Fehlerhafte Anzeige und Buchung Datenbonus.

7 months ago

Eine Frage ausschließlich an die Mitarbeiter des Telekom-hilft Teams mit Vertragseinsicht.

Zur Situation.

Bis zum 29.09.2024 MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif (1.Gen.)

In Absprache mit Telekom-hilft Team Mitarbeiterin Umstellung auf den neuen MagentaMobil Prepaid Jahrestarif zum 30.09.2024.

Umstellung hat am 30.09.2024 anstandslos funktioniert. Es wurden von mir 100€ per Kreditkarte aufgeladen und der neue Tarif war nach Abbuchung der 99,95€ aktiv. 

Es folgten die üblichen Benachrichtigungen per SMS und E-Mail.  In der MeinMagenta-App sah dann alles super aus.

Datenbonus wegen langjähriger Kundentreue mit 10GB wurde angezeigt. Dieser Datenbonus wurde dann auch aktiviert.

Somit hatte ich meine 8GB Prepaid plus 10GB Datenbonus plus 1GB MagentaEINS Prepaid. Macht 19GB in Summe. Das nicht verbrauchte Datenvolumen aus dem Vormonat zähle ich nicht mit. Da wäre ich sonst bei 27GB.

Nun zum Problem.

Heute zum 02.10.2024 schaue ich in der MeinMagenta-App und staune nicht schlecht.

Alles weg bis auf meine üblichen 8GB Vertragsdatenvolumen und meine 1GB MagentaEINS Prepaid. Und weiter staune ich. Ich soll nun als längjährige Treue meinen Datenbonus erneut aktivieren. Allerdings beträgt dieser nur noch 8GB?? Die vergangenen Monate waren es mit dem Altvertrag immer 10 GB.

P.S. Der Prepaid Jahresvertrag (1.Gen.) meiner Frau hat immer noch die 10GB Datenbonus. Obwohl dieser Vertrag 8 Jahre jünger wie meiner ist.

 

Es müsste mit dem neuen Prepaidvertrag so aussehen.

8GB vertragliches Datenvolumen.

1GB MagentaEINS Prepaid Datenvolumen

10GB Datenbonus.

Also irgendetwas ist hier schiefgelaufen.
Daher meine Bitte an das Team (@Julia S.). Einfach mal drüber schauen. Bin aktuell in Urlaub. Eilt also nicht und hat ein paar Tage Zeit.

Schöne Grüße.

 

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  • 7 months ago

    Grüße @HappyGilmore 

    HappyGilmore

    Heute zum 02.10.2024 schaue ich in der MeinMagenta-App und staune nicht schlecht.

    Heute zum 02.10.2024 schaue ich in der MeinMagenta-App und staune nicht schlecht.
    HappyGilmore
    Heute zum 02.10.2024 schaue ich in der MeinMagenta-App und staune nicht schlecht.

    Warte mal bis morgen.

    In einen anderen Fall hatte es 3 Tage gedauert.

     

     

    HappyGilmore

    Datenbonus wegen langjähriger Kundentreue mit 10GB wurde angezeigt.

    Datenbonus wegen langjähriger Kundentreue mit 10GB wurde angezeigt.
    HappyGilmore
    Datenbonus wegen langjähriger Kundentreue mit 10GB wurde angezeigt.

    Dürfte aber eigentlich nur max 8GB sein. Da bekommst du aber mehr als dein Tarif hat.

    1

    Answer

    from

    7 months ago

    @→мαтαıмακı←Kein Bock mehr  schrieb:

    Warte mal bis morgen.

    In einen anderen Fall hatte es 3 Tage gedauert.

    Erklärt aber nicht warum es auf Anhieb geklappt hat. In der Mein Magenta-App wurde direkt nach Aufladen und dem Abbuchen durch die Telekom am 29.09. alles korrekt in der App angezeigt. Der neue Prepaid-Tarif und das korrekte Datenvolumen. Inklusive der Meldung "Wir belohnen ihre Treue mit bis zu 10GB Datenbonus." Welchen ich dann auch umgehend aktiviert habe. So wie in der Vergangenheit auch. Es waren immer 10GB. Und auch bei meiner Frau sind es 10GB.

    Selbst am 01.10. sahe noch alles O.K. aus. Erst heute alles auf Anfang. Als wenn der Tarif erst heute aktiv geworden wäre.

    Kann er aber nicht. Weiterer Beweis. Ich befinde mich aktuell in einem Land der Ländergruppe 3. Ein Anruf nach Deutschland hätte mich pro Minute 2,99€ gekostet. So wie in der Vergangenheit auch. Was ich bisher immer versucht habe zu vermeiden.

    Nun mit dem neuen Prepaid-Tarif kosten Anrufe aus dem Land der Ländergruppe 3 nach Deutschland nur noch 0,29€. Und das habe ich am 29.09.2024 getestet. Ich habe ca. 5 Minuten telefoniert und mein Kontostand in der App sank um exakt die 5x 0,29€.

    Also war der neue Tarif aktiv. Was sich auch mit den Datenvolumenanzeigen und der Tarifanzeige bzw. Tarifbeschreibung in der MeinMagenta-App am 29.09. deckt.

    Nun gut. Ich denke das läßt sich aufdröseln. Verstehe nur nicht warum ich a. nach dem aktivieren des neuen Vertrages einen Datenbonus von 10GB angeboten bekomme und b. ihn mit dem alten Prepaidvertrag auch in den vergangenen Monaten immer bekommen habe. Dann plötzlich drei Tage später im schon neuen laufenden Tarif alles weg ist und ich nur noch mein Vertragsdatenvolumen habe plus ein erneutes Angebot für den Datenbonus von 8GB.

    Seltsam. 

    Mal schauen was Julia sagt oder rausfindet.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 7 months ago

    Hallo @HappyGilmore,

     

    der gewünschte Rückruf kann morgen Vormittag von @Julia S. da ist sie wieder da, erfolgen.

     

    Viele Grüße

     

    Maria

    3

    Answer

    from

    7 months ago

    @Maria R. Geht nicht, da ich noch in Urlaub bin. Wäre dann ein teurer Spass für mich. Julia kann mich gerne am 7.10. oder 08.10. kontaktieren. Sie weiß schon wie. Dankschön.

    Answer

    from

    7 months ago

    @HappyGilmore

     

    Meine Kollegin ist am 9.10.2024 ab 15 Uhr im Dienst, passt dies auch?

    Answer

    from

    7 months ago

    Maria R.

    Meine Kollegin ist am 9.10.2024 ab 15 Uhr im Dienst, passt dies auch?

    Meine Kollegin ist am 9.10.2024 ab 15 Uhr im Dienst, passt dies auch?
    Maria R.
    Meine Kollegin ist am 9.10.2024 ab 15 Uhr im Dienst, passt dies auch?

    Natürlich! 👍

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 7 months ago

    Achso @HappyGilmore 

    Dann verstehe ich das ganze.

    Viel Erfolg.

    0

  • 7 months ago

    Kleiner Hinweis.

    Gestern hat dann der MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif (1.Gen.) meiner Frau weitere 4GB Datenvolumen erhalten, so das es mittlerweile 30GB sind. Warum? Keine Ahnung. Aber Dankeschön. 😉

    0

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