Geänderte Bankverbindung nur beim Mobilfunkvertrag

vor 2 Jahren

Hallo Telekom Team,

 

ich habe gestern eine neue Bankverbindung bei Mobilfunk und Festnetz hinterlegt. Dies hat problemlos funktioniert. Jedoch bekomme ich beim Festnetz die Bankverbindung nicht angezeigt. Die aktuelle Rechnung wird auch nicht abgebucht. Bei der Mobilfunkrechnung klappt es. Woran kann das liegen?

 

Viele Grüße 

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  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Dornsi  schrieb:
    Die aktuelle Rechnung wird auch nicht abgebucht

     

    @Dornsi 

     

    Sollte es schon abgebucht werden?

     

    Du hast die Änderung erst gestern durchgeführt, warte noch 1-2 Tage.

     

     

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @Dornsi  schrieb:

    Ja es sollte schon abgebucht werden. Die Rechnung ist ja fällig. Um eine doppelte Bezahlung zu vermeiden habe ich diese nun auch noch nicht überwiesen. Wie gesagt, ich sehe die hinterlegte Bankverbindung beim Festnetz nicht.


    @Dornsi Vergiss es ,funktioniert so nicht 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren


    @Dornsi  schrieb:

    Hallo Telekom Team,

     

    ich habe gestern eine neue Bankverbindung bei Mobilfunk und Festnetz hinterlegt. Dies hat problemlos funktioniert. Jedoch bekomme ich beim Festnetz die Bankverbindung nicht angezeigt. Die aktuelle Rechnung wird auch nicht abgebucht. Bei der Mobilfunkrechnung klappt es. Woran kann das liegen?

     

    Viele Grüße 


    @Dornsi Dauert mindestens 1 Woche bis es registriert ist .

     Und nicht die SEPA ändern wenn die Rechnung schon da ist,sonst wird das nichts mit neuen Konto 

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Dornsi 

     

    Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?

    Kannst du auch im Festnetzbereich die neue Bankverbindung sehen? 

    Hinterlege gerne deine Kontaktangaben und im Anschluss eine kurze Rückmeldung für mich. 

    Ich sehe mir den Sachverhalt sehr gerne im Detail an. 

     

    Hab einen schönen Start ins Wochenende. 

     

    Freundliche Grüße

    Carolin L. 

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Dornsi,

     

    danke für das freundliche Telefonat. 

     

    Die neue Bankverbindung war zwar schon hinterlegt, aber als Zahlungsweg stand noch Barzahler drin. Dies habe ich jetzt auf SEPA-Lastschrift abgeändert. Außerdem habe ich noch Aktualisierungen an den Kommunikationsdaten vorgenommen und den Mobilfunkvertrag auf RechnungOnline umgestellt. Wenn nochmal was sein sollte, freue ich mich von dir zu lesen.

     

    Schönen Gruß 

     

    Hakan Ö.

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