.8
bestellt 15.9 ca. 18.25 Uhr
VVL
@zsdeca @siri.regurk
Dann darf man gespannt sein :)
Im Kundencenter ist es schon geändert, leider nur auf in "Bearbeitung".
Dass ich dafür jetzt 4 Tage Telefon und Tasten glühen lassen musste nervt mich immer noch.
Ohne Reservierung schätzt die Webseite KW40 - das ist zwar später als erwartet aber irgendwie annehmbar.