Gelöst

Festnetz und Mobilfunk verbinden, um Bankverbindung Mobil zu ändern

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe bereits meine Mobilfunknummer mit meinem Festnetzvertrag verknüpft.

Allerdings fehlt mir immernoch die Option, dann über das Kundencenter meine Bankverbindung meines Mobilfunktarifs zu ändern.

 

Ich bin auch "nur" als Nutzer für meinen Mobilfunkvertrag eingetragen und bekomme die Option "Bankverbindung ändern" unter "Mein Konto" nur für meinen Festnetzvertrag angezeigt.

 

telekom.png

 

Öffne ich die MeinMagenta App auf meinem Handy ohne Login, sehe ich zwar alle Vertragsdetails. Will ich in der App aber meine Bankverbindung für meinen Mobilvertrag anpassen, zwingt mich die App zu einem Login, wo ich dann wieder vor dem gleichen Dilemma sitze, wie am PC.

 

Die letzte Option wäre noch, das ganze über das Kontaktformular zu machen, ich möchte dies aber selbst erledigen können und niemanden mit solchen Lappalien belästigen müssen.

 

Muss ich bei der Verknüpfung noch etwas anderes beachten (viel falsch machen kann man dort zwar m.M.n. nicht, aber wer weiß) oder kann ich meinen Mobilfunkvertrag irgendwie als Inhaber verknüpfen, um diesen dann komplett per Kundencenter zu verwalten?

 

Danke euch und viele Grüße

284

8

    • vor 6 Jahren

      Hi @flebeling,

      vielen Dank für deine Nachricht und willkommen in der Community.

      Ich musste kurz schmunzeln: " und niemanden mit solchen Lappalien belästigen müssen" Überglücklich
      Das ist Quatsch. Fröhlich

      Ich helfe dir gerne weiter.

      Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.
      Wann passt es dir besser? Bzw. konnte dir der Tipp von @Mächschen weiterhelfen?

      @Mächschen Wie immer, Dankeschön. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Jamil-Ali G.

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @flebeling,

      gerne sehe ich mir das genauer an.
      Alles Weitere möchte ich telefonisch besprechen. Passt dir heute ein Telefonat?

      Beste Grüße
      Malte M.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Malte,

       

      gerne kannst du mich anrufen! Ich bin den restlichen Tag erreichbar.

       

      Danke dir und viele Grüße

      Florian

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @flebeling,

      ich bedanke mich für das nette Telefonat. Ich habe wie besprochen einen Masternutzer hinterlegt, damit du auch deinen Mobilfunkvertrag vom Kundencenter aus administrieren kannst.
      Für weitere Fragen oder andere Anliegen stehe ich gerne zur Verfügung, ruhig wieder melden. Ich wünsche einen schönen Sonntag.

      Beste Grüße
      Malte M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @flebeling,

      ich bedanke mich für das nette Telefonat. Ich habe wie besprochen einen Masternutzer hinterlegt, damit du auch deinen Mobilfunkvertrag vom Kundencenter aus administrieren kannst.
      Für weitere Fragen oder andere Anliegen stehe ich gerne zur Verfügung, ruhig wieder melden. Ich wünsche einen schönen Sonntag.

      Beste Grüße
      Malte M.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      532

      0

      1

      Gelöst

      in  

      1800

      0

      2

      Gelöst

      in  

      844

      0

      3