Gelöst
Festnetz und Mobilfunk verbinden, um Bankverbindung Mobil zu ändern
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe bereits meine Mobilfunknummer mit meinem Festnetzvertrag verknüpft.
Allerdings fehlt mir immernoch die Option, dann über das Kundencenter meine Bankverbindung meines Mobilfunktarifs zu ändern.
Ich bin auch "nur" als Nutzer für meinen Mobilfunkvertrag eingetragen und bekomme die Option "Bankverbindung ändern" unter "Mein Konto" nur für meinen Festnetzvertrag angezeigt.
Öffne ich die MeinMagenta App auf meinem Handy ohne Login, sehe ich zwar alle Vertragsdetails. Will ich in der App aber meine Bankverbindung für meinen Mobilvertrag anpassen, zwingt mich die App zu einem Login, wo ich dann wieder vor dem gleichen Dilemma sitze, wie am PC.
Die letzte Option wäre noch, das ganze über das Kontaktformular zu machen, ich möchte dies aber selbst erledigen können und niemanden mit solchen Lappalien belästigen müssen.
Muss ich bei der Verknüpfung noch etwas anderes beachten (viel falsch machen kann man dort zwar m.M.n. nicht, aber wer weiß) oder kann ich meinen Mobilfunkvertrag irgendwie als Inhaber verknüpfen, um diesen dann komplett per Kundencenter zu verwalten?
Danke euch und viele Grüße
284
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
289
0
3
vor 4 Jahren
532
0
1
vor 6 Jahren
@flebeling
Hier sie Anleitung
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Mobilfunk-Kundencenter-Zugriff-auf-den-Mobilfunkvertrag-erlangen/ta-p/3288905
0
vor 6 Jahren
vielen Dank für deine Nachricht und willkommen in der Community.
Ich musste kurz schmunzeln: " und niemanden mit solchen Lappalien belästigen müssen"
Das ist Quatsch.
Ich helfe dir gerne weiter.
Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.
Wann passt es dir besser? Bzw. konnte dir der Tipp von @Mächschen weiterhelfen?
@Mächschen Wie immer, Dankeschön.
Liebe Grüße
Jamil-Ali G.
5
Antwort
von
vor 6 Jahren
gerne sehe ich mir das genauer an.
Alles Weitere möchte ich telefonisch besprechen. Passt dir heute ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Malte,
gerne kannst du mich anrufen! Ich bin den restlichen Tag erreichbar.
Danke dir und viele Grüße
Florian
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich bedanke mich für das nette Telefonat. Ich habe wie besprochen einen Masternutzer hinterlegt, damit du auch deinen Mobilfunkvertrag vom Kundencenter aus administrieren kannst.
Für weitere Fragen oder andere Anliegen stehe ich gerne zur Verfügung, ruhig wieder melden. Ich wünsche einen schönen Sonntag.
Beste Grüße
Malte M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
ich bedanke mich für das nette Telefonat. Ich habe wie besprochen einen Masternutzer hinterlegt, damit du auch deinen Mobilfunkvertrag vom Kundencenter aus administrieren kannst.
Für weitere Fragen oder andere Anliegen stehe ich gerne zur Verfügung, ruhig wieder melden. Ich wünsche einen schönen Sonntag.
Beste Grüße
Malte M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von