Solved
Falscher Tarif gebucht
8 years ago
Hallo,
habe folgendes problem.
Im Mai bin ich zu Telekom gewechselt in der Hoffnung gut aufgehoben zu sein.
Mein Vertrag wurde durch einen Bekannten eingestellt der Magenta Mobil For friends mit Handy buchte mit diesem Code für den Rabatt. (30%)
Nach der ersten Rechnung im August habe ich mir nichts schlimmes dabei gedacht weil ich knapp 40€ zahlen sollte.
Habe dann bereits angerufen und man meinte am telefon bei der nächsten rechnung wird der Tarif aktualisiert.
So weit so gut.....allerdings kam dann die nächste rechnung mit über 50€.
Wieder mehrere Telefonate mit der Kundenhotline geführt und dann noch im September mehrere Vorstandsbeschwerden.
Und erneute Telefonate.... allerdings wurde dann nachdem ich sagte um was es geht mehrfach aufgelegt....Kundenfreundlichkeit ist anders !!!
Also dann wieder Beschwerde per email.
Dann kam nur zurück das ich den rabatt nicht bekomme da ja ein Tablett dabei war!?
Was für eine ver.... das Tablett kam einfach mit dem Handy mit.
Nun nach mehrfachen Beschwerde emails anrufen und chats heute das letzte telefonat geführt.
Wieder wurde gesagt, man könne daran nichts ändern und das der code nicht eingegeben wurde.
Was soll das nun wieder???
Hoffe mir kann jemand helfen....habe die Schn...... echt gestrichen voll.
Gruß
787
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8 years ago
Also hat dein Bekannter den Code vergessen?
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from
8 years ago
Das ist nicht wirklich in ordnung.
Habe mich doch bereits das erste mal gemeldet nach dem die bestätigung per email gekommen ist.
Ich kann doch nicht sehen, ob ein mitarbeiter von euch was richtig einbucht!!!
Noch dazu hab ich mich fast zweimal die woche gemeldet und mir wurde jedesmal gesagt, das es geändert wird.
Was soll der mist denn?!
Ich selber kann doch nicht mehr tun als anrufen und schreiben.
Und ich soll den ganzen mist jetzt ausbaden.
Nicht ich habe einen fehler gemacht.
Ihr seit ja noch nicht einmal dazu imstande nach mehrfacher anfrage meine adresse zu korrigieren.
Habe das auch bereits mehrfach angefragt.
Also nochmal.....
ändert das gefälligst mit dem tarif.
Ich bin hier die geschädigte die durch gutgläubigkeit jetzt abgezockt wird .
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from
8 years ago
Sie haben am 24. Mai 2017 den Vertrag mit dem Tarif MagentaMobil M mit Handy abgeschlossen und keinen ForFriends Tarif über das spezille Onlineportal. Dazu haben Sie das iPhone SE 32 GB in rosegold für 9,95 Euro erhalten. Am 25 Juli 2017 haben Sie von uns die Auftragsbestätigung erhalten. Alle Details- auch der Tarif MagentaMobil M mit Handy - sowie die Aktion 24 Monate Grundpreisreduzierung von fünf Euro
sind in der Auftragsbestätigung hinterlegt. Weiterhin haben Sie von uns eine Widerrufsbelehrung
erhalten, die wir Ihnen an Ihre Postanschrift gesendet haben.
Wenn Aufträge telefonisch oder online abgeschlossen werden, dann besteht die Möglichkeit,
den Vertrag innerhalb von 14 Tage zu widerrufen. Das ist durch Sie nicht erfolgt. Erst am 18.
September 2017 haben Sie sich bei uns telefonisch gemeldet und uns mitgeteilt, dass der
falsche Tarif eingerichtet ist.
Deshalb ist es nun nicht mehr möglich, den Vertrag in den Tarif for Friends - mit den speziellen
Konditionen - zu ändern.
Eine andere Auskunft, kann ich Ihnen hier auch nicht mehr mitteilen.
Grüße
Christoph T.
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from
8 years ago
hallo,
das stimmt so nicht.
der tarif wurde im mai gebucht.
Telekom lieferstatus kam per email aber ohne das drinsteht welcher tarif.
leider kann ich die mail hier nicht einblenden.
Also hab ich mal was rauskopiert.
danach kamen nur die rechnungen per email.
Habe sonst gar nix von euch.
wie hätte ich mich dann dazu äußern oder wiederruf einlegen sollen wenn ich keine information hatte.
Kundenservice
Telefon: 0800 5726252*
27.05.2017
Neuer Mobilfunk-Vertrag. Bekannte Rufnummer.
Sehr geehrte Frau XXXXXXXXX,
Ihre Auftragsnummer:
XXXXXXXXXXX
unser Angebot hat Sie überzeugt und Sie haben sich für einen Vertrag mit uns entschieden. Darüber freuen wir uns! Es ist bereits alles für Sie vorbereitet:
Am 25.07.2017 schalten wir den Vertrag mit Ihrer jetzigen Rufnummer frei.
Diesen Termin hat uns Ihr bisheriger Mobilfunk-Anbieter genannt, als wir ihn aufgefordert haben, uns Ihre Rufnummer zu übertragen.
14 Tage vorher versenden wir Ihre neue SIM-Karte.
So haben Sie diese am Tag der Aktivierung schon zur Hand und können Ihre Mobilfunk-Rufnummer nahtlos weiternutzen.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit der Telekom – Ihrem zuverlässigen Partner in Sachen Kommunikation.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf Hxxxxxxxx - Leiter Kundenservice
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from
8 years ago
@angela.77: Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Gruß Ulrich
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8 years ago
Hoffe mir kann jemand helfen....habe die Schn...... echt gestrichen voll.
Hoffe mir kann jemand helfen....habe die Schn...... echt gestrichen voll.
Dein Bekannter, den Rabatt bekommt man ja weil sich eben nicht der "normale" Kundendienst kümmert sondern der Rabattgeber
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8 years ago
Im Mai bin ich zu Telekom gewechselt ... Nach der ersten Rechnung im August
...
Nach der ersten Rechnung im August
@angela.77
Das verwirrt mich. So lange ohne Rechnung?
Schade, dass die damals geltenden Konditionen als Kunde bzw. Forenteilnehmer nicht einfach per online-Archiv einsehbar sind.
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2
Answer
from
8 years ago
For Friends Mobilfunktarife werden - normalerweise - vom Kunden selbst und nicht durch den befreundeten Mitarbeiter beauftragt.
@angela.77 Welche Konditionen stehen in der Auftragsbestätigung? Weichen die in Rechnung gestellten Preise davon ab?
Answer
from
8 years ago
angela.77 Im Mai bin ich zu Telekom gewechselt ... Nach der ersten Rechnung im August Im Mai bin ich zu Telekom gewechselt ... Nach der ersten Rechnung im August angela.77 Im Mai bin ich zu Telekom gewechselt ... Nach der ersten Rechnung im August @angela.77 Das verwirrt mich. So lange ohne Rechnung? Schade, dass die damals geltenden Konditionen als Kunde bzw. Forenteilnehmer nicht einfach per online-Archiv einsehbar sind.
Im Mai bin ich zu Telekom gewechselt ... Nach der ersten Rechnung im August
...
Nach der ersten Rechnung im August
@angela.77
Das verwirrt mich. So lange ohne Rechnung?
Schade, dass die damals geltenden Konditionen als Kunde bzw. Forenteilnehmer nicht einfach per online-Archiv einsehbar sind.
Der Vertrag hat erst am 25.07.2017 begonnen.
Daher erste Rechnung im August.
Aber wie erwähnt....
hab bereits nach der email angerufen
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from
8 years ago
Das ist natürlich nicht so schön, dass Sie einen anderen Tarif erhalten haben, als den, den Sie gewollt haben. Leider kann ich nach so langer Zeit nichts mehr machen. In der Auftragsbestätigung steht der Tarif auch als Tarif mit Aktion beschrieben und auch in der Rechnung ist der Tarif ausgewiesen. Da dies bei Ihnen nicht hinterlegt war, hätte danach direkt eine Reklamation erfolgen müssen. Tut mir leid, dass ich da keine andere Auskunft geben kann.
Viele Grüße
Justina M.
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Answer
from
8 years ago
ich habe keine auftragsbestätigung bekommen.
nur die bestellbestätigung per email.
habe bereits angerufen nachdem die erste rechnung kam
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Answer
from
8 years ago
wie bereits geschrieben.
habe mich telefonisch beim kundenberater gemeldet und es sollte laut aussage von denen in der nächsten rechnung verrechnet werden.
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Answer
from
8 years ago
wie soll das denn jetzt weitergehen.
nur weil da was schiefgelaufen ist was ich nicht beinflüssen kann muß ich jetzt dafür büßen???
---Was ist mit kundenfreundlichkeit.
--- Was ist mit vertrauen an dem jenigen der am telefon ist und mir versichert das zu ändern
Muß ich jetzt wirklich rechtliche schritte einleiten
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from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Sie haben am 06.11.2017 ein abschließendes Schreiben von uns bekommen. Wir können an dieser Antwort leider nichts ändern und haben keine Möglichkeit einer abweichenden Regulierung.
Viele Grüße
Christoph T.
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Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Sie haben am 24. Mai 2017 den Vertrag mit dem Tarif MagentaMobil M mit Handy abgeschlossen und keinen ForFriends Tarif über das spezille Onlineportal. Dazu haben Sie das iPhone SE 32 GB in rosegold für 9,95 Euro erhalten. Am 25 Juli 2017 haben Sie von uns die Auftragsbestätigung erhalten. Alle Details- auch der Tarif MagentaMobil M mit Handy - sowie die Aktion 24 Monate Grundpreisreduzierung von fünf Euro
sind in der Auftragsbestätigung hinterlegt. Weiterhin haben Sie von uns eine Widerrufsbelehrung
erhalten, die wir Ihnen an Ihre Postanschrift gesendet haben.
Wenn Aufträge telefonisch oder online abgeschlossen werden, dann besteht die Möglichkeit,
den Vertrag innerhalb von 14 Tage zu widerrufen. Das ist durch Sie nicht erfolgt. Erst am 18.
September 2017 haben Sie sich bei uns telefonisch gemeldet und uns mitgeteilt, dass der
falsche Tarif eingerichtet ist.
Deshalb ist es nun nicht mehr möglich, den Vertrag in den Tarif for Friends - mit den speziellen
Konditionen - zu ändern.
Eine andere Auskunft, kann ich Ihnen hier auch nicht mehr mitteilen.
Grüße
Christoph T.
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