Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gibt es was neues bei mir?
Hallo,

ich habe gestern endlich mein Ipone 6 64GB SG mit VVL ohne RS vom 15.09 bekommen.

Nach 8 Wochen und davon sage und schreibe 6 Tage "an Packetdienst übergeben"

Gott sei dank ohne Schäden!

Ich konnte es nicht glauben aber ihr toppt alles negative selbst beim verpacken :-(.

Ich weiß auch euer Packetdienst ist wieder nur ein schlecht bezahlter Subunternehmer aber das ist ja ein Witz wie ihr ein 700 Euro teures Gerät verpackt!

Der Original weiße Apple Karton war in einem viel größeren normalen Karton, in dem auch gerne 8 Geräte gepaßt hätten. So weit so gut nur war dort kein einziger Verpackungschip oder etwas Luftfolie oder wenigstens ein bischen zerknülltes Papier.

Wenn ich was billiges für 2 Euro bei Ebay bestelle ist das besser verpackt.

Das 700 Euro Gerät polterte so frei bei jeder Bewegung im zu großen Karton herum. Nun hat die Original Apple Verpackung auch schon Macken und Dellen.

Man man, ihr habt für euch selbst (inklusive eurer ganzen Subs) ein echt armseliges Bild abgegeben. Die Bestellung, Abarbeitung, Information und Logistik ist echt das schlechteste was ich je gesehen habe.

Aber egal dafür, wenn die Leute hier sich verabschieden mit "bis in 2 Jahren", dann gehts ja. Lernen viele halt nichts daraus.

Ich für meinen Teil bestelle bei der Telekom kein einziges Gerät mehr. Der Vertrag läuft ja nun leider 2 Jahre, aber nicht länger.

Man muss halt auch anderen Unternehmen die Möglichkeit geben mich als Kunden zu verarschen.

So denn ich bin weg und sehr enttäuscht.
Telekom hilft Team

@nic9011: Nau ei scheck sis! Fröhlich Für das zweite Gerät gibt es seit gestern einen Lieferschein, eine TID sehe ich allerdings noch nichts.


@Nicole26: Noch nicht, ich bin aber noch dran.

Hallo,

könnt Ihr von Telekom-hilft mir sagen, wann mein Gerät bei mir daheim ankommt bzw. wann mir eine TID zugeteilt wird? Zwinkernd
hugii schrieb:
MaBe80 schrieb:
hugii schrieb:
Guten Morgen nochmal,

In meinem KC steht jetzt, dass mein Gerät an den Paketdienst übergeben würde. Wird die Trackig ID später noch angezeigt oder kann mir jemand von Euch sagen, wie diese lautet?

Lg


Die TID bekommst du sobald das Paket an DHL übergeben wurde. Dann siehst du sie im Kundencenter und der Status lautet dann Lieferung in Kürze. Das kann 1-2 Werktage dauern, bei mir hat es 3 Werktage gedauert.


Vielen Dank für die Info

Hallo,

jetzt muss ich doch mal fragen, wo ich die Sachen im Kundencenter sehen kann?

Vorab Danke für die Info!
lorenz.se schrieb:
@Telekom Team: Habt ihr bitte eine DHL Tracking Nummer für mich, die die im Kundencenter steht kennt DHL seit gestern Nachmittag nicht...

Thx und vG


Auf den DHL Status würde ich mich momentan nicht verlassen. Der setzt heute immer mal wieder aus. Paket welches unterwegs ist, wird plötzlich als "Sendungsnummer nicht bekannt" angezeigt. Die diversen Tracking Apps zeigen den Status allerdings korrekt an.
Wo sehe ich denn ob eine tid erstellt wurde? Ich komm als neukunde ja nicht aufs kundencenter
Telekom hilft Team

@daniel.walterrr: Gestern wurde der Lieferschein erstellt. Ich denke, heute, spätestens morgen wird es eine TID geben.


@K. Zuse: Im Kundencenter links auf "Vertragsdaten" und dann im mittleren Bereich auf "andere Bestellungen". Dort wird der Auftrag und, wenn vorhanden, die Tracking-ID gezeigt.


@hcmusic: Ich habe eine Info vom Kollegen. Es gab wohl bei der Änderung des Auftrages ein paar Schwierigkeiten. Der Kollege  jimmt das nochmal in die Hand und sorgt dafür, dass die Bestellung jetzt korrekt geändert wird.


 


@ahmet.kocak.9400984: Sobald es eine TID gibt, informieren wir dich per E-Mail. Einverstanden?

gibts bei mir iwie was neues? Laut Lieferstatus seite soll ich diese Woche noch beliefert werden (Bestellung am 21.9, eingetreten am 22.9) iPhone 6, 64 GB, SG.

Kotaktformular is raus Zwinkernd
@Antje...

Hallo erst mal Danke für den Anruf und die anschließende Mail.

Du schreibst mit meiner Bestellung läuft sowei alles rund, nur das Gerät wäre noch nicht da.
Kannst du abschätzen an Hand eures Systems ob ich mein Telefon trotzdem bekomme nächste Woche?

Danke schon mal.
Haha schon genervt? ^^ kann ich verstehen 😛 ja ist gut ich warte auf die mail Zwinkernd
Gelöschter Nutzer
Ich habe am 29.10.2014 im Shop mein iphone 6+ (64gb spacegrau) bestellt. Im Laden wurde gesagt 2-3 Tage dauert die Lieferung. Bis heute nichts da, und auch keine E-Mail oder so erhalten!

Daher meine Frage: Ist es denn überhaupt schon unterwegs?
Daniel schrieb:

@daniel.walterrr: Gestern wurde der Lieferschein erstellt. Ich denke, heute, spätestens morgen wird es eine TID geben.


@K. Zuse: Im Kundencenter links auf "Vertragsdaten" und dann im mittleren Bereich auf "andere Bestellungen". Dort wird der Auftrag und, wenn vorhanden, die Tracking-ID gezeigt.


@hcmusic: Ich habe eine Info vom Kollegen. Es gab wohl bei der Änderung des Auftrages ein paar Schwierigkeiten. Der Kollege  jimmt das nochmal in die Hand und sorgt dafür, dass die Bestellung jetzt korrekt geändert wird.


 


@ahmet.kocak.9400984: Sobald es eine TID gibt, informieren wir dich per E-Mail. Einverstanden?




Danke für die Info!!
Gibt es denn bei mir etwas neues? Daten sind bekannt.
Daniel schrieb:

@hcmusic: Ich habe eine Info vom Kollegen. Es gab wohl bei der Änderung des Auftrages ein paar Schwierigkeiten. Der Kollege  jimmt das nochmal in die Hand und sorgt dafür, dass die Bestellung jetzt korrekt geändert wird.




Es dauert 1 Woche bis die Bestellung korrekt geändert wurde, langsam nimmt das hier tragikomische Züge an - das kann doch alles nicht wahr sein! Bitte versuch die Bestellung zu forcieren - immerhin habe ich nur auf Anraten des Kollegen auf 128GB gewechselt. Das 64GB wär vermutlich schon unterwegs, was ich sonst so hier lese. Als GK ist man echt die ärmste Wurst hier - zu Journalistentarifzeiten hätte es das wohl nicht gegeben. Aber der Ausweis hilft einem auch nicht mehr... außer vielleicht ein kritischer Blogeintrag.
Meine Frage, ob ich noch im Nov. mit einer Lieferung rechnen kann ist leider noch nicht wirklich beantwortet (Bestellung vom 20.09 iphone6 64gb sg).
Gestern hatte ich Niels aus eurem Team auf der Voicemail, der mir lediglich mitteilte, dass es keine Geräte gäbe und man mir keinen Termin nennen könne. Hier im Forum hört sich das ja alles ganz anders an, denn es scheinen ja doch jede Menge Geräte (auch mit Bestellung vom 19.09.) rauszugehen.
Vielleicht bekomme ich ja doch mal ne Antwort, die zumindest einen Zeitrahmen absteckt?!
Hallo Telekom Team,

lt. lieferstatusseite sollte mein gerät(iPhone 6, 64gb, sg) in der 45 kw kommen.
gibt es schon eine tracking id für mich?

danke im voraus,
ahmush
Telekom hilft Team

@_leon_: Deine Daten haben wir ja bekommen. Bitte gib uns etwas Zeit, wir schauen uns deine Bestellung an und informieren dich.


@karsan: Leider können wir das noch nicht absehen. Aber Antje hat dich auf dem Zettel und meldet sich Anfang kommender Woche.


@dennis.riebe: Diese Lieferzeit ist aber sehr mutig von den Kollegen. Ohne Daten können wir leider nichts einsehen. Bitte frag im Shop einmal nach. Die Kollegen haben Zugriff auf die Auftragsdaten.


@Thomas Harms: Leider noch kein Lieferschein ersichtlich.


@hcmusic: Glaub mir, uns ist dieser Umstand ebenso unangenehm. Wenn jetzt doch schon ein 64er für dich verfügbar wäre, gäbe es schon einen Lieferschein und eine Änderung der Bestellung wäre nicht mehr möglich. Bitte halte noch etwas durch.


@Sonja Lindemann: November wird es wohl werden. Wann genau, kann ich dir nicht sagen. Ich sehe zwar den Versand der SIM-Karte, jedoch noch keinen Lieferschein für das Gerät.


@ahmush: Nein, leider gibt es noch nichts Neues.

Hallo Telekom Team,

lt. lieferstatusseite sollte mein iPhone 6, 64gb, sg, in der 45 kw kommen. Ich hab es am 17.09.2014 bestellt.
gibt es schon eine tracking id für mich?

danke im voraus,
Pascal
Hallo Leute,

hat hier jemand diese Woche ein iPhone 6 plus mit 64GB oder eine TID bekommen? Farbe ist egal, vorzugsweise gold.
Ich habe eine ganz allgemeine Frage: Wenn ich als Neukunde ein Iphone 6/Iphone 6 Plus mit Tarif bestelle, bekomme ich NACH der Bestellbestätigung trotzdem in absehbarer Zeit eine Auftragsbestätigung oder dauert das so lange, bis das Iphone tatsächlich in den Versand geht?
gibts was neues bei mir? ne TID?
gestern wurde mir per Lieferschein n gerät zugeteilt
Hallo,
bevor das Forum hier offline geht, dann auch schnell noch die Frage von mir, ob es schon eine TID gibt? Wenn ja, gerne per Mail an mich, da ja mein KC keine Infos rausrückt. Wenn nicht, wäre schön, wenn ihr proaktiv reinschaut und wenn TID vorhanden eine Mail absetzt.

Danke

Muss euren Einsatz hier nun echt auch mal loben.
Leider fragt hier niemand mal wie es mit dem iPhone 6 Gold 64gb aussieht. Ich kann leider den Status nicht im Kundencenter sehen, am 22.10 bestellt, erst sollte es letzte Woche kommen jetzt steht auf der lieferstatus Seite diese Woche. Könnt ihr vielleicht mal bescheid geben, wenn diese Woche noch eine größere Lieferung kommt und ob ich diese Woche noch mit dem Gerät rechnen kann?
Ich dachte bei der Farbe geht es schneller aber scheinbar wird man dort genauso hingehalten wie bei dem grauen..:(
Telekom hilft Team
Grüßt euch, von nun an bin ich für euch da.

@Thome.Pascal: Daten haben wir von dir, soweit ich das sehen konnte, ja nicht. Kannst du deinen Status online einsehen? Also im Kundencenter oder als Neukunde über die Auftragsverfolgung auf der Seite? Dort findest du ja deinen persönlichen Status, inkl. der Tracking ID, sollte diese bereits erstellt worden sein.

@thegti: Als Neukunde erhältst du zunächst die Eingangsbestätigung. Den Auftrag, Vertrag, Lieferschein, SIM-Karte und das Endgerät kriegst du als Neukunde zusammen zugeschickt.

@cniehus1: Keine Tracking ID bisher leider.

@JB SHM: Bisher noch keine Tracking ID. Daniel hat deine Formulare aber auf Wiedervorlage und schaut regelmäßig in deinen Auftrag.