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09.09.2014 21:02 Zuletzt bearbeitet: 14.09.2015 12:08 von Waldemar H.
Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?
Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.
Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:
Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.
Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!
Euer
Telekom hilft Team
Gelöst! Gehe zu Lösung.
29.09.2014 17:59
29.09.2014 18:14
29.09.2014 18:23
29.09.2014 18:24
29.09.2014 19:01
29.09.2014 19:05
29.09.2014 19:06
29.09.2014 19:06
unyq schrieb:So mein "Leiden" hat dann wohl ein Ende. Gerade meine Tracking ID bekommen, 6+ 128gb, sg. 26.08 vor-vor-bestellt, 12.09 bestellt.
Danke für die Info! Ich denke generell macht ihr euren Job gut, es wäre sicherlich von Vorteil noch ein paar mehr Mitarbeiter bei euch zu haben - so als Gedanke für die Zukunft.
Viel Erfolg den anderen noch.
@Telekom: Wie kann es sein, dass ich 4 Tage vorher reserviere und bisher noch keine Tracking-ID bekommen habe?
Da ich nächste Woche im Urlaub bin und das Handy dann logischerweise nicht in Empfang nehmen kann, werden Sie wohl an mir kein Geld mehr verdienen, auch wenn es eine VVL war. Wenn ich also am Donnerstag in den Urlaub aufbreche und kein neues Handy in der Hand habe, werde ich sehen, wie ich schnellstmöglich aus meinem bereits seit 8 Jahren laufenden Vertrag herauskomme. Zur Not auch "mit Gewalt".
29.09.2014 19:13
Sosnowski schrieb:unyq schrieb:So mein "Leiden" hat dann wohl ein Ende. Gerade meine Tracking ID bekommen, 6+ 128gb, sg. 26.08 vor-vor-bestellt, 12.09 bestellt.
Danke für die Info! Ich denke generell macht ihr euren Job gut, es wäre sicherlich von Vorteil noch ein paar mehr Mitarbeiter bei euch zu haben - so als Gedanke für die Zukunft.
Viel Erfolg den anderen noch.
@Telekom: Wie kann es sein, dass ich 4 Tage vorher reserviere und bisher noch keine Tracking-ID bekommen habe?
Da ich nächste Woche im Urlaub bin und das Handy dann logischerweise nicht in Empfang nehmen kann, werden Sie wohl an mir kein Geld mehr verdienen, auch wenn es eine VVL war. Wenn ich also am Donnerstag in den Urlaub aufbreche und kein neues Handy in der Hand habe, werde ich sehen, wie ich schnellstmöglich aus meinem bereits seit 8 Jahren laufenden Vertrag herauskomme. Zur Not auch "mit Gewalt".
Gut gebrüllt, Löwe....
Son Affenaufstand wegen nem Handy machen...
Findet ihr das nicht selber etwas lächerlich?!
Ich warte auch auch meins... Und, heule ich gleich rum?!
Klar möchte ich es auch gerne haben, aber wenn es nicht möglich ist?!
Ich finde es einfach nur lustig (UND TRAURIG) hier mit zu lesen....
29.09.2014 19:16
29.09.2014 19:22
29.09.2014 19:23
29.09.2014 19:26
29.09.2014 19:29
29.09.2014 19:29
Vor allem wenn man dann insg. einen Monat den neuen (teureren) Vertrag zahlt.
29.09.2014 19:32
29.09.2014 19:34
29.09.2014 19:35
@MaGr: „Sie haben Post!“
29.09.2014 19:39
@marco
Hallo liebes telekom hilft Team,
Ich habe ein Kontaktformular ausgefüllt und warte aber leider noch immer auf eine Antwort von euch. Mein lieferstatus steht weiterhin auf KW 39. nur gut das jetzt KW 40 ist. Reserviert 16.08. bestellt 12.09. iphone 6 Space grau 64 Gb. Bitte schaut mal nach was dort los ist. Kann doch nicht sein.
Heute nochmal angerufen und wieder einmal abgesägt worden. Sie meinte nur das mein Status noch offen ist und ich ja meine SMS mit der Verzögerung erhalten habe. Ich soll also Geduld haben.
Nur so langsam hat meine Geduld ein Ende. Kontaktformular habe ich wie gesagt bereits abgeschickt. Bitte meldet euch
29.09.2014 19:41
29.09.2014 19:41
29.09.2014 19:42
Sosnowski schrieb:Vor allem wenn man dann insg. einen Monat den neuen (teureren) Vertrag zahlt.
Kannst du deinen neuen (teuren) Vertrag denn ausschließlich mit dem iPhone 6(+) nutzen?!
Also ich kann den Vertrag sogar mit dem iP 4 nutzen, das ich zum Übergang habe.
Klar ist es schade, dass das LTE nicht genutzt werden kann, aber der Rest kann auch mit nem Ip4 oder Samsung S3 oder oder oder genutzt werden. Oder sehe ich das falsch?!
Und die 10€ bzw. 20€ mehr, die für das georderte (Top-)Handy fällig werden, musst du früher oder später eh zahlen. Es ist doch sch... egal, ob du jetzt schon die "Raten" abzahlst und 1 Monat früher fertig bist, oder ob du mit dem Abbezahlen erst 1 Monat später anfängst, dafür aber auch 1 Monat länger zahlen musst....
Man kommt nicht teurer....
24 Monate sind 24 Monate....
29.09.2014 19:45
29.09.2014 19:57
29.09.2014 20:01
@Chris751: Und so wird es auch gemacht. Ausnahme sind halt die Telekom Shops oder Ausnahmen wie „leeres Paket geliefert“ oder etwas derartiges, natürlich immer auf den Zeitpunkt der Bestellung bezogen.
@ACID25: Ich lese hier von einigen Kunden, die nach 72 Std. den Status online nicht einsehen können. Ändert aber leider nichts an der Aussage meiner Kollegin, dass wir zum Zeitpunkt dieses Status raus sind.
@Snakepliisken2004: Daten haben wir von dir ja noch nicht. Eine Verzögerung bei dir kann eigentlich nur daran liegen, dass der Reservierungsservice nicht gegriffen hat. Häufigter Fall: Reservierungsservice wurde für eine Vertragsverlängerung aufgegeben. Bestellung war aber ein Neuvertrag.
@Headbutt: erledigt.
@j0k3r: Hast du ganz genau richtig erkannt. Alle Bestellungen die irgendwie nicht sauber im System eingelaufen sind, werden nachträglich erneuert mit entsprechender Bestätigung. Als Lieferzeitpunkt wird dabei meines Wissens aber das ursprüngliche Datum genommen.
@Tobby: Grund könnte auch hier der Grund sein, wie ich ihn snakepliisken2004 genannt habe. Aber du hast ja inzwischen Kontakt mit meiner Kollegin Marleen gehabt.
@Lukas123: Kannst du deinen Status online im Kundencenter oder die Auftragsverfolgung unter „andere Bestellungen“ nicht verfolgen? Dort sollte die Nummer ja auch zu finden sein.
@TheDanielK: Das ist aktuell leider normal. Es dauert aktuell bis zu 72 Std., bis es weiter geht. Wir haben bereits eine Nachforschung gestartet.
@Roubin: Eine Aktualisierung gibt es noch nicht. Die Änderung haben wir vornehmen lassen.
@Horican: Wir vom Team haben derart viele „wann kommt mein Gerät“-Fragen bekommen, dass wir leider hinter her hängen. Das der Reservierungsservice bei dir für das zweite Gerät nicht gegriffen hat, liegt daran, dass der Service für´s Neugeschäft angelegt wurde und nicht für eine Vertragsverlängerung.
@PA-Baraccus: Du hattest ja zwischenzeitlich bereits Kontakt mit meiner Kollegin Marleen.
@nthen: Leider noch keine Tracking ID.
@Steven Leinburger: Zahlen werde wir nicht nennen, sorry. Wie gesagt leider noch keine Aktualisierung bei dir.
@pimo.eikes: Das mit der Unterschrift hätte natürlich gleich beim ersten Mal gemacht werden müssen, ganz klar. Auf der anderen Seite können wir ja den Auftrag auch nicht einfach losschicken, wenn eben diese fehlt. Dann kommt das Ganze mit einer Fehlermeldung zurück und wird storniert. Magst du in deinem Fall bitte einmal unser Kontaktformular ausfüllen? Findest du auf den ersten Seiten.
@Dave Koop: Das ist so eine Frage…Muss es bei größeren Unternehmen besser laufen weil sie größer sind, oder läuft es eben nicht so gut, weil sie eben so groß sind. Beispiele gibt es wohl in beide Richtungen. Schlechter als auch besser.
@MaGra: Danke für die Worte, schön so etwas zu hören. Bisher noch keine Aktualisierung in deinem Fall.
@Sven K..: Wir schauen nochmal wegen dem Wechsel von 64 GB auf 128 GB.
@Mari-na: Ich sage Daniel noch einmal Bescheid.
@Summer2010: Ist eingegangen. Es gab ein Problem mit der ersten Auslieferung. Für die neue Bestellung wurde aber bereits ein Lieferschein erstellt.
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