Solved
Frage zu meinem Vertrag (Cashback) und seltsame Buchung
5 years ago
Hallo,
ich bin seit dem 1.10.19 (wieder) bei der Telekom, habe über Check24 einen Vertrag für Wechsler abgeschlossen. Davor war ich einige Monate bei o2, und vor o2 war ich auch schon bei der Telekom. Ich sehe in meinem Kundenportal jetzt noch meinen alten Telekomvertrag, was mich etwas verwirrt. Deswegen wollte ich sichergehen, dass alles seine Richtigkeit hat . Daher meine Fragen:
1. Sind meine Vertragskonditionen bei euch korrekt erfasst? Laut Check24 zahle bzw. erhalte ich Folgendes:
Monate 1-12: 19,95€
Monate 13-24: 39,95€
Onlinevorteil Telekom: 110€ (als Gutschrift von der Telekom)
Telekom-Vorteil: 100€ (als Gutschrift von der Telekom)
Bereitstellungsgebühr: 0€
Check24-Cashback: 140€ (den allerdings Check 24 nach Einreichen der Rechnung überweist)
2. Ich habe gesehen, dass ich zum 4.11. eine Buchung über 109,84€ in meinem Konto habe, die am selben Tag zurückgebucht wurde. Gefunden habe ich die zufällig über Meine Rechnungen --> Telekom-Kontostand --> Details. Was hat es damit auf sich?
Vielen Dank im Voraus
1258
4
This could help you too
5 years ago
204
0
3
512
0
3
497
0
5
5 years ago
dass nich ein alter Vertrag hinterlegt ist, ist tatsächlich seltsam. War denn da noch was offen, ein Mitbenutzer oder sowas Kleinkruschtiges?
Ob die aktuellen Parameter korrekt hinterlegt sind, steht auf deiner Auftragsbestätigung. Dort muss ebenso der Preisverlauf wie auch die Gutschriften (ohne die von Check24) stehen.
Beste Grüße
Piwi
2
Answer
from
5 years ago
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Tatsächlich steht alles korrekt in meiner Auftragsbestätigung, sowohl die 100€ als auch die 110€. Auch die Grundgebühr stimmt. Dann bin ich erst mal beruhigt und warte auf die 1. Rechnung.
Läuft halt irgendwie alles noch über meine damalige Kundennummer aus dem alten Vertrag. Auch im Brief von der Telekom stand Magenta Zuhause L (2), was wahrscheinlich auf den 2. Vertrag hindeutet. Aber solange richtig abgerechnet wird, passt ja alles.
Nur das mit den 109,84€ wundert mich. Nicht, dass damit eine Gutschrift gemeint ist, die wieder eingezogen wurde...
Answer
from
5 years ago
Genau, die erste oder die zweite Rechnung kann es auch sein.
Da du aber zum 01.10. gestartet hast, würde ich jetzt fast annehmen, dass es bei der ersten schon drauf ist, weil das ganze Monat dann gelaufen ist.
Da du deine Daten auch im Profil hinterlegt hast, kann sich jemand dem TH-Team auch das nochmal anschauen die nächsten Tage, warum noch eine alte Vetragsleiche hinterlegt ist.
Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Piwi
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
vielen Dank für Ihren Beitrag hier in der Community und für das tolle Telefonat soeben.
Es freut mich, dass wir alle Punkte klären konnten und wir Sie wieder herzlich in unserer MagentaFamilie begrüßen können.
Bei weiteren Fragen - gerne jederzeit wieder schreiben.
Viele Grüße
Sarah D.
0
Unlogged in user
Ask
from