Frage zu Buchung von Magenta TV Entertain bei bestehender Buchung von Disney+ by Telekom Option für 7,00€ im Monat

vor 2 Jahren

Hallo liebe Community, ich hoffe ich bin hier in diesem Themenbereich mit meinem Anliegen richtig.

Ansonsten gerne verschieben.  👍

 

Seit dem 04. Mai 23 verfüge ich nach einem Vertragswechsel über den folgenden Vertrag mit der Telekom: MagentaZuhause Hybrid mit Speedport Smart 4, 5G -Empfänger SE.

 

Ebenfalls besteht schon seit dem 18. April 21 eine Buchung der zusätzlichen TV Option Disney+ by Telekom Option für 7,00€ im Monat, wie ich im Kundencenter nachvollziehen kann.

 

Nun möchte ich gerne Zugang zur Megathek und bin auch bereit, dafür einen Laufzeitvertrag für Magenta TV Entertain abzuschließen.

 

Da allerdings bei Magenta TV Entertain bereits Disney+ inkludiert ist und ich den Zugang zu Disney+ gerne behalten möchte, frage ich mich was mit der bisherigen Disney+ Option geschieht wenn ich einen Vertrag für Magenta TV Entertain abschließe:

 

  • Soll ich die Disney+ by Telekom Option für 7,00€ im Monat erstmal kündigen und dann Magenta TV Entertain buchen?
    • Ich möchte gerne mein bisheriges Disney+ Konto behalten, sowie Watchlist usw.
  • Oder wir die Zahlung von 7€ im Monat von der Disney+ by Telekom Option in der Zahlung für Magenta TV Entertain später aufgehen?

Für Hinweise bin ich dankbar.

Vielen Dank euch allen!
VG Geridian

482

12

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Geridian_83  schrieb:
    Da allerdings bei Magenta TV Entertain bereits Disney+ inkludiert ist und ich den Zugang zu Disney+ gerne behalten möchte, frage ich mich was mit der bisherigen Disney+ Option geschieht wenn ich einen Vertrag für Magenta TV Entertain abschließe:

    Musst dann übertragen alt zu neu

     

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/telekom-disneyplus-option/bestehendes-konto?samChecked=true#:~:text=Kann%20ich%20das%20behalten%3F,Registrierung%20ihre%20bestehenden%20Zugangsdaten%20ein.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Geridian_83 

    alternativ könntest du auch den Smart Flex unabhängig vom Internetanbieter buchen, hat auch den Vorteil der kurzen Laufzeit und alles andere, wie auch eventuell bestehende Rabatte bleiben dir vollständig erhalten.

     

    https://www.telekom.de/zuhause/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-streamen/zubuchoptionen/magenta-tv-smart-flex-unabhaengig-vom-internetanbieter

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallöchen @Geridian_83 ,

     

    vielen Dank, dass du dein Anliegen so genau geschildert hast. 🙂

    Zu deiner Frage hat @Thunder99  einen sehr hilfreichen Link gesendet, schau dir das gerne an. 😉

    Grundsätzlich gilt, dass bei einem Produktwechsel in den Magenta TV Entertain, Disney+ inkludiert ist. Du kannst deine vorherigen Daten nutzen. Zuerst muss dein bestehender Disney+ Vertrag gekündigt werden und anschließend bekommst du nach dem Produktwechsel einen Registrierungslink für Disney+. Darüber meldest du dich mit deinen bestehenden Daten an und schon bist du drin.🙂

     

    Gerne unterstütze ich dich dabei. Melde dich bei mir. 😊

     

    Liebe Grüße

    Viktoria B.

    9

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Geridian_83 

    @Geridian_83  wrote: Möchte hier offiziell @Stefan D. und allen weiteren Beteiligten meinen Dank aussprechen.

    Gerne, gerne & wenn es so lustig ist, macht es sich quasi wie von alleine Fröhlich Selbst durch den erhöhten Schwierigkeitsgrad mit meiner Tochter haben wir die #ChallangeAccepted und toll gemeistert.

     

    @Geridian_83  wrote: Nur die Thematik mit der Anzeige des Vertrags in der MeinMagenta App bleibt noch zu klären.  Aber da das auch an den Vertragsanpassungen im System liegen kann, warte ich ab ob sich das nicht von selbst behebt.

    Genau, da warten wir mal elegant ab und falls doch noch was schief ist, ziehen wir das abschließend glatt.

     

    @Geridian_83  wrote: Wünsche der gesamten Community ein entspanntes Wochenende

    Thx und das wünsche ich dir auch. 😄

     

    Greetz

    Stefan D.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

443

0

2

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

1593

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

179

0

10

2 Sterne Mitglied

in  

252

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

726

0

3