Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Marco,
Ich schließe mich JB SHM an. Kann ja auch nichts in meinem Kundencenter einsehen und würde mich über eine Email mit meiner TID für das vom 17.09. bestellte iPhone freuen wenn eine reinkommt. Will euch ja hier auch nicht 2-3 mal am Tag nerven...
Guten Abend.

Habe ich heute evtl. einen Lieferschein?

MfG Andre
Telekom hilft Team
@marleen701: Also der Vergleich zwischen den beiden Farbvarianten und der Lieferzeit erschließt sich mir jetzt nicht, ist ja aber auch egal. Hast du denn einen Neuvertrag abgeschlossen? Dann kannst du die Bestellung mit der Auftragsverfolgung auf der Lieferstatusseite einsehen. Findet man unter „Andere Bestellungen“. Dafür benötigst du die Internet Eingangsnummer aus der E-Mail-Bestätigung und deine Postleitzahl. Die Seite enthält ja die Lieferangaben vom Hersteller, wir gehen also aktuell davon aus, deine Lieferung noch diese Woche auf den Weg bringen zu können.

@nic9011: Ja klar, machen wir. Tracking ID gibt es noch nicht. Wir schauen aber morgen nochmal für dich nach.

@Andre3000: Leider noch kein Lieferschein für deine Bestellung.


Liebe Leute, ich verabschiede mich für heute. Beachtet bitte das Pop-up über unseren Umzug. Wir kümmern uns hinter den Kulissen um eure direkten Anfragen und den fließenden Übergang der Plattform. Montag geht´s dann weiter in der neuen Community
Hallo, ich habe mein iPhone 6 + in Gold und 64gb am 30.9 bestellt und es sollte laut der lieferzeiten Seite diese Woche kommen. Ich schätze das wird nicht mehr passieren. Aber gibt es bei mir schon eine Tracking ID oder sonst irgendwas? ich weiß leider nicht wo ich das einsehen kann. Freue mich schon auf ein wenig Hilfe.
Liebe Grüße
Ich finde es schon ziemlich ärgerlich, dass ein Kollege von mir einfach per VVL im Shop das iPhone 6 SG 64GB mitnehmen kann, während seit über 6 Wochen warte und es noch nicht einmal absehbar ist, ob eine Lieferung im November noch realistisch ist. Ich habe zwei weitere Kollegen, die ihre iPhones über Vodafone zeitgleich mit mir bestellt haben und beide haben diese bereits vor zwei Wochen erhalten. Ich habe immer viel auf die Telekom gegeben, aber hier hat die Telekom schlichtweg versagt! Schade das ich zwei weitere Jahre an euch gebunden bin.
dennis.riebe schrieb:
Ich habe am 29.10.2014 im Shop mein iphone 6+ (64gb spacegrau) bestellt. Im Laden wurde gesagt 2-3 Tage dauert die Lieferung. Bis heute nichts da, und auch keine E-Mail oder so erhalten!

Daher meine Frage: Ist es denn überhaupt schon unterwegs?

Hallo hast du die Beiträge hier gelesen? Es sind noch Leute da die seit Mitte September auf ihre Handys warten.
Ich z.b. Hab am 01.10 per e- Email bestellt da hieß es spätestens kw 44, am 30.09 hat man mir im Shop novh 1-2 Wochen gesagt.
Am 15.09 hat die Telekom HIER noch 1-2 Wochen als Lieferzeit für alle Modelle angeboten.
Daseist ARGLISTIGE TÄUSCHUNG, DEN NICHT MAL DUE TELEKOMM KANN IN MASSEN SO UNFÄHIG ZU SEIN DAS SIE NICHT KALKULIEREN KÖNNEN!
Wer auch immer für die Bestellungen zuständig ist gehört GEFEUERT! Andere Anbieter liefern... Telekom labert Quatsch.
Hab schon ne Rechnung AUCH FALSCH BERECHNET! Unfähigkeit hoch 3!!!!!!
@Marco euer Verein ist nicht mal in der Lage richtig zu rechnen!!! Beantworten werden E-Mails auch nicht! Arglistige Täuschung... Hier hat gerade jemand gepostet das er ERST am 29.10 bestellt hat und ihm als Lieferzeit für ein iPhone 6+ 64GB IN spacegrau gesagt wurde 2-3 Tage. Was soll das??????
Hallo, ich habe am 1.10. das iPhone 64GB in Spacegrau bestellt. Als Lieferstatus wird der 10.11.-15.11. angegeben. Bei der Hotline wird mir jedoch was von 4-5 Wochen Wartezeit erzählt. Zu Beginn meiner Bestellung wurde sogar eine Wartezeit von 1-2 Wochen "versprochen". Wann kann ich endlich mit dem iPhone rechnen? Es macht langsam keinen Spaß mehr, wenn niemand bescheid weiß und keine handfesten Informationen rausgegeben werden.

Grüße
Wann kann ich endlich mit meinem Handy rechnen? Das Handy hängt seit Donnerstag bei dem Status "an Paketdienst übergeben". Daten müssten vorliegen.
Hallo Telekom Team, im alten Forum war ich der "karsan" leider ist es mir nicht mehr möglich mich damit anzumelden.

Laut Status soll mein iPhone diese Woche kommen. Nun kam heute Morgen eine Sms von der 8000 in der was von Lieferengpässen stand aber nicht das es nicht klappen würde.

Antje hatte mir geschrieben und mich wohl auf dem Schirm....ich weiß ihr habt alle Hände voll zu tun aber wäre cool wenn ihr noch mal schauen könnt wie die Lage ist!?

Danke
Keine Lust zu telefonieren? Zwinkernd Konnte dich leider nicht erreichen. Also, es wurde heute eine Tracking ID generiert. Es sieht meines Erachtens sehr gut aus.

Viele Grüße

Christian W
Habe am 23.10. ein Iphone 6 Plus 64 GB Gold bestellt . kannmmir jemand was zum LIeferstatus sagen ... MFG Dominik
Hallo Dominik. Also aus dem Stegreif kann ich nur mutmaßen. Unter den genannten Daten gehen wir aktuell davon aus, dass wir dein Gerät im Laufe dieser Woche auf den Weg bringen können. Deinen persönlichen Status kannst du als Bestandskunde im Kundencenter und als Neukunde unter der Auftragsverfolgung einsehen. Diese findest du auf der Lieferstatusseite unter "andere Bestellungen".

Viele Grüße

Marco
Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen,

 

da meine Kollegen noch nicht im Dienst sind, übernehme ich an dieser Stelle.

 

@Sophiaa: Sobald es eine Tracking-ID gibt, wirst du per E-Mail informiert. Viel mehr können wir da leider auch nicht einsehen.

 

@Neeldenn: Unsere Telekom Shops bekommen ein gewisses Kontingent zur Verfügung gestellt, da diese nicht komplett leer ausgehen können. Wenn wir könnten, würden wir euch liebend gern umgehend - und ohne Wartezeit - beliefern.

 

@NashVill75: Unsere Lieferstatusseite beruht auf den voraussichtlichen Lieferterminen des Herstellers. Wenn in der Zwischenzeit so viele Bestellungen eingehen, dass wir die bereits offenen Bestellungen nicht bedienen können, muss die Lieferstatusseite angepasst werden. Da es sich ausschließlich um voraussichtliche Termine handelt, kann es leider immer wieder zu Abweichungen kommen. Das ist kein böser Wille von uns und wir möchte auch nicht mit schnellen Lieferzeiten locken. Unser Ziel ist es einfach, so transparent wie möglich zu sein.

 

@flacus: Die Wartezeit bezieht sich auf Bestellungen bei heutigem Datum. Wenn auf der Lieferstatusseite diese Woche angegeben wird, ist das für Sie erst einmal ausschlaggebend. Etwas anderes kann ich zu der aktuellen Situation leider auch nicht sagen.

 

@Kuerb1s: Zwischen dem Status „an Paketdienst übergeben“ und „Lieferung in Kürze“ können einige Werktage vergehen. Ich gehe aber davon aus, dass sich heute im Laufe der Tages der Status ändern wird und Sie eine Tracking-ID einsehen können.

 

@KarstenS: Ich habe mir deine Bestellung gerade einmal angesehen. Weiterhin offen und noch ist kein iPhone deiner Bestellung zugeordnet.

 

Viele Grüße Tobias

Hallo liebe Community.
Ich habe mein iPhone 6 SG 64GB im Zuge einer Vertragsverlängerung am 10.10 via Telekomkundencenter bestellt. Außer der anfänglichen Bestätigung per Mail habe ich zu meiner Bestellung noch keine weiteren Infos erhalten. Beim Lieferststus steht als Termin diese Woche, doch habe ich weder eine Tracking ID noch sonst irgendwelche weiteren Informationen bekommen. Nun würde ich gerne erfahren, wann ich mit meinem iPhone rechnen kann. Ich hoffe, dass es diese Woche noch klappt, denn der Termin hat sich schon um eine Kalenderwochen verzögert.

Vielen Dank schon einmal vorab.
Guten Morgen Tobias,

erst mal Danke für die Info!

Auf der Lieferstatus Seite die heute Morgen aktualisiert wurde, steht immer noch diese Woche als Liefertermin.

Habt ihr keine Möglichkeit es abzuschätzen ob ich meine Hoffnungen begraben kann oder sie noch lebendig sein können?

Vielen Dank und nen schönen Tag noch...
Telekom hilft Team

@f.facciaponte: Ich würde gerne eine verbindliche Aussage treffen, aber leider ist das nicht möglich. Es liegen mir weder Zahlen zu den offenen Bestellungen vor noch sind mir die zu erwartenden Liefermengen bekannt. Weitere Informationen erhalten Sie erst, sobald ein iPhone Ihrer Bestellung zugeordnet wurde.

 

@KarstenS: Im Prinzip die gleiche Antwort wie bei f.facciaponte. Ich kann mich nicht festlegen, da es zu viele Variablen gibt. Wenn die Lieferstatusseite diese Woche anzeigt, solltest du dich natürlich daran orientieren.

Hallo Telekom Team, leider konnte ich wieder nicht ans Telefon als Antje gerade anrief.

Richtet ihr bitte ein Dankeschön aus für den Versuch und die anschließend per Mail guten Nachrichten das ein Lieferschein erstellt wurde.

Danke schön

Gibt es gerade irgendein Iphone 6 Plus - Modell, bei dem es keine total akuten Lieferprobleme gibt? Ich warte derzeit auf ein Iphone 6 Plus - Silber mit 64 GB, würde aber auch auf ein Silbernes mit 128GB oder Goldenes mit 64 oder 128GB umsteigen wenn das bedeutend schneller wäre.

Telekom hilft Team

@KarstenS natürlich habe ich die Rückmeldung direkt an Antje weitergeleitet.

 

@ChrisBlechert den aktuellen Stand haben wir direkt in unserer Übersicht für die Lieferzeiten veröffentlicht. Natürlich frisch und gerade heute auf den neusten Stand gebracht.

 

Viele Grüße

Timo

Einen schönen Abend wünsche ich.
Ich habe mir am 16.10 das iPhone 6 SG 64GB mit Neuvertrag bestellt. Aus diesem Grund wollte ich fragen wann ich damit rechnen kann? Ich möchte lediglich wissen, ob ich es noch diese Woche bekommen könnte oder erst nächste Woche ( was hoffentlich nicht der Fall sein wird )!ich glaube nämlich dass Kunden, die früher bestellt haben auch die Ware früher erhalten und Leute , die ein wenig später - wie meine Wenigkeit - bestellt haben auf Verzögerung warten müssen.
Telekom hilft Team

@ASkbz auch ich wünsche dir einen schönen Abend. Was genau verrät denn der aktuelle Lieferstatus? Dort schon geschaut? Unsere Lieferzeiten in diesem Thread halten wir natürlich auf dem neusten Stand.

 

Gruß Timo N

Morgen 😁, seit ca. Einer Stunde steht da, dass meine Bestellung nun endlich in Bearbeitung sei . Erhalte ich beim Versand eine Tracking ID o.ä.?!
Mit freundlichen Grüßen
Telekom hilft Team

@ASkbz: Sobald ein Gerät für dich bereit liegt und es in den Vesand geht, erhältst du auch eine Tracking-ID. Fröhlich Es kann also nicht mehr besonders lange dauern. 

Hallo liebe Leute, 

 

ich wollte mich nur einmal erkundigen, ob jmd. einen Blick auf meinen Bestellstatuts werfen könnte. Seit 2 Tagen ,hängt‘ meine Bestellung im oft genannten ,An Paketdienst übergeben‘-Status. Nachdem ich bereits hörte, dass dieser Status bei einigen bis zu einer Woche anhielt, hier meine Bitte, ob jmd. mal nachschauen könnte. Wo bzw. an wen sollte ich ggf. meine Kundendaten weitergeben, damit dies geschieht? 

 

MfG