Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Horican: Na, wenn die momentanen Erfahrungen nicht Lust auf einen weiteren Kauf bei der Telekom machen, weiß ich auch nicht weiter 😄
@ Daniel:

Schade, daß ich auf meine Frage von gestern keine Antwort bekommen habe.
Ich wollte wissen, wie es mit einem Entgegenkommen von Euch aussieht.
Scheinbar werden ja hier auch nicht alle gleich behandelt. Einige schreiben von Gutschriften die sie bekommen, bei anderen antwortet das Telekom hilft Team nur: "Geht in Ordnung, wie soeben telefonisch besprochen."
Wie soll man sich da als Kunde fühlen?
Ich habe vor einigen Wochen geschrieben, daß ich auf die 128GB Variante umgestiegen wäre, hätte ich schon vorher von der ewig langen Lieferzeit gewusst. Auch hier gab es von Euch keine Antwort, geschweige denn ein Angebot den Vertrag umzustellen.
Ich nutze das Handy gewerblich und bin auf telefonische Erreichbarkeit angewiesen. Nur durch den Kauf eines zusätlichen Handys, bin ich momentan Mobil erreichbar.
Auch auf mein Angebot, das ganze mal tel. zu besprechen wurde nur unzureichend reagiert. "Ihr seid nicht abgeneigt" kam als Antwort! Na dann macht doch Nägel mit Köpfen und ruft mich an, oder teilt mir Eure Durchwahl-Nr. mit, sonst wird ausser "nicht abgeneigt sein" nicht viel passieren.

Gibt es denn schon bei mir Neuigkeiten? Sind denn überhaupt aktuell IP6 SG 64 GB bei euch in den "Lagern"? Oder sind diese komplett leer, so dass vor dieser pauschalen KW 45 überhaupt nichts mehr voran geht?
JLO schrieb:
renos.t schrieb:
Der Status "an Paketdienst übergeben", ist wohl doch nicht das, wonach es sich anhört!
Hab grade meine Tracking ID bekommen und was steht da?
"Noch nicht bei Paketdienst angekommen". Und direkt bei DHL steht "Die Auftragsdaten Ihrer Sendung wurden elektronisch an DHL übermittelt". Also war oder ist das Paket doch nicht bei DHL? Wieso dann der Status?


Mann, sei doch froh das Du deines in Kürze bekommst. Wenn Du Glück hast schon morgen und sonst halt übermorgen. btw, ich war mal bei Vodafone da war das mit dem Paketdienst Status genau so. Mein Gott, wo ist das Problem? Ob der Name des Status der Beste ist kann man sich sicherlich streiten aber ich finde es gut die Zwischeninfo zu bekommen das mein iPhone da ist und in Kürze rausgeht. Bei der Jammerei dazu wäre die Telekom gut beraten den Status einfach zu streichen und erst zu ändern wenn es eine TID gibt......


Du verstehst nicht worum es mir geht, aber das musst du auch nicht. Von mir aus kann es auch im Dezember kommen. Ich würde aber gern ein Lieferdatum haben (und da bin ich auch nicht der Einzige).
Ich würde jemandem vom Telekom-Hilft-Team bitten, sich endlich mal meiner Anfrage anzunehmen und meine Fragen nicht einfach zu überlesen. Stelle meine Frage daher nochmal:

Ich habe meinen Vertrag über die Kundenrückgewinnung verlängert, da ich ursprünglich kündigen wollte. Nun bestelle ich das Gerät lieber bei Apple direkt, da ich auf mein Handy angewiesen bin und mein altes iPhone zu Beginn nächster Woche verkauft ist! Wird mein Vertrag dann monatlich günstiger? Welche Schritte muss ich einleiten?
Ich bitte einen Mitarbeiter, sich der Sache anzunehmen!
Chris751 schrieb:
@ Daniel:

Schade, daß ich auf meine Frage von gestern keine Antwort bekommen habe.
Ich wollte wissen, wie es mit einem Entgegenkommen von Euch aussieht.
Scheinbar werden ja hier auch nicht alle gleich behandelt. Einige schreiben von Gutschriften die sie bekommen, bei anderen antwortet das Telekom hilft Team nur: "Geht in Ordnung, wie soeben telefonisch besprochen."
Wie soll man sich da als Kunde fühlen?
Ich habe vor einigen Wochen geschrieben, daß ich auf die 128GB Variante umgestiegen wäre, hätte ich schon vorher von der ewig langen Lieferzeit gewusst. Auch hier gab es von Euch keine Antwort, geschweige denn ein Angebot den Vertrag umzustellen.
Ich nutze das Handy gewerblich und bin auf telefonische Erreichbarkeit angewiesen. Nur durch den Kauf eines zusätlichen Handys, bin ich momentan Mobil erreichbar.
Auch auf mein Angebot, das ganze mal tel. zu besprechen wurde nur unzureichend reagiert. "Ihr seid nicht abgeneigt" kam als Antwort! Na dann macht doch Nägel mit Köpfen und ruft mich an, oder teilt mir Eure Durchwahl-Nr. mit, sonst wird ausser "nicht abgeneigt sein" nicht viel passieren.



Das würde mich auch mal interessieren.

Auch mir antwortet man nicht wenn es um ein "Entgegenkommen" geht...
Abe wie du schon schreibst - Wir Kunden sind für die Telekom alle gleich - nur einige sind gleicher!
Ich glaube jetzt noch auf 128 zu switchen macht auch kein sinn mehr.

Das die Telekom ALLE Geräte (sebst die, die jetzt noch bestellt werden) in KW 45 ausliefert, kann ich einfach nicht glauben.

btw. Ein entgegenkommen wäre das mindeste.
Hallo zusammen,
auch ich warte seit dem 15.09 auf ein Iphone 6 64GB Spacegrau.
Ich bin sowas von angefressen von dem Ganzen, das ist ja nicht zum aushalten.

Eigentlich wollte ich mich ja raushalten, aber wenn ich solche Aussagen von Marco und Daniel höre das alles richtig gelaufen ist dann sehe ich das man nicht reagieren WILL.

Auch die Aussage das man nicht pauschal ein Entgegenkommen machen kann, hää?
Also nur ein paar Ausgesuchte, wenn es keiner merkt und auch nur die die am lautesten schreien um Ruhe zu bekommen oder wie??

@Marco,
um mal klar zu stellen: den Tarif wird man zahlen müssen aber bestimmt nicht z.B. 20 Euro AUFPREIS für ein Handy wenn man keins geliefert bekommen hat!!! Selbst wenn es nicht günstiger wird weil man es später bekommt, ist es eine verdammte Frechheit diesem AUFPREIS schon mal abzubuchen wenn man absolut nicht liefern kann.

@Daniel,
hier zu fragen ob es besser wäre nur Verträge zu machen wenn man Geräte hat und und dann erst wieder wenn neue kommen ist genau der PUNKT!!
Man kann nichts verkaufen wenn man nichts hat. Erstmal jede Menge Verträge zu machen um dann zu bestellen und zu HOFFEN das Apple liefert ist genau das Falsche.
Wenn man weiß das es nicht genug sein werden, und das war klar, muss man das bei Vertragsabschluß kommunizieren.

Mit Angaben der Lieferzeit von 3-4 Wochen min hätte ich und bestimmt viele Andere eine andere Entscheidung getroffen. Darum gehts und um sonst nichts, wollt ihr das nicht verstehen?

Jetzt kommt man nur schwer raus, hat dann Probleme weil die Nummer portiert wurde ....
und sieht das man das Ding bei Apple teilweise sofort bekommen kann. Man ist aber nun gebunden.

Man verdammt, das Telefon ist auch für viele nicht ein Spielzeug sondern man ist auch darauf angewiesen.

So und nun mal was für alle hier zum nachdenken.

Habt ihr euch schon mal gefragt wieso ihr euch neu registrieren müsst um hier zu posten? Anstatt der woanders funktionierenden Telekom Logindaten?

Habt ihr euch schon mal gefragt wieso da oben Feedback-Community BETA steht, ja BETA.

Habt ihr euch schon mal den Info-Reiter und das Team angeschaut?

Das hier ist nicht die Telekom sondern ein bezahlter Dienst wie ein Callcenter. Die machen auch das Forum für das Kabennetz usw.

Das hier ist die Brandslisten GMBH

Die können nichts bewirken, entscheiden oder beschleunigen! Die sind nur da um die Leute zu beruhigen und ein Feedback aufzunehmen. Also vielleicht können die besser direkt mit der Telekom sprechen aber die wissen auch nix und deshalb hört auf immer zu fragen was mit eurem Gerät ist.

Hier kann man nichts wirklich für euch tun, es sei denn es gibt Missverständnisse in den Verträgen oder falsche Angaben, da ist ein Hinweis von einem Mitarbeiter der mal hinschaut und mit dem dann zuständigen TELEKOM Mitarbeiter spricht bestimmt eine Hilfe, aber sonst?

Ich lese hier nur mit, um Infos von Andern die hier posten zu bekommen. Wer wartet auch, wie lange schon und was denken diese dann. Oder gab es woanders schon Reaktionen.

So nun mal überlegen.

Gruß MMax
@MMax: Öhm, die Brandlisten GmbH stellt nur die Plattform.

Aber ich gebe dir Recht, die Telekom kann in Sachen Lieferzeiten wirklich nichts machen, da sie auch nur Kunde ist. Wenn Apple nicht genug Geräte liefert, dann müssen sie warten wie wir auch.

Das läuft bei anderen Anbietern übrigens nicht großartig anders.
Heute im bei der Fa.Phonehouse in Gießen:Hätte gern das Iphone 6 in sg,64gb.Antwort:Ja haben wir da mit Telekomvertrag!
So madelutofdreams,was jetzt du bist hier glaube ich angestellt um den Puffer zu mimen.
Ich hoffe jetzt aber, dass nicht die , die am meisten motzen, zuerst bei Lieferung "ruhig gestellt" werden, sondern das es nach Anmeldung, respektive Reservierung geht. Genauso sollte mit eventuellen Entschädigungen oder Entgegenkommen verfahren werden.
Telekom hilft Team

Hallo Zusammen!


Die Rufe nach einem Entgegenkommen oder sogar „Entschädigungen“ werden ja immer lauter. Grundsätzlich gilt: Bei Neuverträgen kann man den Vertrag so lange ruhen lassen, bis das Gerät da ist. Bei der Bestellung über eine Vertragsverlängerung wurde im Bestellprozess darauf hingewiesen, dass der monatliche Grundpreis des Tarifs unmittelbar nach der Buchung berechnet wird. Durch Abschluss dieser Verlängerung wurde dem zugestimmt. 


Wenn Sondervereinbarungen getroffen wurden, gab es besondere Umstände und individuelle Gespräche mit den Kunden. Hier geht es nicht nach Nasenfaktor oder „wer schreit am lautesten“!


@Horican: Ich lasse einmal klären, was es damit auf sich hat.


@Mathis: Wir haben keine Geräte rumliegen, die nicht mindestens disponiert sind. Wir bekommen immer wieder Lieferungen, die dann auch gleich weiter verschickt werden. 


@Chris404: Wenn du die Vertragsverlängerung stornierst, wird die Bestellung ebenfalls storniert und der Tarif wird auf den Tarif zurückgestellt, der vor der Verlängerung aktiv war.


@MMax: Ich kann dir versichern, dass wir vom Telekom hilft-Team definitiv NICHT einem ausgelagerten Dienstleister unterstellt sind. Wir können sehr viel bewegen und auch entscheiden. Wenn dem nicht so wäre, wäre dieses Portal nicht sehr alt geworden. Wenn du sowieso keine Hilfe erwartest, was können wir dann hier für dich tun? Wenn du den Informationen, die wir geben, keinen Glauben schenkst, warum liest du dann hier mit? Ich kann sehr gut verstehen, dass die Situation für alle nicht einfach ist. Aber diese Art von „Stimmungsmache“ hilft niemandem.


@Flasepp: Es kann gut sein, dass einige Anbieter, die unsere Tarife vertreiben, Bestände in ihren Shops haben. Ebenso kann es sein, dass auch Telekom Shops Geräte vorrätig haben. Diese Kontingente sind separat und können für Bestellungen nicht herangezogen werden.


@Rumtreiber: Deine E-Mail ist in der Mache.


Viele Grüße Daniel

Ich finds ja schon echt lustig das es immer noch soviele gibt die fordern und denken das sie eine "Entschädigung" bekommen...
Wovon träumt ihr nachts? Da könnt ihr noch solange danach schreien, da wirds vielleicht in 1 von 1000 Fällen wenn überhaupt was vom Konzern geben, der interessiert sich nämlich nur bedingt für die Kunden nachdem der Vertrag unterschrieben ist.
Ich hab meins zum Glück schon, ich weis allerdings das ich das nächste mal nicht mehr drauf rein falle und direkt bei Apple bestelle, die geben mir dann wenigstens realistische Liefertermine da die nicht Angst haben müssen das ich meinen Vertrag zu nem Mitbewerber schleppe und mich deswegen vertrösten...

Eine Anregung von mir an die trotz allem netten und hilfsbereiten Leute vom Telekom Hilft Team fürs nächste mal: Da es von Anfang klar ist das nicht genung Geräte geliefert werden solltet ihr wenn es euch um Kundenzufriedenheit geht vielleicht darüber nachdenken den Reservierungsservice nur Bestandskunden anzubieten, nicht jedem der will und dann nach dem Start den Rest nach Eingang zu verteilen, so sind zumindest die Bestandskunden die lange bei euch zahlen schnell bediehnt und zufrieden.
Hmm die Lieferstatusabfrage iphone6 64gb sg wurde gerade geändert:
- Bestellung bis 13.9.: Lieferung diese Woche
- Bestellung bis 16.9.: Lieferung bis KW44
- Bestellung bis 18.9. -Lieferung in KW45
- Bestellungen ab 19.9.-heute: Lieferung KW46

Liebe Telekom: nach der 4. Änderung seit meiner Bestellung ich nehme euch beim Wort dass mein am 13.9. bestelltes Handy auch diese Woche kommt Fröhlich
Marco schrieb:
@Afrouper: Also das ist die einzige Erklärung die ich mir machen kann. Wir überprüfen das einmal. Das wird aber bis morgen dauern.



Hi,

haben die Recherchen schon etwas ergeben..?

Viele Grüße.
Hallo Telekom-Hilft Team,

ich bekam gerade eine Email der Telekom und dachte ich lese nicht richtig. Wie viele andere warte auch ich noch immer auf die Auslieferung des Iphone 6 64 GB SG - Ursprünglich hatte ich zusammen mit einem Reservierungsbrief am 13.09. im Telekom Shop Siegburg eine VVL durchführen lassen. Der Reservierungsservice wurde per SMS bestätigt. Wochen später, nachdem ich mal nachhakte wurde mir von euch mitgeteilt, dass der Reservierungsservice nicht korrekt übernommen wurde und ich daher "ohne" dastehen würde. Aus meiner Sicht ist das aber nicht mein Fehler. Die Kollegin im Shop streitet auch jegliche Fehler ab - Selbst der Reservierungsbrief, den ich dort abgeben musste, wurde mir nicht mehr ausgehändigt.
Das ich nun von verschieden Seiten auf die Lieferstatusseite verwiesen werde ist nicht wirklich hilfreich - Denn am ende einer Lieferwoche wird der voraussichtliche Liefertermin einfach weiter nach hinten geschoben. Mitarbeiter der Hotline sprachen stets leere Versprechungen aus um mich ruhig zu stellen?!

Ich zahle bereits für einen Vertrag MIT Tophandy! Mir war vor VVL klar, dass dieser sofort aktiv ist aber da wurde mir ja auch noch eine bevorzugte Lieferung VERSPROCHEN!

Nun aber zum Höhepunkt - Heute erhalte ich eine Email der Telekom mit folgenden Inhalt:

"Lieber Telekom-Kunde,
Ihr Reservierungs-Service ist noch aktiv und kann weiterhin eingelöst werden. Neben den neuen iPhone Modellen können Sie jetzt auch die neuen iPad Modelle bestellen. Durch die Einlösung Ihres Reservierungs-Service sichern Sie sich eine bevorzugte Belieferung für Ihr neues iPhone oder iPad.."
...
"Bitte denken Sie daran, Ihre Reservierungs-Dokumente sowie gültige Ausweispapiere bereit zu halten. Falls Sie bereits Telekom Kunde sind, muss Ihr Vertrag verlängerungsberechtigt sein.
Wir freuen uns auf Sie und wünschen Ihnen schon jetzt viel Spaß mit Ihrem neuen iPhone oder iPad!
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Telekom"

Was bitte soll das?! JA ICH MÖCHTE DEN RESERVIERUNGSSERVICE für ein IPHONE 6 NUTZEN!!!
Heiji schrieb:
Da könnt ihr noch solange danach schreien, da wirds vielleicht in 1 von 1000 Fällen wenn überhaupt was vom Konzern geben, der interessiert sich nämlich nur bedingt für die Kunden nachdem der Vertrag unterschrieben ist.


Genau das ist der Punkt. Kunden fangen, die Verträge unterschreichen, Rücktrittsfrist verstreichen lassen und dann die Leute immer wieder vertrösten. Und das finde ich einfach abartig.
Hallo,

@Gelöschter Nutzer schrieb:

Die Rufe nach einem Entgegenkommen oder sogar „Entschädigungen“ werden ja immer lauter. Grundsätzlich gilt: Bei Neuverträgen kann man den Vertrag so lange ruhen lassen, bis das Gerät da ist. Bei der Bestellung über eine Vertragsverlängerung wurde im Bestellprozess darauf hingewiesen, dass der monatliche Grundpreis des Tarifs unmittelbar nach der Buchung berechnet wird. Durch Abschluss dieser Verlängerung wurde dem zugestimmt.

Du hast wieder nicht richtig gelesen oder geantwortet!

Es ging um dem Aufpreis für das Gerät!

Nicht um den Grundpreis für den Tarif!


In meinem Vertag steht: Sie verlängern den Vertrag um 24 Monate ..... und erhalten dafür ein Apple Iphone 6 ......

So der Vertrag ist seitens der Telekom noch nicht erffüllt.


Außerdem habe ich genau geschrieben warum ich mitlese, wie viele viele andere hier unregestrierte Kunden auch.

Da du das scheinbar auch nicht gelesen hast denke ich das die Stimmungsmache scheinbar von dir kommt, so what.

Gruß MMax
Telekom hilft Team

@Afrouper: Noch nicht. Wir sind aber am Ball.


@ Caschten79: Die damalige SMS zum Reservierungs-Service war nicht korrekt. Der RS wurde für einen Neuvertrag gebucht, das iPhone jedoch per Vertragsverlängerung bestellt. Dadurch griff er nicht und steht für einen Neuvertrag weiterhin offen. 


Viele Grüße Daniel

Hallo zusammen,

hier geht's ja heiß her... :D

Mein iPhone kam heute. Vielen Dank!

Ich verabschiede mich nun! :-)

Macht's gut!
Hey liebes Telekom Team, gibt es schon was neues zu meiner Bestellung? Eine Entschädigung sollte ich auch noch bekommen, aufgrund eines Systemfehlers warte ich ja schon seit dem 12.09.
Dieser wurde nun behoben, ich wollte jetzt nur wissen ob nun alles ok ist und wann ich ungefähr mit meiner Lieferung rechnen kann? :)

LG
d1ck13 schrieb:
Hallo zusammen,

hier geht's ja heiß her...
Mein iPhone kam heute. Vielen Dank!

Ich verabschiede mich nun!
Macht's gut!


meins kam auch grad eben an Fröhlich viel Spaß damit
Gelöschter Nutzer
@telekom-hilft

Hallo, hatte gestern eine Anfrage nach Änderung meiner Bestellung gepostet. Inkl. Anfrage über Kontakt-Formular. Bisher keine Antwort und keine Änderung im Kunden-Center..
Habt ihr mich übersehen??

Mit freundlichen Grüßen
Anne Ostholt
mtbsteve schrieb:
Hmm die Lieferstatusabfrage iphone6 64gb sg wurde gerade geändert:
- Bestellung bis 13.9.: Lieferung diese Woche
- Bestellung bis 16.9.: Lieferung bis KW44
- Bestellung bis 18.9. -Lieferung in KW45
- Bestellungen ab 19.9.-heute: Lieferung KW46

Liebe Telekom: nach der 4. Änderung seit meiner Bestellung ich nehme euch beim Wort dass mein am 13.9. bestelltes Handy auch diese Woche kommt

Na hoffentlich stimmt das wenigstens.
Lieber @Daniel:

wenn Du schon schreibst:

"Bei der Bestellung über eine Vertragsverlängerung wurde im Bestellprozess darauf hingewiesen, dass der monatliche Grundpreis des Tarifs unmittelbar nach der Buchung berechnet wird. Durch Abschluss dieser Verlängerung wurde dem zugestimmt."

sollte man aber auch berücksichtigen:

daß im Bestellprozess auch auf die Lieferzeitangabe verwiesen wurde. Auch wenn dabei steht "voraussichtlich", wird sie zu einem gewissen Teil Vertragsbestandteil. Ist diese Angabe wissentlich falsch, spricht man von "Bewusster Irreführung".

Ab wann ist denn die "Schmerzgrenze" für Kunden überschritten?

mal angenommen(und natürlich fiktiv und übertrieben, aber trotzdem irgendwie lustig) die Lieferung erfolgt erst nach 52 Wochen, kann ich dann kostenlos auf das neue IPhone 7 upgraden?