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09.09.2014 21:02 Zuletzt bearbeitet: 14.09.2015 12:08 von Waldemar H.
Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?
Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.
Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:
Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.
Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!
Euer
Telekom hilft Team
Gelöst! Gehe zu Lösung.
21.10.2014 11:20
21.10.2014 11:36
21.10.2014 11:42
21.10.2014 11:47
renos.t schrieb:Der Status "an Paketdienst übergeben", ist wohl doch nicht das, wonach es sich anhört!
Hab grade meine Tracking ID bekommen und was steht da?
"Noch nicht bei Paketdienst angekommen". Und direkt bei DHL steht "Die Auftragsdaten Ihrer Sendung wurden elektronisch an DHL übermittelt". Also war oder ist das Paket doch nicht bei DHL? Wieso dann der Status?
Mann, sei doch froh das Du deines in Kürze bekommst. Wenn Du Glück hast schon morgen und sonst halt übermorgen. btw, ich war mal bei Vodafone da war das mit dem Paketdienst Status genau so. Mein Gott, wo ist das Problem? Ob der Name des Status der Beste ist kann man sich sicherlich streiten aber ich finde es gut die Zwischeninfo zu bekommen das mein iPhone da ist und in Kürze rausgeht. Bei der Jammerei dazu wäre die Telekom gut beraten den Status einfach zu streichen und erst zu ändern wenn es eine TID gibt......
21.10.2014 11:55
21.10.2014 11:57
@ Daniel:
Schade, daß ich auf meine Frage von gestern keine Antwort bekommen habe.
Ich wollte wissen, wie es mit einem Entgegenkommen von Euch aussieht.
Scheinbar werden ja hier auch nicht alle gleich behandelt. Einige schreiben von Gutschriften die sie bekommen, bei anderen antwortet das Telekom hilft Team nur: "Geht in Ordnung, wie soeben telefonisch besprochen."
Wie soll man sich da als Kunde fühlen?
Ich habe vor einigen Wochen geschrieben, daß ich auf die 128GB Variante umgestiegen wäre, hätte ich schon vorher von der ewig langen Lieferzeit gewusst. Auch hier gab es von Euch keine Antwort, geschweige denn ein Angebot den Vertrag umzustellen.
Ich nutze das Handy gewerblich und bin auf telefonische Erreichbarkeit angewiesen. Nur durch den Kauf eines zusätlichen Handys, bin ich momentan Mobil erreichbar.
Auch auf mein Angebot, das ganze mal tel. zu besprechen wurde nur unzureichend reagiert. "Ihr seid nicht abgeneigt" kam als Antwort! Na dann macht doch Nägel mit Köpfen und ruft mich an, oder teilt mir Eure Durchwahl-Nr. mit, sonst wird ausser "nicht abgeneigt sein" nicht viel passieren.
21.10.2014 12:04
21.10.2014 12:12
21.10.2014 12:21
21.10.2014 12:36
21.10.2014 12:36
21.10.2014 12:47
Hallo Zusammen!
Die Rufe nach einem Entgegenkommen oder sogar „Entschädigungen“ werden ja immer lauter. Grundsätzlich gilt: Bei Neuverträgen kann man den Vertrag so lange ruhen lassen, bis das Gerät da ist. Bei der Bestellung über eine Vertragsverlängerung wurde im Bestellprozess darauf hingewiesen, dass der monatliche Grundpreis des Tarifs unmittelbar nach der Buchung berechnet wird. Durch Abschluss dieser Verlängerung wurde dem zugestimmt.
Wenn Sondervereinbarungen getroffen wurden, gab es besondere Umstände und individuelle Gespräche mit den Kunden. Hier geht es nicht nach Nasenfaktor oder „wer schreit am lautesten“!
@Horican: Ich lasse einmal klären, was es damit auf sich hat.
@Mathis: Wir haben keine Geräte rumliegen, die nicht mindestens disponiert sind. Wir bekommen immer wieder Lieferungen, die dann auch gleich weiter verschickt werden.
@Chris404: Wenn du die Vertragsverlängerung stornierst, wird die Bestellung ebenfalls storniert und der Tarif wird auf den Tarif zurückgestellt, der vor der Verlängerung aktiv war.
@MMax: Ich kann dir versichern, dass wir vom Telekom hilft-Team definitiv NICHT einem ausgelagerten Dienstleister unterstellt sind. Wir können sehr viel bewegen und auch entscheiden. Wenn dem nicht so wäre, wäre dieses Portal nicht sehr alt geworden. Wenn du sowieso keine Hilfe erwartest, was können wir dann hier für dich tun? Wenn du den Informationen, die wir geben, keinen Glauben schenkst, warum liest du dann hier mit? Ich kann sehr gut verstehen, dass die Situation für alle nicht einfach ist. Aber diese Art von „Stimmungsmache“ hilft niemandem.
@Flasepp: Es kann gut sein, dass einige Anbieter, die unsere Tarife vertreiben, Bestände in ihren Shops haben. Ebenso kann es sein, dass auch Telekom Shops Geräte vorrätig haben. Diese Kontingente sind separat und können für Bestellungen nicht herangezogen werden.
@Rumtreiber: Deine E-Mail ist in der Mache.
Viele Grüße Daniel
21.10.2014 12:52
21.10.2014 12:53
21.10.2014 12:57
@Afrouper: Also das ist die einzige Erklärung die ich mir machen kann. Wir überprüfen das einmal. Das wird aber bis morgen dauern.
21.10.2014 13:09
21.10.2014 13:12
Da könnt ihr noch solange danach schreien, da wirds vielleicht in 1 von 1000 Fällen wenn überhaupt was vom Konzern geben, der interessiert sich nämlich nur bedingt für die Kunden nachdem der Vertrag unterschrieben ist.
21.10.2014 13:21
21.10.2014 13:29
@Afrouper: Noch nicht. Wir sind aber am Ball.
@ Caschten79: Die damalige SMS zum Reservierungs-Service war nicht korrekt. Der RS wurde für einen Neuvertrag gebucht, das iPhone jedoch per Vertragsverlängerung bestellt. Dadurch griff er nicht und steht für einen Neuvertrag weiterhin offen.
Viele Grüße Daniel
21.10.2014 13:37
21.10.2014 13:42
21.10.2014 13:42
Hallo zusammen,
hier geht's ja heiß her...
Mein iPhone kam heute. Vielen Dank!
Ich verabschiede mich nun!
Macht's gut!
21.10.2014 13:42
21.10.2014 13:51
Hmm die Lieferstatusabfrage iphone6 64gb sg wurde gerade geändert:
- Bestellung bis 13.9.: Lieferung diese Woche
- Bestellung bis 16.9.: Lieferung bis KW44
- Bestellung bis 18.9. -Lieferung in KW45
- Bestellungen ab 19.9.-heute: Lieferung KW46
Liebe Telekom: nach der 4. Änderung seit meiner Bestellung ich nehme euch beim Wort dass mein am 13.9. bestelltes Handy auch diese Woche kommt
21.10.2014 13:59
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