Gelöst

ID zur Nutzung mit Disney+ nach Buchung von Magenta TV Entertain

vor 3 Jahren

Hallo liebe Telekom-Hilft Community!

Ich versuche es mal hier mit meinem Anliegen, über das Kontaktformular bin ich leider nicht weitergekommen, weil ich keine Telefonnummer zu meinem Vertrag habe.

 

Im Rahmen meiner Neubuchung von Magenta TV Entertain (unabhängig vom Internetanbieter, da Magenta Regio Tarif als Festnetz Lösung) habe ich keine Mail zur Registrierung bei Disney+ erhalten. Mit dem telefonischen Kundenservice konnte ich die Ursache finden - mein Mailkonto, welches ich dafür bei der Telekom angelegt habe, wurde erst um 15 Uhr aktiviert, die Mail für die Registrierung allerdings um 14:51 Uhr verschickt, wodurch diese nie angekommen ist.  Wir konnten im Rahmen des Gesprächs keine Möglichkeit finden, diese Mail erneut zu versenden oder weiterzuleiten.

Das Problem ist jetzt, wenn ich mich versuche über den Link aus dem Kundencenter bei Disney+ zu registrieren, wird mir nur angeboten, zwischen einer monatlichen oder jährlichen Laufzeit zu wählen, die dann entsprechend in Rechnung gestellt würde.

 

Auf Telekom Seite sieht (fast) alles soweit in Ordnung aus, weshalb ich an den Disney+ Kundenservice verwiesen wurde.

Auffällig war hier nur, das unter dem Link https://www.telekom.de/netflix-aktivieren keine gebuchten Dienste auftauchen, während unter https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/geraete/ dann MagentaTV Entertain auftaucht.

 

Beim Disney+ Kundendienst konnte man mir allerdings auch nicht weiterhelfen, weil man eine ID von mir benötigt, da ansonsten keine Zuordnung zum Magenta TV Vertrag gemacht werden kann. In meinem Kundencenter ist lediglich eine "RTL+ Premium Subskriptions-ID (USID)" hinterlegt. Die Registrierung bei RTL+ funktionierte aus dem Kundencenter heraus ohne Probleme (Obwohl ich hier auch keine Mail zu habe).

 

Hatte schon jemand ein ähnliches Problem und kann da weiterhelfen? Habe ich eine Möglichkeit diese ID nachzusehen?? 

 

Noch als Zusatzinfo: Magenta TV Entertain habe ich über eine Neukundenaktion abgeschlossen, bei der ich die ersten 9 Monate für 0€ bekomme. Die Möglichkeit einfach den Vertrag zu kündigen und neu abzuschließen ist für mich daher keine brauchbare Lösung, weil sehr wahrscheinlich dann die Aktion nicht mehr buchbar wäre.

 

Vielen Dank und viele Grüße,

 

Marcel

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hey @Marcelp1701,

     

    ich habe eben mit der Kollegin gesprochen, sie versucht dir erneute eine E-Mail zur Registrierung zukommen zu lassen. 

     

    Sollte es nicht klappen, würde ich dich bitten dich telefonisch an 0800 544 6060 zu wenden. 

     

    Besten Dank und viele Grüße 

    Sarah S. 

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    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Um ein Update zu geben, ich habe das Problem jetzt gelöst, Disney+ kann ich jetzt ohne Zusatzkosten über MagentaTV Entertain nutzen.

     

    Was dafür getan werden musste:

    Alten Vertrag widerrufen (da innerhalb 14 Tage nach Abschluss)

    Vertrag neu buchen

     

    Leider ist dadurch der Neukunden Bonus (9 Monate kostenfreie Nutzung) raus und ich habe "nur" die ersten 12 Monate 5 Euro Rabatt. Nach Abschluss kam eine Mail zum Einloggen/ Anlegen von Disney+ und RTL+, was beides mit der bestehenden Mail Adresse von der ersten Buchung funktioniert hat. Auch habe ich diesmal eine Mail mit Auftragsbestätigung, Datenschutzhinweisen und der Widerrufsbehlehrung  bekommen, was vorher nicht der Fall war.

     

    Scheinbar ist da also bei der ersten Buchung mit gleichzeitiger Anlage eines E-Mail Kontos das Ganze ins Stolpern gekommen.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von