Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
@Andre3000: Ja und der Akku soll beim Plus ja auch einen Tick besser sein, trotz der Displaygröße. Also jetzt mal logisch betrachtet, anhand der letzten Lieferinfos vom Hersteller:
iPhone 6 64 GB spacegrey bestellt am 25. September, geplante Auslieferung KW 45
iPhone 6 128 GB spacegrey mit Bestellung heute, rechnen wir ja mit einer Auslieferung in 1-2 Wochen.
Könnte also schneller gehen, aber garantieren kann ich das natürlich nicht.
habe am 4 .10 eine Nachricht bekommen das sich der Liefertermin meines Iphones verzögert und ich den Status auf der allzeit bekannten Internetseite abfragen kann.
seit dem Verfolge ich jeden Tag ob sich da was ändert.
bestellt habe ich am 19.09.per Vertragsverlängerung ein goldenes 6 plus 128 gb
und immer noch steht da seit 1 Woche Liefertermin KW 40 29.09-4.10.
habe schon 2 mal bei der hotline angerufen nur dummes Gewäsch aber keine Aussage wann es geliefert wird und nicht mal die internetseite wird angepasst Frechheit
Hallo Marco, ich habe gestern schon mal angefragt und auch das Kontaktformular ausgefüllt. Ich habe 2 iPhone 6 plus 128Gb Spacegrey Bestellungen laufen und eines hätte diese Woche geliefert werden sollen, ist es aber nicht. Könnten Sie bitte den Status prüfen? Die Bestellunh läuft immerhin schon seit dem 15.09., so ganz verstehe ich die Politik der Telekom nicht, wer hier wie bedient wird.

Vielen Dank
Gruß Markus
Moin moin,

Christian schrieb (S.554):

@Reiche: Hammer Geschichte! Wir schauen uns den Sachverhalt gerne für dich an. 




Gibt’s hier schon was neues? SIM-Karte habe ich mittlerweile - hatte da Glück und hab einen sehr engagierten Mitarbeiter im Telekom-Shop erwischt.. Aber zum Kontaktformular bzw. zur ganzen Sache mit DHL, Neulieferung(?), etc. gibt’s leider noch gar keine Rückmeldung…

Viele Grüße, Stefan
Hey Marco,
Danke fürs nachschauen!
Aber wieso KW43. Ich habe das Iphone in Silber bestellt und da heißt es laut Lieferstatus ja KW39.
Kann es sein das dies falsch eingegeben ist?
Falls ja bitte ändern wenn das noch möglich ist.
Bitte um kurze Antwort.
@Marco Warum hätte ich die Reservierungssystem-SMS bekommen sollen wenn ich keine Reservierung habe? In dem Fall hat das mit meiner Reservierung also nicht geklappt?!? Deshalb muss ich so lange warten, alles klar!
@Marco
Hallo, ich hatte bereits vor zwei Tagen ein Kontaktformular ausgefüllt und seit dem keine ANtwort erhalten. Mittlerweile hat andre3000 ähnliche Überlegnungen gehabt und diese Fragen hier gestellt. Ich denke, ich werde nicht um switchen. Kannst du mir trotzdem was zu meiner Lieferung sagen? Wann kann ich denn damit rechnen?
MFG
Hallo Marco,
ich hatte vor zwei Tagen ein Kontaktformular ausgefüllt, auf das ich noch keine Reaktion erhalten habe. Ich hatte zwischenzeitlich auch überlegt, ähnlich wie Andre30000, umzuswitchen. Dies hat sich für mich erledigt. Trotzdem würde ich gerne mal wissen, wann ich in etwa mit meiner Bestellung rechnen darf.
MfG
Telekom hilft Team
@stephan.ritzmann.7: Kannst du deinen persönlichen Status im Kundencenter nicht einsehen? Bzw. steht dieser nachwievor auf „in Bearbeitung“? Die Lieferstatusseite soll ja als allgemeine Orientierung dienen.

@macneo: Gerade noch einmal geschaut: Keine Lieferscheine für die beiden Bestellungen.

@Reiche: Nachforschungsantrag wurde am 9. Oktober gestellt. Erneuter Versand bisher aber noch nicht erfolgt.

@Stefan-1015: Dein iPhone 6 64 GB spacegrey ist doch am 19. September bestellt worden. Wenn ich das in die Lieferstatusseite tippe, ist der voraussichtliche Liefertermin mit den Angaben von gestern Morgen KW 43.

@Sascha T: Naja, hast du den denn genutzt, bzw. geordert? Die SMS ging halt leider auch an Kunden, die den überhaupt nicht bestellt haben, wobei er natürlich nur greifen kann, wenn er auch hinterlegt ist.

Thomas Harms: Noch kein Lieferschein. Wenn ich jetzt nichts übersehen habe, hast du ja keinen Reservierungsservice genutzt. Mit den Infos von Apple von gestern Morgen, ist der aktuelle voraussichtliche Liefertermin KW 45.


Ich fahr den Rechner jetzt runter und geh nach Hause. Macht´s gut, bis zum nächsten Mal!
@Marco
Ja, aber ich wollte das Handy eigentlich in Silber!
Da hat sich die Dame im TelekomLaden wohl vertippt.
Ist es möglich das nachträglich noch zu ändern?
Wäre super wenn du das machen könntest bevor das Schware geliefert wird.

Schönes Wochenende!
Hallo, ich habe am 29.09. online mein IPHONE 6 (grey, 64 GB) mit einem neuen Magenta - Vertrag bestellt. Da die Lieferzeit (auf der Onlineseite der Telekom) anzeigte, dass das Handy erst Anfang November geliefert werden sollte, habe ich am 01.10. bei der Kundenbetreuung angerufen und mein Onlinebestellung geändert. Da dasIPHONE 6 (grey, 128 GB) mit einer Lieferzeit von 1 - 2 Wochen angegeben wurde, habe ich dieses gewählt. Lt. Internet-Lieferzeitauskunft sollte das Handy zwischen dem 06.10. und dem 11.10. geliefert werden. (wenn man als Bestelldatum den 01.10., der Tag meines Änderungsanrufes annimmt) Heute ist der 11.10. .... leider ist bis jetzt keine Lieferung angekommen noch habe ich eine Mailbenachrichtigung erhalten, dass die Lieferzeit weiter verzögert wäre.

Kann mir jemand mitteilen, warum das so ist? (wurden evtl. weniger IPHONE 6 mit 128 GB geliefert als von Apple angekündigt?) ... Warum wird dann aber die Lieferzeitauskunft nicht geändert=?
stephan.ritzmann.7 schrieb:
habe am 4 .10 eine Nachricht bekommen das sich der Liefertermin meines Iphones verzögert und ich den Status auf der allzeit bekannten Internetseite abfragen kann.
seit dem Verfolge ich jeden Tag ob sich da was ändert.
bestellt habe ich am 19.09.per Vertragsverlängerung ein goldenes 6 plus 128 gb
und immer noch steht da seit 1 Woche Liefertermin KW 40 29.09-4.10.
habe schon 2 mal bei der hotline angerufen nur dummes Gewäsch aber keine Aussage wann es geliefert wird und nicht mal die internetseite wird angepasst Frechheit


Genau das selbe wie bei mir, mit dem Unterschied, dass ich erst am 23.09. bestellen konnte.. (VVL)
Die SMS hab ich auch bekommen,

und ja Marco, den Lieferstatus kann ich abrufen und ich denke Stefan auch.
Lieferung KW 40

Bisher wurde an jeder Stelle was anderes erzählt,
die Version aus dem Telekom-Shop halte ich für die glaubwürdigste.
Zitat: Es sollte wegen der hohen Nachfrage eine Zwischenlieferung von Apple kommen, daher steht da auch KW 40 und nicht wie am Anfang KW 44.

Naja, nächste Woche weiß ich mehr (oder auch nicht)
Hallo liebes Team !
Mein iPhone ist endlich da...und damit hat das wochenlange Warten ein
Ende gefunden.
Ich hoffe das es bei allen anderen auch baldigst ein Ende finden.
Zum Abschluss würde ich gerne dem Team aber folgendes mitteilen, in der Hoffnung das es Weitergetragen wird:

Wie man besonders in diesem Forum sehen kann sind einige Sachen schief gelaufen und ich hoffe die Telekom zieht ihre Schlüsse daraus für die nächsten iPhone-Starts !
Auf jeden Fall sollte sie es tun...zumal viele langjährige Kunden (auch ich kurzzeitig) wirklich über einen Anbieterwechsel nachgedacht haben...bzw. immer noch drüber nachdenken !
Ich weiss zwar nicht genau an wieviel Stellschrauben ihr dafür drehen müsst, aber ein Riesen-Problem war diesmal euer Reservierungsservice der in vielen Fällen einfach versagt hat. Und so wie ich das verfolgt habe sind viele Fehler entstanden weil irgendjemand von der Telekom letztlich in irgendeinen PC nicht EXAKT die richtigen Daten eingegeben hat (z.B. Zahlendreher bei der Mobilfunknummer). Ein System welches nur nach meiner Rufnummer geht bestimmt also wann ich mein iPhone kriege. Wenn dem so ist ok.....dann lasst uns Kunden aber doch einfach die Daten selbst eingeben (wenn mir selbst das passiert kann ich auch besser damit umgehen und ihr würdet den Ärger nicht abkriegen):
Macht den Reservierungsservice nächstes Mal doch einfach primär online, jeder gibt seine Daten selbst ein....oder man markiert im Kundencenter einfach irgendeine Checkbox wo steht "Ja ich möchte den Reservierungsservice nutzen". Oder eine andere Möglichkeit wäre eine SMS mit dem Stichwort "Reservierungsservice" an die Nummer 12345 (dann erkennt das System ja genau anhand der definitiv richtigen Mobilfunknummer welcher Kunde die SMS geschickt hat)
Kurzum:
Möglichkeiten gibt es genug um den Faktor "menschliche Fehler" zu beseitigen !

Allein durch sowas würdet ihr euch schon einige hunderte (oder tausende) E-Mails, Anrufe, Forenbeiträge etc. von verärgerten Kunden sparen !

Und was zusätzlich geändert werden muss, ist die Tatsache dass ich einfach nicht verstehen kann, das euer Reservierungsservice so aufgebaut ist, dass bei meinen Nachfragen bei eurer Hotline praktisch keiner nachsehen konnte ob meine Reservierung im System ist bzw. richtig eingetragen im System ist. Eure eigenen Mitarbeiter können sowas nicht im PC sehen...also bitte, man könnte meinen ihr wollt auch noch schwierige Situationen provozieren. Nächstes Mal einfach bitte etwas transparenter und den Leuten an der Hotline auch die Handlungsmöglichkeiten geben die sie für ihre Arbeit brauchen ! (Da konnte ich stellenweise sogar verstehen warum die ein oder andere Person am Telefon eher schlecht gelaunt wirkte.)

So, jetzt aber genug gemeckert....aber das musste halt noch raus. Etwas Psychohygiene muss auch sein ;)

Am Ende bleibt aber zumindest ein gutes Gefühl diesem Forum gegenüber....ein deutlich besseres als eurer Hotline gegenüber !



ja ich kann ihn Abrufen da steht aber nur nichtsagend in Bearbeitung
was mich am meisten ärgert ist das die Internetseite über den Lieferstatus trotz 2 Hinweis nicht angepasst wird
wenn die Lieferzeit länger ist ist das zwar nicht schön
aber wenn eine falsche Lieferzeit angegeben wird ist das für mich einfach eine Frechheit
reticuli schrieb:
Hallo, ich habe am 29.09. online mein IPHONE 6 (grey, 64 GB) mit einem neuen Magenta - Vertrag bestellt. Da die Lieferzeit (auf der Onlineseite der Telekom) anzeigte, dass das Handy erst Anfang November geliefert werden sollte, habe ich am 01.10. bei der Kundenbetreuung angerufen und mein Onlinebestellung geändert. Da dasIPHONE 6 (grey, 128 GB) mit einer Lieferzeit von 1 - 2 Wochen angegeben wurde, habe ich dieses gewählt. Lt. Internet-Lieferzeitauskunft sollte das Handy zwischen dem 06.10. und dem 11.10. geliefert werden. (wenn man als Bestelldatum den 01.10., der Tag meines Änderungsanrufes annimmt) Heute ist der 11.10. .... leider ist bis jetzt keine Lieferung angekommen noch habe ich eine Mailbenachrichtigung erhalten, dass die Lieferzeit weiter verzögert wäre.

Kann mir jemand mitteilen, warum das so ist? (wurden evtl. weniger IPHONE 6 mit 128 GB geliefert als von Apple angekündigt?) ... Warum wird dann aber die Lieferzeitauskunft nicht geändert=?

Da kann aber dann irgendwas nicht stimmen. Diese Woche waren die 128GB sg in 3-5 Tagen verfügbar. Ich hatte am 7.10. umbestellt und am 10.10. wurde es schon geliefert.
Danke, hat sich erledigt. Hab mit der Hotline den Fall geklärt. Euer Hinweis, dass der RS nicht funktioniert hat, hat sich als zutreffend herausgestellt. Das Modell 64gb in grau wäre somit voraussichtlich in KW45 lieferbar. Ich hoffe, dass der RS das nächste Mal etwas zuverlässiger läuft. Gruß
JLO schrieb:
reticuli schrieb:
Hallo, ich habe am 29.09. online mein IPHONE 6 (grey, 64 GB) mit einem neuen Magenta - Vertrag bestellt. Da die Lieferzeit (auf der Onlineseite der Telekom) anzeigte, dass das Handy erst Anfang November geliefert werden sollte, habe ich am 01.10. bei der Kundenbetreuung angerufen und mein Onlinebestellung geändert. Da dasIPHONE 6 (grey, 128 GB) mit einer Lieferzeit von 1 - 2 Wochen angegeben wurde, habe ich dieses gewählt. Lt. Internet-Lieferzeitauskunft sollte das Handy zwischen dem 06.10. und dem 11.10. geliefert werden. (wenn man als Bestelldatum den 01.10., der Tag meines Änderungsanrufes annimmt) Heute ist der 11.10. .... leider ist bis jetzt keine Lieferung angekommen noch habe ich eine Mailbenachrichtigung erhalten, dass die Lieferzeit weiter verzögert wäre.

Kann mir jemand mitteilen, warum das so ist? (wurden evtl. weniger IPHONE 6 mit 128 GB geliefert als von Apple angekündigt?) ... Warum wird dann aber die Lieferzeitauskunft nicht geändert=?

Da kann aber dann irgendwas nicht stimmen. Diese Woche waren die 128GB sg in 3-5 Tagen verfügbar. Ich hatte am 7.10. umbestellt und am 10.10. wurde es schon geliefert.

Wann hattest du ursprünglich bestellt? Ich glaube, das Datum ist weiterhin ausschlaggebend und wird nicht neu gessetzt.

reticull: Eventuell bekommst du es dann nächste Woche. Nur etwas Geduld, ich bin mir sicher, die Telekom-hilft Menschen helfen dir am Montag!
madeoutofdreams schrieb:
JLO schrieb:
reticuli schrieb:
Hallo, ich habe am 29.09. online mein IPHONE 6 (grey, 64 GB) mit einem neuen Magenta - Vertrag bestellt. Da die Lieferzeit (auf der Onlineseite der Telekom) anzeigte, dass das Handy erst Anfang November geliefert werden sollte, habe ich am 01.10. bei der Kundenbetreuung angerufen und mein Onlinebestellung geändert. Da dasIPHONE 6 (grey, 128 GB) mit einer Lieferzeit von 1 - 2 Wochen angegeben wurde, habe ich dieses gewählt. Lt. Internet-Lieferzeitauskunft sollte das Handy zwischen dem 06.10. und dem 11.10. geliefert werden. (wenn man als Bestelldatum den 01.10., der Tag meines Änderungsanrufes annimmt) Heute ist der 11.10. .... leider ist bis jetzt keine Lieferung angekommen noch habe ich eine Mailbenachrichtigung erhalten, dass die Lieferzeit weiter verzögert wäre.

Kann mir jemand mitteilen, warum das so ist? (wurden evtl. weniger IPHONE 6 mit 128 GB geliefert als von Apple angekündigt?) ... Warum wird dann aber die Lieferzeitauskunft nicht geändert=?

Da kann aber dann irgendwas nicht stimmen. Diese Woche waren die 128GB sg in 3-5 Tagen verfügbar. Ich hatte am 7.10. umbestellt und am 10.10. wurde es schon geliefert.

Wann hattest du ursprünglich bestellt? Ich glaube, das Datum ist weiterhin ausschlaggebend und wird nicht neu gessetzt.

reticull: Eventuell bekommst du es dann nächste Woche. Nur etwas Geduld, ich bin mir sicher, die Telekom-hilft Menschen helfen dir am Montag!


Am 25.09.14 hatte ich bestellt. Ich glaube aber nicht das dies positiven Einfluß hatte. Umbestellung war so viel ich weiß immer neues Bestelldatum. Und das 128GB sg ist ja nach wie vor in 3-5 Tagen verfügbar.
@reticuli: Lass einfach mal checken ob die Umstellung auch korrekt umgesetzt wurde. Bei mir war dies nach ein paar Minuten im Kundencenter ersichtlich.
Es ist endlich da :-)

Zur Info:

iPhone 6 SG 16 GB
Bestellt über VVL am 26.09 ( ohne Reservierung )
Erhalten am 08.10.

Danke Fröhlich
MarcoMarco schrieb:

@macneo: Gerade noch einmal geschaut: Keine Lieferscheine für die beiden Bestellungen.



Kann man in Erfahrung bringen, woran die weitere Bearbeitung scheitert? Zumindest die 1. Bestellung hätte ja schon ausgeliefert sein müssen?

Vielen Dank
@ Telekom-hilft-Team (insb. Daniel):
Noch einmal eine Meldung von mir zu meinem Status...das ist übrigens mein 48(!) Post hier im Forum. Daran sieht man schon, dass es echt kompliziert und viel hin und her war.
Die gute Nachricht zuerst: gestern ist das iPhone 6 spacegrey 64gb endlich angekommen! Und ich muss sagen, es ist ein wirklich cooles und gelungenes iPhone :-)

An dieser Stelle Danke an das gesamte Telekom-hilft-Team und insbesondere an Daniel, der meinen Fall in den letzten Tagen/Wochen intensiv bearbeitet hat! Eure Unterstützung hier ist deutlich besser als im T-Shop, wo es insgesamt ein totales Debakel hinsichtlich Kundenservice war. Ich werde wohl nie mehr im Shop bestellen, sondern nur noch online...

Die Lieferung hat durch den nicht funktionierenden Reservierungsservice jetzt zwar deutlich länger als ewartet gedauert, aber immerhin ging es die letzten Tage alles einwandfrei. Bei meinem Feedback hinsichtlich Reservierungsservice und meinem Vorschlag zu flexibleren Lösungen im Falle von Telekom-Unstimmigkeiten bleibe ich jedoch. Vielleicht kann man das als Verbesserung für die nächsten Jahre mitnehmen.

Noch einmal vielen Dank und ich hoffe, dass nun alles reibungslos abläuft mit dem iPhone und dem T-Mobile-Vertrag. Schönes Wochenende!
Hi,

habe mein iPhone Silber 64 GB am 16.09 (ohne Reservierung) online bestellt. Seit dem 17.09 steht in der Auftrags-Nachverfolgung unverändert:

Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet. 17.09.2014, 07:32:00

Ist ja fast nen Monat her, kann mir jemand helfen?
Hallo Marco,

ich habe zwar schon einen Extra-Thread eröffnet aber hier scheint mein Problem ja auf offene Ohren zu stoßen:

Ich habe ab 11.09. ein iPhone 6 64gb spacegrey reserviert und am 18.09. i.V.m. einer Family-Card bestellt (die SIM ist schon lange da). Leider bekommt man keinerlei Hinweis ob der Reservierungsservice in Anspruch genommen wurde (ja, die Daten der Reservierung und des Bestellers sind 100% identisch). Laut der Lieferstatus-Seite auf T-mobile.de müsste das Handy schon seit 20.-27.09. da sein...
Bei Rückfragen im Kundencenter werde ich nur mit Aussagen wie: "...müsste demnächst kommen..." vertröstet. Ob die Reservierung mit der Bestellung verknüpft ist kann mir auch keiner sagen. Professionell ist das leider nicht.
Es wäre wirklich nett wenn mir einer der hier mitlesenden Kundenberater weiterhelfen könnte.
Vielen Dank!

Grüße

Jens
@Tarik Tez: mit deinen Daten kommt ja beim Lieferstatus auch KW 43 (bis 25.10) raus.. Also ist das ja noch alles im Rahmen der Angabe der Telekom...

@kobaje: Füll am besten mal das Konaktformular aus, die Moderatoren hier im Thread sind da sehr hilfsbereit und gucken sich das bestimmt gern mal an ;-)

Edit: hier der Link zum Kontaktformular:

https://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/107288?formName=D32_Telekom_hilft_Team
Gelöschter Nutzer
Anfrage zum Lieferstatus Iphone 6 64 GB sg.