Gelöst

Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

vor 11 Jahren

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

• Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

Euer 

Telekom hilft Team

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

702546

13224

• vor 11 Jahren

Meike schrieb:

@Chris S: Was spricht denn gegen eine Verlängerung in einen for Friends-Tarif? Habe ich das richtig verstanden, dass es aktuell ein Friends-Tarif ist, aber ein Code vorliegt mit dem in einen for Friends-Tarif verlängert werden soll? Das geht doch über unsere for Friends-Seite. Also nicht ins Kundencenter und einfach verlängern, sondern extra über die for Friends-Seite eine Vertragsverlängerung auswählen. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

@Chris S: Was spricht denn gegen eine Verlängerung in einen for Friends-Tarif? Habe ich das richtig verstanden, dass es aktuell ein Friends-Tarif ist, aber ein Code vorliegt mit dem in einen for Friends-Tarif verlängert werden soll? Das geht doch über unsere for Friends-Seite. Also nicht ins Kundencenter und einfach verlängern, sondern extra über die for Friends-Seite eine Vertragsverlängerung auswählen. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Hallo und danke für die schnelle Antwort

Sorry, ich hatte mich etwas zu kurz ausgedrückt.
      Aktuell ist es ein Friends-Tarif (als Student) und es soll ein forfriends-Tarif werden (auch ein deutlich größerer)
      Wenn ich mich auf der forfriends-Seite an die Anleitung halte, kann ich die nötigen Codes eingeben, lande aber in meinem normalen Kundencenter im Vertragsverlängerungs-Bereich. Und dort gibt es den Reiter forfriends leider nicht.

0

0

• vor 11 Jahren

@Florian Schmitz: Das ist die Internet-Eingangsnummer aus der Bestätigungs-E-Mail.

@tom196: Daten haben wir von dir ja nicht. Was sagt denn dein persönlicher Status im Kundencenter bzw. via Auftragsverfolgung?

@MaGr: Eine Herausforderung ist ja, dass hier der Eindruck entsteht, als wäre der ganze Reservierungsservice verkehrt gelaufen und wir grundsätzlich „würfeln“ würden, wer als nächstes beliefert wird. Dabei haben wir den besten Start hingelegt, den zumindest ich mit erlebt habe. Und ich mach diesen Beitrag auch schon das dritte Jahr in Folge. Fernab von den einzelnen Fällen, wo wir hinter den Kulissen natürlich alles tun, damit die Wartezeit so kurz wie möglich bleibt. Ich glaube jeder der im direkten Kontakt mit uns stand, weiß, wie sehr wir uns ins Zeug legen. Und das gilt natürlich für viele Kollegen im Unternehmen. Die Anmerkungen, Reklamationen oder Verbesserungsvorschläge hier im Beitrag werden aber definitiv Gehör finden, genau wie bereits in den vergangenen Jahren.

@WU62: Also der Reihe nach: Die Bestätigungs-SMS ging leider fälschlicherweise an viele Kunden. Selbst an Kunden, die den Service gar nicht genutzt haben. Ist natürlich genauso ein Fehler von uns, wie die falschen Aussagen, wobei ich dafür sogar noch ein wenig Verständnis habe, bei den großen Mengen an Anfragen und dem stündlichen nachhaken. Darf natürlich trotzdem nicht passieren. Dass der Service nicht gegriffen hat, ist wie gesagt sogar logisch, weil die Nummer bei Vertragsverlängerung eben nicht identisch war. Ich kann von meiner Seite jetzt aber keine Zusage für eine sofortige Auslieferung machen, das ist mir schlichtweg nicht möglich.

@DLo: Ich habe deinen Fall nach oben gegeben, sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe, kriegst du Bescheid.

@chris S: Alternativ gibt es auf der forfriends-Seite auch eine eigene Abteilung, die telefonisch zu erreichen ist. Die greifen gerne unter die Arme. Momentan gibt es aber in der Tat die eine oder andere Herausforderung mit der Seite.

Liebe Leute, das war es für heute von mir. Ich bin am Samstagmorgen wieder für euch da.

0

0

• vor 11 Jahren

@holger.holthaus: Unsere Tabelle oben soll allen Kunden dienen, die jetzt heute neu bestellen wollen. Die Lieferstatusseite wird aber regelmäßiger aktualisiert, man sollte sich also daran orientieren, neben dem persönlichen Status nach Bestellung."

Das heisst also wenn ich heute bestelle werd ich früher beliefert als meine Bestellung vom 20.09??? Die Seite sollte besser Telekom verunsichert statt Zelekom hilft heissen

0

0

• vor 11 Jahren

Marco schrieb:

@MaGr: Eine Herausforderung ist ja, dass hier der Eindruck entsteht, als wäre der ganze Reservierungsservice verkehrt gelaufen und wir grundsätzlich „würfeln“ würden, wer als nächstes beliefert wird. Dabei haben wir den besten Start hingelegt, den zumindest ich mit erlebt habe. Und ich mach diesen Beitrag auch schon das dritte Jahr in Folge. Fernab von den einzelnen Fällen, wo wir hinter den Kulissen natürlich alles tun, damit die Wartezeit so kurz wie möglich bleibt. Ich glaube jeder der im direkten Kontakt mit uns stand, weiß, wie sehr wir uns ins Zeug legen. Und das gilt natürlich für viele Kollegen im Unternehmen. Die Anmerkungen, Reklamationen oder Verbesserungsvorschläge hier im Beitrag werden aber definitiv Gehör finden, genau wie bereits in den vergangenen Jahren.

@ Marco:
      Ich glaube keinenfalls, dass der Reservierungsservice generell nicht funktioniert hat. Es wird bei der überwaltigenden Mehrheit funktioniert haben (die meisten, bei denen alles gut verlaufen ist, schreiben hier auch nicht im Forum). Auch das mit dem "würfeln" denke ich absolut nicht; da hättet ihr ja auch kein Interesse daran.

Nicht falsch verstehen, mein Feedback geht eher in eine andere Richtung und nicht gegen euren Job. Ihr macht vermutlich (und hoffentlich) all das, was möglich ist. Ich denke eher, dass die Telekom felexiblere Lösungen anbieten muss für diejenigen, bei denen die Reservierung nicht geklappt hat und die nichts dafür können. Du sagst ja, dass das der beste Start war, weshalb diese Probleme (wie bei mir) nur sehr wenige Kunden betreffen kann. Nur genau diesen Kunden sollte flexibel geholfen werden; daher habe ich meine Vorschläge gemacht.

Da mir eh nichts weiter übrig bleibt als warten, mache ich dies natürlich Zwinkernd Mit der Hoffnung auf Positives in den nächsten Tagen wünsche ich einen schönen Feiertag.

0

0

• vor 11 Jahren

Hallo,

Reserviert am 13.08.14
      Bestellt am 30.09.14 ( VVL )
      Erhalten heute 02.10.14

iPhone 6 Gold 128 GB

Danke Telekom, Ihr seid SUPER!!!

0

0

• vor 11 Jahren

Abend
      reserviert am 23.08.2014
      bestellt am 12.09.2014 (neu vertrag)
      erhalten Heute 02.10.2014 um 21.45 Uhr

iPhone 6 plus Gold 128 GB

Vielen dank

0

0

• vor 11 Jahren

Ich dreh' bald vollkommen durch. Heute wird vermutlich eh keiner da sein, aber ich muss meinen Frust mal ablassen. Habe am Dienstag die freudige Nachricht bekommen, dass ein Lieferschein für meine Bestellung erstellt wurde. Und ich spätestens am Samstag mein Iphone habe. Ich guck heute morgen in meinen Lieferstatus, da ich noch immer keine TID bekommen habe & was ist? Da steht jetzt "Ihre Bestellung konnte nicht durchgeführt werden. Sie erhalten ein gesondertes Schreiben per Post". Also so langsam werde ich wütend. Ein ständiges Auf & Ab & ich habe leider auch nur morgen die Möglichkeit, mein Paket anzunehmen. Mein alter Vertrag läuft in Kürze aus & jetzt das. Woran liegt das denn jetzt schon wieder?!
      Kann doch langsam echt nicht mehr wahr sein, ich will doch nur das IPhone & meinen neuen Vertrag. :-(

0

0

• vor 11 Jahren

Hallo Marco,
      da wird man am Telefon und auch hier veräppelt und man wiegt die Kunden in Sicherheit. Das ist nicht OK!
      Dass die SMS auf die richtige und nicht auf die andere Nummer kam, ist auch ein Indiz, dass alles richtig gelaufen ist. Dass die Nummer nicht identisch war, ist bei der Bestellung auch der Telekom klar gewesen und wurde angesprochen. Auch bei den nachträglichen Telefonaten war dies immer ein Thema.
      Ich gehe davon aus, dass Du jetzt etwas unternimmst, dass die Lieferung sofort ausgelöst wird.
      Dir ein schönes Wochenende und weiterhin gute Nerven!

0

0

• vor 11 Jahren

nur mal der Vollständigkeit halber:
      iPhone 6 128GB SG VVL
      reserviert: 08.08.2014
      bestellt: 25.09.2014 22.30h
      Tracking-ID DHL: 27.9.2014
      Lieferung: 01.10.2014

0

0

• vor 11 Jahren

Marco schrieb:

@Chris S: Alternativ gibt es auf der forfriends-Seite auch eine eigene Abteilung, die telefonisch zu erreichen ist. Die greifen gerne unter die Arme. Momentan gibt es aber in der Tat die eine oder andere Herausforderung mit der Seite. Liebe Leute, das war es für heute von mir. Ich bin am Samstagmorgen wieder für euch da.

@Chris S: Alternativ gibt es auf der forfriends-Seite auch eine eigene Abteilung, die telefonisch zu erreichen ist. Die greifen gerne unter die Arme. Momentan gibt es aber in der Tat die eine oder andere Herausforderung mit der Seite.

Liebe Leute, das war es für heute von mir. Ich bin am Samstagmorgen wieder für euch da.

@Chris S: Alternativ gibt es auf der forfriends-Seite auch eine eigene Abteilung, die telefonisch zu erreichen ist. Die greifen gerne unter die Arme. Momentan gibt es aber in der Tat die eine oder andere Herausforderung mit der Seite.

Dort hab ich auch schon mehrmals angerufen, und bekomme jedesmal eine andere Aussage. Von "Wechsel aus friends-Tarif geht garnienicht" über "kann nicht helfen, geht nur online" bis "schreiben sie eine Email an:..." (ohne Antwort) war alles dabei.

0

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

654

0

5

Gelöst

in  

24655

2