Solved
Family Card S verlängern/ändern
3 years ago
Ich habe zusätzlich zum Hauptvertrag eine Family Card S laufen, die nun laut Vertragsdaten verlängert werden kann.
Leider ist das nicht möglich, es kommt immer eine Fehlermeldung, unabhängig davon ob man versucht den Vertrag zu ändern oder zu wechseln.
Wir hatten gehofft in einen Vertrag mit Handy und mehr Datenvolumen wechseln zu können, da ab November die Verknüpfung mit dem DSL wegfällt.
1359
0
15
This could help you too
11 years ago
31612
4
14
6 years ago
445
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
3 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer
Wir hatten gehofft in einen Vertrag mit Handy und mehr Datenvolumen wechseln zu können, da ab November die Verknüpfung mit dem DSL wegfällt.
Eine FamilyCard kann man nicht mehr buchen, sondern nur Verlängern. Das geht aktuell nur telefonisch.
Wenn Sie die FamilyCard in eine Pluskarte ändern wollen, geht das bei FC mit Handy erst am ende der Vertragslaufzeit.
Wenn Sie die FC ohne Handy in eine Pluskarte ändern wollen, geht dies erst 12 Monate vor Vertragsende.
Wollen Sie in ein MagentMobil wechseln, geht es aktuell auch nur telefonisch oder im Telekom-Shop.
Sie können auch auf ein Teami (z.B. @Claudia Bö. ) hier warten und sich beraten lassen.
Für die telefonische Legitimation wird die Kundennummer und die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN benötigt.
0
0
3 years ago
Wir hatten gehofft in einen Vertrag mit Handy und mehr Datenvolumen wechseln zu können
Wenn Ihr von FamilyCard S (monatlich regulär 30 Euro) auf PlusKarte umsteigt (monatlich regulär 20 Euro für die erste PlusKarte), dann erhaltet Ihr das gleiche Datenvolumen wie bei der Hauptkarte. Die PlusKarte gibt es als Flexvariante monatlich kündbar als "ohne Smartphone" - oder auch in der 24-Monatsvariante, dann auch mit subventionierten Smartphones. Ob sich das rechnet hängt vom konkreten Einzelfall ab.
da ab November die Verknüpfung mit dem DSL wegfällt.
Schade... wenn der Hauptvertrag ein MagentaMobil L ist, dann erhält der unbegrenztes Datenvolumen in Deutschland in Verbindung mit MagentaEINS. Und die PlusKarte auch.
12
Answer
from
3 years ago
Oder gelten hier dann auch die Daten des Hauptvertrages?
Ja das ist auch wichtig.
Dieser sollte 5G tariflich enthalten. Und es darf kein Young-Tarif sein.
Aktuell muss dieser ohne Magenta1-Vorteil:
haben.
Kommt das nicht hin, muss der Hauptvertrag erst in die aktuelle Generation gebracht werden.
0
Answer
from
3 years ago
Oder gelten hier dann auch die Daten des Hauptvertrages?
Nicht, dass da jetzt Verwirrung aufkommt.
Das Datenvolumen einer PlusKarte (soundsoviele Gigabyte) richtet sich nach dem Datenvolumen der Hauptkarte.
Die FamilyCard bzw. Pluskarte hat allerdings eigene Vertragsdaten wie Laufzeitende.
Evtl. Würde eine Beratung durch einen Teami dann doch Sinn machen
Definitiv - denn nur ein Teamie hat Einblick in Deine Vertragsdaten. Falls noch nicht geschehen... bitte im Forenprofil angeben zu welchen Uhrzeiten man Dich kontaktieren darf. Und halte Deine IBAN bereit (da werden die letzten soundsoviel Stellen abgefragt). Ohne eine solche telefonische Authentifizierung gibt es leider keine Beratung durch einen Teamie .
Answer
from
3 years ago
Guten Abend @Gelöschter Nutzer,
gerne helfe ich dir bei deinem Anliegen weiter.
Wann passt dir dein Anruf am besten?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Besten Gruß aus Kiel
Jamil-Ali G.
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@Gelöschter Nutzer
Vielen Dank nochmal für das sehr nette Gespräch mit dir.
Wie besprochen habe ich deinen Vertrag nun angepasst und wunschgemäß verlängert.
In Kürze erhältst du dann noch deine Auftragsbestätigung.
Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinem neuen Handy und stehe dir bei Rückfragen jederzeit gern zur Verfügung.
Hab ein schönes Wochenende und bis bald. 😄
Beste Grüße
Nico Sch.
0
Unlogged in user
Ask
from