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09.09.2014 21:02 Zuletzt bearbeitet: 14.09.2015 12:08 von Waldemar H.
Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?
Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.
Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:
Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.
Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!
Euer
Telekom hilft Team
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17.09.2014 19:36
Maximilian schrieb:Stimmt es, das Besteller die den DHL Express Versand genommen haben, erst später als die regulären DHL Besteller ihre Tracking ID bekommen?
War in den letzten Jahren bei mir immer so. Beim iPhone 5 hat sich damals der Status erst am Donnerstag Abend um 21Uhr geändert. Freitag um 9 war es dann da.
17.09.2014 19:36
An alle Neukunden :
Der Status wird immoment aktualisiert, bei mir steht jetzt:
Im Augenblick können wir den Status ihres Auftrages nicht
ermitteln. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
MfG
17.09.2014 19:37
17.09.2014 19:38
Niklas schrieb:MarcOrzel schrieb:Niklas schrieb:luca.mainz schrieb:Niklas schrieb:Hat ein Neukunde bei dem Saftladen hier schon mehr als "Gerät nicht verfügbar"?
Ne leider nicht..
eben beim KS angerufen, die haben nur gesagt, dass heute noch die Aufträge überarbeitet werden sprich aktualisiert
Wahrscheinlich steht dann dort "Vertragsverlängerungen werden bevorzugt bearbeitet. Ihre Bestellung wird in den nächsten 4 Wochen zugestellt."
Also wenn du hier regelmäßig liest solltest Du wissen dass das Quatsch ist. Ich warte genauso wie du, aber so wie Du gerade muss nicht sein
Dann finde ich es aber sehr komisch das es hier im Forum KEINEN Neukunden gibt bei welchem das Gerät weiter als - Gerät nicht vorhanden / Bestellung wird bearbeitet ist - trotz der Tatsache das viele von den Neukunden früher als die Kunden vor der Vertragsverlängerung den Reservierungsservice in Anspruch genommen haben. Desweiteren hat keine Person die, die Vertragsverlängerung nutzt die - Gerät nicht vorhanden - Meldung.
Schon tausendfach erwähnt worden, Neukunden erhalten keinen Status " An Paketdiensleister übergeben", euer Status ändert sich mit Vergabe der Tracking-ID, noch dazu benötigt ein Neuvertrag halt mehr Zeit (SIM-Karte erstellen, Nummer zuweisen etc.), bei einer VVL geht halt nur das Telefon mit nem universellen Anschreiben raus!
17.09.2014 19:38
luca.mainz schrieb:An alle Neukunden :
Der Status wird immoment aktualisiert, bei mir steht jetzt:
Im Augenblick können wir den Status ihres Auftrages nicht
ermitteln. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
MfG
Hatte ich auch schon mal...da ist schlicht was beim rüberkopierern von der Mail schief gegangen...als ichs neu eingegeben hab, kam wieder unser aller Lieblingsstatus...
17.09.2014 19:42
kasper.j schrieb:Niklas schrieb:MarcOrzel schrieb:Niklas schrieb:luca.mainz schrieb:Niklas schrieb:Hat ein Neukunde bei dem Saftladen hier schon mehr als "Gerät nicht verfügbar"?
Ne leider nicht..
eben beim KS angerufen, die haben nur gesagt, dass heute noch die Aufträge überarbeitet werden sprich aktualisiert
Wahrscheinlich steht dann dort "Vertragsverlängerungen werden bevorzugt bearbeitet. Ihre Bestellung wird in den nächsten 4 Wochen zugestellt."
Also wenn du hier regelmäßig liest solltest Du wissen dass das Quatsch ist. Ich warte genauso wie du, aber so wie Du gerade muss nicht sein
Dann finde ich es aber sehr komisch das es hier im Forum KEINEN Neukunden gibt bei welchem das Gerät weiter als - Gerät nicht vorhanden / Bestellung wird bearbeitet ist - trotz der Tatsache das viele von den Neukunden früher als die Kunden vor der Vertragsverlängerung den Reservierungsservice in Anspruch genommen haben. Desweiteren hat keine Person die, die Vertragsverlängerung nutzt die - Gerät nicht vorhanden - Meldung.
Schon tausendfach erwähnt worden, Neukunden erhalten keinen Status " An Paketdiensleister übergeben", euer Status ändert sich mit Vergabe der Tracking-ID, noch dazu benötigt ein Neuvertrag halt mehr Zeit (SIM-Karte erstellen, Nummer zuweisen etc.), bei einer VVL geht halt nur das Telefon mit nem universellen Anschreiben raus!
Spätestens morgen Abend kann ich also Festhalten das die Telekom es nicht hinbekommen hat, da bin ich mir sicher das ich morgen Abend keine TID habe.
17.09.2014 19:43
Niklas schrieb:kasper.j schrieb:Niklas schrieb:MarcOrzel schrieb:Niklas schrieb:luca.mainz schrieb:Niklas schrieb:Hat ein Neukunde bei dem Saftladen hier schon mehr als "Gerät nicht verfügbar"?
Ne leider nicht..
eben beim KS angerufen, die haben nur gesagt, dass heute noch die Aufträge überarbeitet werden sprich aktualisiert
Wahrscheinlich steht dann dort "Vertragsverlängerungen werden bevorzugt bearbeitet. Ihre Bestellung wird in den nächsten 4 Wochen zugestellt."
Also wenn du hier regelmäßig liest solltest Du wissen dass das Quatsch ist. Ich warte genauso wie du, aber so wie Du gerade muss nicht sein
Dann finde ich es aber sehr komisch das es hier im Forum KEINEN Neukunden gibt bei welchem das Gerät weiter als - Gerät nicht vorhanden / Bestellung wird bearbeitet ist - trotz der Tatsache das viele von den Neukunden früher als die Kunden vor der Vertragsverlängerung den Reservierungsservice in Anspruch genommen haben. Desweiteren hat keine Person die, die Vertragsverlängerung nutzt die - Gerät nicht vorhanden - Meldung.
Schon tausendfach erwähnt worden, Neukunden erhalten keinen Status " An Paketdiensleister übergeben", euer Status ändert sich mit Vergabe der Tracking-ID, noch dazu benötigt ein Neuvertrag halt mehr Zeit (SIM-Karte erstellen, Nummer zuweisen etc.), bei einer VVL geht halt nur das Telefon mit nem universellen Anschreiben raus!
Spätestens morgen Abend kann ich also Festhalten das die Telekom es nicht hinbekommen hat, da bin ich mir sicher das ich morgen Abend keine TID habe.
Welches Handy in welcher Farbe hast du denn wann bestellt und wann reserviert....
Reg dich mal nicht so auf, wir warten alle
17.09.2014 19:45
MarcOrzel schrieb:Niklas schrieb:kasper.j schrieb:Niklas schrieb:MarcOrzel schrieb:Niklas schrieb:luca.mainz schrieb:Niklas schrieb:Hat ein Neukunde bei dem Saftladen hier schon mehr als "Gerät nicht verfügbar"?
Ne leider nicht..
eben beim KS angerufen, die haben nur gesagt, dass heute noch die Aufträge überarbeitet werden sprich aktualisiert
Wahrscheinlich steht dann dort "Vertragsverlängerungen werden bevorzugt bearbeitet. Ihre Bestellung wird in den nächsten 4 Wochen zugestellt."
Also wenn du hier regelmäßig liest solltest Du wissen dass das Quatsch ist. Ich warte genauso wie du, aber so wie Du gerade muss nicht sein
Dann finde ich es aber sehr komisch das es hier im Forum KEINEN Neukunden gibt bei welchem das Gerät weiter als - Gerät nicht vorhanden / Bestellung wird bearbeitet ist - trotz der Tatsache das viele von den Neukunden früher als die Kunden vor der Vertragsverlängerung den Reservierungsservice in Anspruch genommen haben. Desweiteren hat keine Person die, die Vertragsverlängerung nutzt die - Gerät nicht vorhanden - Meldung.
Schon tausendfach erwähnt worden, Neukunden erhalten keinen Status " An Paketdiensleister übergeben", euer Status ändert sich mit Vergabe der Tracking-ID, noch dazu benötigt ein Neuvertrag halt mehr Zeit (SIM-Karte erstellen, Nummer zuweisen etc.), bei einer VVL geht halt nur das Telefon mit nem universellen Anschreiben raus!
Spätestens morgen Abend kann ich also Festhalten das die Telekom es nicht hinbekommen hat, da bin ich mir sicher das ich morgen Abend keine TID habe.
Welches Handy in welcher Farbe hast du denn wann bestellt und wann reserviert....
Reg dich mal nicht so auf, wir warten alle
10.08 reserviert. iPhone 6 Plus - Spacegrau - 128 GB.
17.09.2014 19:47
17.09.2014 19:47
17.09.2014 19:50
@philipps: Die Problematik ist uns bekannt. Du kannst uns glauben, dass wir alles daran setzen, dass es auch für For Friends-Kunden bald wieder möglich ist, die Buchungen durchzuführen. Versuche es aber bitte zwischendurch immer mal wieder, ab und zu klappt es.
@Mario95: Was zeigt dir denn dein Lieferstatus momentan an?
@hopstore: Ich habe mal nachgesehen. In deinem Auftrag schaut alles gut aus. Es ist alles so hinterlegt, wie es sein soll, und geht voran.
@Kryptisium: Ich habe auch einmal einen Blick in deinen Auftrag geworfen. Schaut auch alles super aus. Mach dich also nicht verrückt, das Gerät wird bald bei dir sein.
@Maximilian: Nein, woher hast du denn diese Info?
@Niklas: Warum bist du so gereizt? Alle Bestellungen, die ich mir hier bisher angesehen habe, sehen super aus. Dass der Lieferstatus momentan zeitverzögert aktualisiert wird, haben wir zudem hier bereits mehrfach erwähnt. Eine Bevorzugung von Vertragsverlängerungen findet auch definitiv nicht statt! Die Erklärung von kasper.j lege ich dir ans Herz.
@jassmania: Alle Infos zu unserem MagentaEINS findest du unter dem hinterlegten Link.
@Jack Bauer: Hast du uns schon deine Daten per Kontaktformular zugeschickt? Falls nicht, dann schaue dir bitte einmal den Punkt vier in unserer Zusammenfassung an und hole das bitte nach. Wir schauen dann, ob wir noch aktiv werden können.
17.09.2014 19:52
@philipps: Die Problematik ist uns bekannt. Du kannst uns glauben, dass wir alles daran setzen, dass es auch für For Friends-Kunden bald wieder möglich ist, die Buchungen durchzuführen. Versuche es aber bitte zwischendurch immer mal wieder, ab und zu klappt es.
@Mario95: Was zeigt dir denn dein Lieferstatus momentan an?
@hopstore: Ich habe mal nachgesehen. In deinem Auftrag schaut alles gut aus. Es ist alles so hinterlegt, wie es sein soll, und geht voran.
@Kryptisium: Ich habe auch einmal einen Blick in deinen Auftrag geworfen. Schaut auch alles super aus. Mach dich also nicht verrückt, das Gerät wird bald bei dir sein.
@Maximilian: Nein, woher hast du denn diese Info?
@Niklas: Warum bist du so gereizt? Alle Bestellungen, die ich mir hier bisher angesehen habe, sehen super aus. Dass der Lieferstatus momentan zeitverzögert aktualisiert wird, haben wir zudem hier bereits mehrfach erwähnt. Eine Bevorzugung von Vertragsverlängerungen findet auch definitiv nicht statt! Die Erklärung von kasper.j lege ich dir ans Herz.
@jassmania: Alle Infos zu unserem MagentaEINS findest du unter dem hinterlegten Link.
@Jack Bauer: Hast du uns schon deine Daten per Kontaktformular zugeschickt? Falls nicht, dann schaue dir bitte einmal den Punkt vier in unserer Zusammenfassung an und hole das bitte nach. Wir schauen dann, ob wir noch aktiv werden können.
17.09.2014 19:54
17.09.2014 19:54
17.09.2014 20:01
Melanie W. schrieb:@philipps: Die Problematik ist uns bekannt. Du kannst uns glauben, dass wir alles daran setzen, dass es auch für For Friends-Kunden bald wieder möglich ist, die Buchungen durchzuführen. Versuche es aber bitte zwischendurch immer mal wieder, ab und zu klappt es.
@Mario95: Was zeigt dir denn dein Lieferstatus momentan an?
@hopstore: Ich habe mal nachgesehen. In deinem Auftrag schaut alles gut aus. Es ist alles so hinterlegt, wie es sein soll, und geht voran.
@Kryptisium: Ich habe auch einmal einen Blick in deinen Auftrag geworfen. Schaut auch alles super aus. Mach dich also nicht verrückt, das Gerät wird bald bei dir sein.
@Maximilian: Nein, woher hast du denn diese Info?
@Niklas: Warum bist du so gereizt? Alle Bestellungen, die ich mir hier bisher angesehen habe, sehen super aus. Dass der Lieferstatus momentan zeitverzögert aktualisiert wird, haben wir zudem hier bereits mehrfach erwähnt. Eine Bevorzugung von Vertragsverlängerungen findet auch definitiv nicht statt! Die Erklärung von kasper.j lege ich dir ans Herz.
@jassmania: Alle Infos zu unserem MagentaEINS findest du unter dem hinterlegten Link.
@Jack Bauer: Hast du uns schon deine Daten per Kontaktformular zugeschickt? Falls nicht, dann schaue dir bitte einmal den Punkt vier in unserer Zusammenfassung an und hole das bitte nach. Wir schauen dann, ob wir noch aktiv werden können.
Haben Sie sich zufällig nur die Bestellungen von Bestandskunden angeschaut? Oder wann bekommen die ersten Neukunden einen anderen Status bzw. ihre TID (Was bei einigen Bestandskunden ja schon der Fall scheinen zu sein)?
17.09.2014 20:04
@Melanie
Also der Allgemeine Lieferstatus sagt 38 KW.
Der Auftragsstatus sag "Gerät nicht Verfügbar"
17.09.2014 20:04
17.09.2014 20:04
17.09.2014 20:04
17.09.2014 20:04
@jassmania: Alle Infos zu unserem MagentaEINS findest du unter dem hinterlegten Link.
17.09.2014 20:05
Niklas schrieb:Melanie W. schrieb:@philipps: Die Problematik ist uns bekannt. Du kannst uns glauben, dass wir alles daran setzen, dass es auch für For Friends-Kunden bald wieder möglich ist, die Buchungen durchzuführen. Versuche es aber bitte zwischendurch immer mal wieder, ab und zu klappt es.
@Mario95: Was zeigt dir denn dein Lieferstatus momentan an?
@hopstore: Ich habe mal nachgesehen. In deinem Auftrag schaut alles gut aus. Es ist alles so hinterlegt, wie es sein soll, und geht voran.
@Kryptisium: Ich habe auch einmal einen Blick in deinen Auftrag geworfen. Schaut auch alles super aus. Mach dich also nicht verrückt, das Gerät wird bald bei dir sein.
@Maximilian: Nein, woher hast du denn diese Info?
@Niklas: Warum bist du so gereizt? Alle Bestellungen, die ich mir hier bisher angesehen habe, sehen super aus. Dass der Lieferstatus momentan zeitverzögert aktualisiert wird, haben wir zudem hier bereits mehrfach erwähnt. Eine Bevorzugung von Vertragsverlängerungen findet auch definitiv nicht statt! Die Erklärung von kasper.j lege ich dir ans Herz.
@jassmania: Alle Infos zu unserem MagentaEINS findest du unter dem hinterlegten Link.
@Jack Bauer: Hast du uns schon deine Daten per Kontaktformular zugeschickt? Falls nicht, dann schaue dir bitte einmal den Punkt vier in unserer Zusammenfassung an und hole das bitte nach. Wir schauen dann, ob wir noch aktiv werden können.
Haben Sie sich zufällig nur die Bestellungen von Bestandskunden angeschaut? Oder wann bekommen die ersten Neukunden einen anderen Status bzw. ihre TID (Was bei einigen Bestandskunden ja schon der Fall scheinen zu sein)?
Du peilst es nicht oder? Spätestens jetzt bin ich zu 100% überzeugt das die Mitarbeiter keinen Einfluss auf die Reihenfolge haben, sonst wäre Niklas wohl schon für KW50 vorgemerkt, wenn du doch so genervt von der Telekom bist, storniere deinen Auftrag und schließe den Vertrag bei Vodafone, O2 oder wo auch immer ab!
17.09.2014 20:07
@Jack Bauer: Hast du uns schon deine Daten per Kontaktformular zugeschickt? Falls nicht, dann schaue dir bitte einmal den Punkt vier in unserer Zusammenfassung an und hole das bitte nach. Wir schauen dann, ob wir noch aktiv werden können.
17.09.2014 20:13
@philipps: Die Problematik ist uns bekannt. Du kannst uns glauben, dass wir alles daran setzen, dass es auch für For Friends-Kunden bald wieder möglich ist, die Buchungen durchzuführen. Versuche es aber bitte zwischendurch immer mal wieder, ab und zu klappt es.
@Mario95: Was zeigt dir denn dein Lieferstatus momentan an?
@hopstore: Ich habe mal nachgesehen. In deinem Auftrag schaut alles gut aus. Es ist alles so hinterlegt, wie es sein soll, und geht voran.
@Kryptisium: Ich habe auch einmal einen Blick in deinen Auftrag geworfen. Schaut auch alles super aus. Mach dich also nicht verrückt, das Gerät wird bald bei dir sein.
@Maximilian: Nein, woher hast du denn diese Info?
@Niklas: Warum bist du so gereizt? Alle Bestellungen, die ich mir hier bisher angesehen habe, sehen super aus. Dass der Lieferstatus momentan zeitverzögert aktualisiert wird, haben wir zudem hier bereits mehrfach erwähnt. Eine Bevorzugung von Vertragsverlängerungen findet auch definitiv nicht statt! Die Erklärung von kasper.j lege ich dir ans Herz.
@jassmania: Alle Infos zu unserem MagentaEINS findest du unter dem hinterlegten Link.
@Jack Bauer: Hast du uns schon deine Daten per Kontaktformular zugeschickt? Falls nicht, dann schaue dir bitte einmal den Punkt vier in unserer Zusammenfassung an und hole das bitte nach. Wir schauen dann, ob wir noch aktiv werden können.
17.09.2014 20:21
Hallo zusammen,
@tirg: Sorry, dass du an der Hotline eine unterschiedliche Antwort erhalten hast. Wenn noch ein To Do besteht, bei dem wir dich unterstützen können, dann gebe uns einfach Bescheid.
17.09.2014 20:21
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