Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
ID zur Nutzung mit Disney+ nach Buchung von Magenta TV Entertain
vor 3 Jahren
Hallo liebe Telekom-Hilft Community!
Ich versuche es mal hier mit meinem Anliegen, über das Kontaktformular bin ich leider nicht weitergekommen, weil ich keine Telefonnummer zu meinem Vertrag habe.
Im Rahmen meiner Neubuchung von Magenta TV Entertain (unabhängig vom Internetanbieter, da Magenta Regio Tarif als Festnetz Lösung) habe ich keine Mail zur Registrierung bei Disney+ erhalten. Mit dem telefonischen Kundenservice konnte ich die Ursache finden - mein Mailkonto, welches ich dafür bei der Telekom angelegt habe, wurde erst um 15 Uhr aktiviert, die Mail für die Registrierung allerdings um 14:51 Uhr verschickt, wodurch diese nie angekommen ist. Wir konnten im Rahmen des Gesprächs keine Möglichkeit finden, diese Mail erneut zu versenden oder weiterzuleiten.
Das Problem ist jetzt, wenn ich mich versuche über den Link aus dem Kundencenter bei Disney+ zu registrieren, wird mir nur angeboten, zwischen einer monatlichen oder jährlichen Laufzeit zu wählen, die dann entsprechend in Rechnung gestellt würde.
Auf Telekom Seite sieht (fast) alles soweit in Ordnung aus, weshalb ich an den Disney+ Kundenservice verwiesen wurde.
Auffällig war hier nur, das unter dem Link https://www.telekom.de/netflix-aktivieren keine gebuchten Dienste auftauchen, während unter https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/geraete/ dann MagentaTV Entertain auftaucht.
Beim Disney+ Kundendienst konnte man mir allerdings auch nicht weiterhelfen, weil man eine ID von mir benötigt, da ansonsten keine Zuordnung zum Magenta TV Vertrag gemacht werden kann. In meinem Kundencenter ist lediglich eine "RTL+ Premium Subskriptions-ID (USID)" hinterlegt. Die Registrierung bei RTL+ funktionierte aus dem Kundencenter heraus ohne Probleme (Obwohl ich hier auch keine Mail zu habe).
Hatte schon jemand ein ähnliches Problem und kann da weiterhelfen? Habe ich eine Möglichkeit diese ID nachzusehen??
Noch als Zusatzinfo: Magenta TV Entertain habe ich über eine Neukundenaktion abgeschlossen, bei der ich die ersten 9 Monate für 0€ bekomme. Die Möglichkeit einfach den Vertrag zu kündigen und neu abzuschließen ist für mich daher keine brauchbare Lösung, weil sehr wahrscheinlich dann die Aktion nicht mehr buchbar wäre.
Vielen Dank und viele Grüße,
Marcel
726
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
482
0
3
1593
0
2
443
0
2
vor 2 Jahren
263
0
1
vor 2 Jahren
452
0
2