Gelöst

Falsche Serveradressen

vor 8 Jahren

Hallo,

seit einiger Zeit kann ich auf meinem SAMSUNG J5 (2016) die t-online-app nicht mehr nutzen.

Wenn ich sie aufrufe kommt nur noch "Telekom Mail" und nichts geht mehr.

Wie ich jetzt herausfand wird beim manuellen Setup der Kontoeinstellungen für POP3/IMAP stets die Serveradresse mit alten Daten versehen.

Gibt es eine Möglichkeit für mich dies zu ändern?

Danke für Hilfe

Gruß Schuno

590

8

• vor 8 Jahren

Hallo @schuno,

schuno

Hallo, seit einiger Zeit kann ich auf meinem SAMSUNG J5 (2016) die t-online-app nicht mehr nutzen. Wenn ich sie aufrufe kommt nur noch "Telekom Mail" und nichts geht mehr. Wie ich jetzt herausfand wird beim manuellen Setup der Kontoeinstellungen für POP3/IMAP stets die Serveradresse mit alten Daten versehen. Gibt es eine Möglichkeit für mich dies zu ändern?

Hallo,

seit einiger Zeit kann ich auf meinem SAMSUNG J5 (2016) die t-online-app nicht mehr nutzen.

Wie ich jetzt herausfand wird beim manuellen Setup der Kontoeinstellungen für POP3/IMAP stets die Serveradresse mit alten Daten versehen.

schuno

Hallo,

willkommen in der Community ,es geht um die Telekom Mail App? Die T-Online App ist grundsätzliche eine andere "Baustelle". Fröhlich

Oftmals hilft es, den Cache zu bereinigen... bitte einmal in den Einstellungen des Handys den Anwendungsmanager aufrufen und dann...

•  die Telekom Mail App auswählen
    • in den Einstellungen auf "Stopp erzwingen"
    • und danach auf "Speicher" und auf die beiden Buttons „ Cache leeren“ und „Daten löschen“ tippen

VG Peuki

6

Antwort

von

vor 8 Jahren

Hallo @schuno,

@schuno schrieb:

jetzt komme ich leicht durcheinander, die Emailserveradressen müssen bei T-Online-Adressen nicht eingetragen werden?

bei der Telekom-Mail App nicht... Fröhlich

schuno schrieb:

Die Felder bleiben leer? Die Frage klingt doof, ich hab die Antwort jedoch so verstanden.

Bei der Telekom-Mail-App erscheinen diese Felder nicht, deswegen ja die Frage, ob wirklich diese App gemeint ist. Fröhlich Infos und Download hier => https://www.telekom.de/unterwegs/apps-und-dienste/telekom-email

@schuno schrieb:

Ich hab nichts über "andere Anbieter" genutzt. Ich hatte irgendwann mal angeklickt dass ich meine Emails via Handy empfangen möchte

...und ich vermute, dass die Mail App vom Handy genutzt wird... 

Bei der Telekom-Mail App bitte dann folgenden Weg gehen:

IMG_6495.PNG

• T-Online (Telekom) auswählen und auf weiter
    • dann die Emailadresse und das Passwort eingeben....
    • fertig

Wenn eine andere App genutzt wird, dann ist das Emailpasswort erforderlich, das ist ein anderer Passwort - wie im vorangegangenen Beitrag beschrieben.

VG

Peuki

Antwort

von

vor 8 Jahren

Hallo Peuki,

ich ging davon aus dass ich mich so ausgedrückt hatte dass ich meine Mails vom Handy abrufen möchte/wollte.

Ihre Informationen haben zum gewünschten Erfolg geführt. Verlegen

Dafür möchte ich mich recht herzlich bedanken.

Toller Service!!!

Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende für Sie

Schuno

Antwort

von

vor 8 Jahren

Hallo @schuno,

Ihre Informationen haben zum gewünschten Erfolg geführt. Dafür möchte ich mich recht herzlich bedanken.

gerne und vielen Dank für die Rückmeldung.

LG und auch ein schönes Wochenende

Peuki

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 8 Jahren

Hallo @schuno,

@schuno schrieb:

jetzt komme ich leicht durcheinander, die Emailserveradressen müssen bei T-Online-Adressen nicht eingetragen werden?

bei der Telekom-Mail App nicht... Fröhlich

schuno schrieb:

Die Felder bleiben leer? Die Frage klingt doof, ich hab die Antwort jedoch so verstanden.

Bei der Telekom-Mail-App erscheinen diese Felder nicht, deswegen ja die Frage, ob wirklich diese App gemeint ist. Fröhlich Infos und Download hier => https://www.telekom.de/unterwegs/apps-und-dienste/telekom-email

@schuno schrieb:

Ich hab nichts über "andere Anbieter" genutzt. Ich hatte irgendwann mal angeklickt dass ich meine Emails via Handy empfangen möchte

...und ich vermute, dass die Mail App vom Handy genutzt wird... 

Bei der Telekom-Mail App bitte dann folgenden Weg gehen:

IMG_6495.PNG

• T-Online (Telekom) auswählen und auf weiter
    • dann die Emailadresse und das Passwort eingeben....
    • fertig

Wenn eine andere App genutzt wird, dann ist das Emailpasswort erforderlich, das ist ein anderer Passwort - wie im vorangegangenen Beitrag beschrieben.

VG

Peuki

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 2 Jahren

in  

207

0

2